"Poll im Glück"...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Poll im Glück"...

Beitrag  Motte am Fr 30 Jun 2017, 13:54

... ist glücklicherweise kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte mit Happy End.

Ich habe gerade neue Bilder von "Polls" Familie bekommen (s. Bilder ganz unten). Ich freue mich so sehr über den glücklichen Schnuckel, sodass ich hier einmal kurz über seine Geschichte berichten, und vor allen Dingen Bilder zeigen möchte:

"Poll" wurde im letzen Jahr von seinem Herrchen nach 9 Jahren treuem Dienst ausgemustert und ins Tierheim Sahagun abgeschoben. Spätestens als der arme Tropf (der immer noch um sein Herrchen trauerte) in seinem Zwinger auch noch von seinen Mitinsassen kaputt gebissen wurde, war für uns klar, dass wir den "Pollemann" dort unbedingt herausholen müssen, und so kam er im August 2016 zu uns auf Pflegestelle. Was für ein toller Typ!

Aber es war offensichtlich, dass er Schmerzen hatte und so folgten diverse Tierarzt-, Klinik- und Uni-Besuche, die ergaben, dass Poll auf einer Seite hochgradige HD hat, einen alten Kreuzbandriss und Kniearthrosen und zu allem Überfluss sein ganzer Körper voller Schrot ist. Doch so wie Poll sich nicht aufgab, gaben wir auch nicht auf! WIR, das sind der Verein Hundepfoten in Not, Polls Paten, ein sehr kompetenter Chirurg und eine liebe Familie, die sich bereits in Poll verguckt hatte sowie natürlich wir als Pflegestelle. Nach sorgfältigen Untersuchungen und Abwägungen wurde beschlossen, dass Poll an der Hüfte operiert werden sollte - es wurde eine Femurkopfhalsresektion gemacht.

VIELEN LIEBEN DANK an alle, die dies finanziell ermöglicht haben!!!  Danke

Es folgte eine Reha mit intensiver Physiotherapie, die Musterpatient Poll tapfer meisterte - überhaupt war er ein geduldiger Patient, der sogar freiwillig mit seinem Köpfchen in den Halskragen schlüpfte. Im Januar 2017 war es dann soweit: "Polly" durfte zu seiner neuen Familie ziehen. Dort wurde er schon sehnsüchtig erwartet, denn sie hatten ihn bereits vor der OP in ihr Herz geschlossen, ihn oft besucht und bei der Physiotherapie begleitet (er konnte nur wegen der Treppen dort noch nicht früher umziehen).

Seine neue Familie ist überglücklich... und Poll erst! Wir wünschen ihm alles Gute!

Das war die Kurzfassung von Polls Geschichte - hier kommt das Ganze noch einmal als kleine Bildergeschichte:

Noch in Spanien:






Ankunft in Deutschland:






























Poll in seinem neuen Zuhause:
































Zuletzt von Motte am Sa 01 Jul 2017, 10:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Motte
Heckenerkunder

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 10.04.16
Alter : 50
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: "Poll im Glück"...

Beitrag  Jenny am Fr 30 Jun 2017, 14:59

wie schön, was für ein wunderschönes happy-end engel engel engel
avatar
Jenny
Flexileinentester

Beiträge : 468
Anmeldedatum : 05.01.14

Nach oben Nach unten

Re: "Poll im Glück"...

Beitrag  Marianne am Fr 30 Jun 2017, 16:01

Was für ein Glückspilz daumenhoch  Und die "alten" Pointerchen: sooo süß  caro
avatar
Marianne
Leinenhinterherträger

Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 65
Ort : Raum Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: "Poll im Glück"...     

Beitrag  Anne am Fr 30 Jun 2017, 20:02

Ein wunderschönes Happy End,

                                     dank der liebevollen Pflege der Pflegefamilie.  knuddel
avatar
Anne
Schleppleinenentknoter

Beiträge : 218
Anmeldedatum : 09.11.14
Ort : 74078 Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: "Poll im Glück"...

Beitrag  Susann am So 02 Jul 2017, 09:02

gut sieht er aus, der pollemann!

alles richtig gemacht daumenhoch

danke carola und allen, die poll finanziell unterstützt haben knuddel

Susann
Pfützenwegwischer

Beiträge : 132
Anmeldedatum : 11.03.13

Nach oben Nach unten

Re: "Poll im Glück"...

Beitrag  DreiPointer am Fr 07 Jul 2017, 14:44

Wunderschön!!! lieb lieb lieb
avatar
DreiPointer
Streichelexperte

Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.02.13

Nach oben Nach unten

Re: "Poll im Glück"...

Beitrag  katja2211 am Mo 17 Jul 2017, 21:39

Oh mein Gott, dachte ich bei den Fotos des Gerippes!!!
ABER JETZT: ein toller Kerl und voller Lebensfreude ....

Alles Gute Poll und seiner Familie!!!
avatar
katja2211
Pfotenabwischer

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 09.03.16
Alter : 42
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: "Poll im Glück"...

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Di 18 Jul 2017, 08:54

So ein hübscher Bursche kuss

_________________
Liebe Grüsse,
Madlen wedel
avatar
Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Beiträge : 1197
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten