Bildertagebuch - Anat, wunderschöne Podenca sucht ein liebevolles Zuhause...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

11. Dezember 2017

Beitrag  Motte am Mo 11 Dez 2017, 23:26

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Anats Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=675335

Anat ist nach wie vor eine liebe und sehr sanfte Maus drück Sie gewinnt immer mehr an Vertrauen in die Menschen und hat sogar schon zwei Feiern bei uns im Haus gemeistert. So ganz geheuer sind ihr fremde Menschen zunächst nicht, aber sie ist auch neugierig und so wuselte sie dann doch zwischen den Gästen umher, um sie sich einmal näher anzuschauen.

In neuen Umgebungen, bei fremden Menschen oder bei Dunkelheit zeigt Anat sich noch ängstlich, oder vielleicht besser beschrieben "vorsichtig". Vermutlich musste sie in ihrem Streunerleben auf sich selbst aufpassen und da war Skepsis sicherlich angebracht oder gar überlebenswichtig undwech

Durch ihre zurückhaltene Art kann man sie an der Leine fast am kleinen Finger führen zwinkern Im Ort bleibt sie brav an der Seite des Menschen, in der Feldmark läuft sie locker an der Flexi-Leine. Mir macht es viel Spaß, mit ihr spazieren zu gehen: Sie achtet schon gut auf den Menschen und kommt (meistens) angelaufen, wenn man sie ruft - es ist herrlich entspannend, ohne zu ziehen und zu zerren. Obwohl sie in ihrem früheren Leben wohl eher keine Bezugsperson hatte, zeigt sie jetzt immer öfter, dass ihr ein Leben im Haus und eine Bindung an einen Menschen vielleicht doch ganz gut gefallen könnte  rolleyes  

Ein erstes kleines Video von der süßen Anat:



Zuletzt von Motte am Mo 11 Dez 2017, 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Datum ergänzt)
avatar
Motte
Heckenerkunder

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 51
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

27. November 2017

Beitrag  Motte am Mo 27 Nov 2017, 23:18

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Anats Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=675335

Hier meldet sich Anats Pflegestelle  Hi

Anat, das hübsche kleine Podenca-Mädchen, ist jetzt seit rund einer Woche bei uns und hat sich schon recht gut eingewöhnt. Anfangs war sie noch etwas ängstlich und schüchtern, doch mittlerweile ist sie mehr zur Ruhe gekommen und kann das Leben im Haus und das kuschelige Hundebett auch genießen. Sie kennt jetzt den Tagesablauf bei uns, was ihr Sicherheit vermittelt. Wenn sie merkt, dass es in den Garten oder zum Spaziergang geht oder wenn Futterzeit ist, kann sich Anat auch schon richtig doll freuen: Sie hüpft dann wie ein kleiner Flummi und die noch oft eingeklemmte Rute kann auch freudig wedeln. Dann geht einem das Herz auf, wenn man bedenkt, welch hartes Leben sie als "Streunerin" trauwi und "obdachlose" Mama sicherlich hinter sich hat.

Das Kennenlernen mit unseren drei Hunden verlief völlig unspektakulär: Vorsichtig wie sie ist, wurde sie herzlich willkommen geheißen, und schon nach kurzer Zeit wurde das große Hundebett geteilt. Bis auf ein kleines Malheur am ersten Tag, war sie von Anfang an stubenrein, macht nichts kaputt und verhält sich eher zurückhaltend.

Alles in allem ist Anat eine sehr liebe und zarte Podenca-Schnute. drück

Hier kommen die ersten Bilder von der Maus:
Auf den Fotos sieht sie ziemlich groß aus, ist sie aber gar nicht: Anat hat eine Rückenhöhe von 42 cm  rolleyes























avatar
Motte
Heckenerkunder

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 51
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Anat, wunderschöne Podenca sucht ein liebevolles Zuhause...

Beitrag  eva58 am Mo 20 Nov 2017, 16:25

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Anats Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=665708

18. November 2017
Anat ist heute in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen Hi
avatar
eva58
Streichelexperte

Beiträge : 714
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Anat, wunderschöne Podenca sucht ein liebevolles Zuhause...

Beitrag  charlotte am So 17 Sep 2017, 09:49

Mitte September 2017

Wir haben ein neues Video von Anat bekommen:


avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Anat, wunderschöne Podenca sucht ein liebevolles Zuhause...

Beitrag  eva58 am Do 13 Jul 2017, 19:32

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Anats Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=675335

13. Juli 2017

Anat lebte auf den Straßen und wurde immer mal wieder von Tierschützern gesehen, doch nie konnte sie eingefangen werden. Die Hündin war trächtig, das war den Tierschützern bekannt. Erst jetzt gelang es, die Hündin mit ihren Welpen einzufangen. Nun ist die kleine Familie in Sicherheit.
Zu ihrer Bezugsperson in der Pension ist Anat freundlich und lässt sich und die Welpen gut versorgen. Fremden Menschen gegenüber ist sie misstrauisch und zeigt auch mal die Zähne, wenn man sie mit ihrer kleinen Familie bedrängt. Wir glauben, das ist eine normale Abwehrreaktion für einen Hund, der bisher keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, denn ansonsten ist Anat eine ruhige und liebe Hündin.
Anat verdient so sehr ein schönes Zuhause, indem sie rassegerecht ausgelastet wird.





Zuletzt von eva58 am Mo 20 Nov 2017, 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
eva58
Streichelexperte

Beiträge : 714
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Anat, wunderschöne Podenca sucht ein liebevolles Zuhause...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten