Gustav ist zu Hause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gustav ist zu Hause

Beitrag  Stubsi am Mi 05 Jul 2017, 13:28

.... nun ist unser Gustav schon schon fast 7 Mon bei uns lieb
und keinen Tag möchten wir ihn missen, für kein Geld der Welt würden wir den Charmeur jemals wieder hergeben !!!! caro

Nachdem wir in am 10.12. aus Köln abholten, ging es 14 Tage später schon mit ihm in den Urlaub... im Wohnwagen.
Und was soll ich schreiben, er fühlte sich dort auch gleich heimisch grinzzz


Er gehorcht auf die Komando´s : sitz .... Platz.... bleib... lauf... und auf "Lach mal"
dann setzt er sich hin und zieht die Lefzen hoch lol!
natürlich bekommt er auch jedesmal ein Leckerlie.

Sonntags gehen wir regelmäßig zum Hundespieltreff und er fängt das aufgeregte hin und her laufen in der Transportbox an, wenn wir in die Straße abbiegen.
Dort hat er schnell den "Bodycheck" gelernt. Zuerst wurde er oft dadurch auf die Seite gelegt und heute legt er damit auf die Seite  happy
Sein Lieblingsspielkumpel ist eine Mischling aus Berner Sennenhund und Landseer "Sam"


Gustav ist so sozial, wenn andere Rüden sich mal das hauen kriegen, dreht er sich um, kommt zu uns, als wenn er sagen will :
Da habe ich nun so gar keinen Bock drauf ! hihi
Beruhigt sich die Lage wieder, spielt er weiter mit den anderen.

Als es vor ein paar Tagen so richtig heiß war, sind wir mal mit ihm zu einem Kiessee gefahren.
nicht nur wir wollten uns abkühlen, sondern wollte mal sehen, wie er auf Wasser reagiert.

tjaaaa.. dazu muss ich ja nun nicht mehr viel schreiben  lieb  er ist eine Wasserratte  hüpf

Einmal ist er uns auch schon entwischt   undwech
aber nach ca 30 Min hatten wir ihn wohl behalten wieder gefunden.
Hat er doch tatsächlich eine Fährte von den Rehen oder Hasen aufgenommen. Da half kein rufen, locken oder schreien mehr.
Ohren zu, Kopf dicht und weg.
Also begann das Training an der Schleppleine wieder und der Besuch unserer Hundeschule war wieder angesagt.
Und es wird von Tag zu Tag wieder besser.

Ein guter Bekannter hat sich vor 3 Wochen eine amerik. Bulldogge als Welpen geholt. Und da wir sehr viel miteinander verbringen, sollten die Beiden sich zeitnah kennen lernen.
und es klappt super mit den Beiden  drück
Cooper kommt mit seinen kurzen Beinen nicht so schnell hinter Gustav her und wird nach einer Weile dann richtig wütend.


Gustav hat dann schnell verstanden, das der Kleine somit die Lust am toben verliert und gibt sich manchmal geschlagen und legt sich hin  umarm



Und da kamen wir auf die Idee, einem (Pflege)Hund aus Spanien zu helfen.
Ich bekam von Doris ein paar Vorschläge und unsere Wahl fiel sehr schnell auf Kiana knuddel



Am letzten Samstag konnten wir sie dann in Köln abholen Hello
Noch ist sie etwas unsicher und ängstlich, das wird sich in den nächsten Tagen noch legen, wenn sie erstmal so richtig hier angekommen ist.

Wir freuen uns auf die viele gemeinsamen Stunden mit den Beiden und sollte Kiana dann vermittelt sein, war sie bestimmt nicht unser erste und letzter Pflegehund daumenhoch

Liebe Grüße
von
Gustav & Kiana & Sonja
avatar
Stubsi
Heckenerkunder

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 54
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Gustav ist zu Hause

Beitrag  Hanni am Fr 07 Jul 2017, 08:27

Wunderschön lieb  Offensichtlich habt nicht nur Ihr einen Haupttreffer mit Gustav gelandet, auch er hat darf durchaus hochzufrieden sein grins zwinkern happy
Pflegi Kiana gefällt mir sehr gut, sie hat ein liebes und charaktervolles Gesichtchen caro  Weiterhin viel Spass mit den Schätzchen und guten Erfolg bei der Vermittlung knuddel
avatar
Hanni
Streichelexperte

Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Gustav ist zu Hause

Beitrag  katja2211 am Mo 17 Jul 2017, 21:14

Wow...toll Gustav hats geschafft! Und Kania auch Kania. Ein tolles imposantes Team. daumenhoch
Schön, dass ihr Pflegehunde aufnehmt. Ich würde auch gerne, aber..... seufz....
ICH könnte sie wahrscheinlich gar nicht mehr abgeben!

Wenn wir auf dem Campingplatz sind, liegt meine Maus immer bei der Bekannten im Bett im Wohnwagen.
Sie fordert das mittlerweile schon direkt ein. Steht vor der Tür und wartet bis sie rein darf!!! Dann kuschelt sie sich immer schön in das weiche Bett! grins
avatar
katja2211
Pfotenabwischer

Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.03.16
Alter : 42
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Gustav ist zu Hause

Beitrag  Cordula am Di 18 Jul 2017, 08:02

Gustav sieht einfach super aus caro

_________________
Liebe Grüße Cordula, Cara, Birko, Pflegefloh Nami und Nonna Abu für immer im Herzen
Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt
werden, wie dort Tiere behandelt werden. Mahatma Gandhi
avatar
Cordula
Hündeflüster/in

Beiträge : 1769
Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 45
Ort : Schwarzwald

Nach oben Nach unten

Re: Gustav ist zu Hause

Beitrag  Stubsi am Mi 16 Aug 2017, 11:39

Hanni schrieb:Wunderschön lieb  Offensichtlich habt nicht nur Ihr einen Haupttreffer mit Gustav gelandet, auch er hat darf durchaus hochzufrieden sein grins zwinkern happy
Pflegi Kiana gefällt mir sehr gut, sie hat ein liebes und charaktervolles Gesichtchen caro  Weiterhin viel Spass mit den Schätzchen und guten Erfolg bei der Vermittlung knuddel

hat wunderbar mit der Vermittlung gekappt happy

seit dem 01.08.17 sind wir nun anbet




hihi hihi hihi hihi hihi
avatar
Stubsi
Heckenerkunder

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 54
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Gustav ist zu Hause

Beitrag  Jenny am Mi 16 Aug 2017, 16:20

cool hihi hihi hihi
avatar
Jenny
Hunde(v)erzieher

Beiträge : 514
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Gustav ist zu Hause

Beitrag  Hanni am Mi 16 Aug 2017, 22:47

daumenhoch daumenhoch daumenhoch  gut gemacht grins knuddel Hi

Das Shirt ist ja obercool, würde mir auch gut stehen - mit 4 Fotos drauf... hihi
avatar
Hanni
Streichelexperte

Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten