Bildertagebuch - Tero: ein hübscher Setterich im besten Alter wartet auf seine Chance- VERMITTELT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Tero: ein hübscher Setterich im besten Alter wartet auf seine Chance- VERMITTELT!

Beitrag  eva58 am Mo 19 Jun 2017, 10:14

19. Juni 2017

Tero hat sein Zuhause gefunden happy

_________________

Liebe Grüsse von Balto, Nele, Brigitta und Carmen
avatar
eva58
Hunde(v)erzieher

Beiträge : 540
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Tero: ein hübscher Setterich im besten Alter wartet auf seine Chance- VERMITTELT!

Beitrag  ilka am Fr 26 Mai 2017, 20:46

Tero hat mittlerweile seine Leidenschaft fürs Bällchen entwickelt  Very Happy




ilka
Traumtänzer

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Tero: ein hübscher Setterich im besten Alter wartet auf seine Chance- VERMITTELT!

Beitrag  ilka am Mi 10 Mai 2017, 18:53


ilka
Traumtänzer

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Tero: ein hübscher Setterich im besten Alter wartet auf seine Chance- VERMITTELT!

Beitrag  ilka am Do 04 Mai 2017, 18:11


Tero hat sich gut eingelebt und wird im Haus auch von Tag zu Tag entspannter ….. es passiert mittlerweile immer mal wieder, dass ich einen Raum verlassen kann ohne dass er direkt aufspringt und hinter mir her rennt  daumenhoch .  

Auf die Kommandos „sitz“ und „Decke“ reagiert er schon recht gut.

Wir waren inzwischen schon 2 mal gemeinsam joggen. Ich hatte anfangs etwas Bedenken, da der Bub ja gerne sehr unkontrolliert von links nach rechts und wieder zurück huscht, aber es lief wirklich super   . Ich mit Bauchgurt und Leine mit Rückdämpfer und los ging es – ganz große Klasse dafür, dass er das vorher noch nie gemacht hat. Bei Begegnungen mit anderen Hunden war er, im Gegensatz zu normalen Spaziergängen mit meinen beiden Hunden, unsicher und wollte nicht so recht weiter, aber sobald die „Fremden“ an uns vorbei waren, war er plötzlich doch an ihnen interessiert. Das ist kein großes Ding, denn er vertraut und orientiert sich schon an seinen Menschen und lernt auch zügig.
Beim ersten Joggen habe ich gemerkt, dass ich Tero wider Erwarten draußen nicht komplett egal bin  happy  und er schon daran interessiert ist in „Setternähe“  grins  zu mir zu bleiben und deshalb darf der kleine Flitzer zwischendurch schon mal (in relativ wildarmem Gebiet) eine Weile frei laufen. Ich hätte vor 3 Wochen nie gedacht, dass ich ihn so schnell einmal von der Leine machen kann, aber er macht das wirklich prima!!!, er reagiert recht gut auf seinen Namen und kommt sofort angeflitzt, wenn ich ihn rufe – klar, er weiß natürlich, dass (Pflege-)Frauchen immer „lecka Worscht“ dabei hat ;-).

Ansonsten ist er ein absolut netter, verträglicher und verschmuster Kerl, den man einfach nur lieb haben muss  caro .










ilka
Traumtänzer

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Tero: ein hübscher Setterich im besten Alter wartet auf seine Chance- VERMITTELT!

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Sa 22 Apr 2017, 13:35

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Tero´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=633243


Ein paar neue Bilder von dem Prachtburschen lieb
Man muss ihn einfach lieb haben  caro




























_________________
Liebe Grüsse,
Madlen wedel
avatar
Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Beiträge : 1188
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Tero: ein hübscher Setterich im besten Alter wartet auf seine Chance!

Beitrag  Pointer-Rudel am Mo 17 Apr 2017, 19:26

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Tero´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=633243



Mitte April 2017


Tero's Pflegemama hat uns eine erste Einschätzung des hübschen Buben geschickt. Hi



  -  Sehr menschenbezogen und verschmust  knuddel

  - Verträglich mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder ganz klein

  - zeigt keinerlei Aggressionen, vertraut „seinem“ Menschen und lässt Dinge über sich ergehen, die er nicht mag (duschen z.B.)

 -  Katzen draußen werden gejagt, denke aber, dass er mit einer bereits vorhandenen souveränen Katze keine Probleme haben würde

  - Autofahren kein Problem daumenhoch

 -  Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig und bis er irgendwann abgeleint werden kann, bedarf es einiges an Training und Zeit

 -  Sehr verfressen, was man sich natürlich fürs Training prima zunutze machen kann  zwinkern

  - Bis jetzt stubenrein, wobei ich zugeben muss, dass ich jetzt die Tage mit ihm prophylaktisch alle 2 – 3 Stunden raus gegangen bin, um ein

Unglück zu vermeiden. Er markiert draußen aber nicht, macht ein langes Pipi und danach nichts mehr.



















avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1589
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Tero: ein hübscher Setterich im besten Alter wartet auf seine Chance- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Fr 14 Apr 2017, 19:44


Mitte April 2017

Der hübsche Tero ist in seiner Pflegestelle angekommen.  yatta

Wir werden in Kürze berichten...









avatar
charlotte
Hündeflüster/in

Beiträge : 1779
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tero: ein hübscher Setterich im besten Alter wartet auf seine Chance- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Di 28 März 2017, 20:44

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Tero´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=633243


Ende März 2017


Tero ( geb. 06.06.2013, 53 cm)stammt aus einer spanischen Messihundehaltung mit weit über 100 Hunden, die nun endlich aufgelöst werden konnte.  anbet Wie lange er dort ausharren musste und ob er ein Leben vorher hatte? Wir wissen es leider nicht.  keine ahnung Aber wir freuen uns, dass das Lager nicht seine Endstation war und er nun die Chance auf ein neues und schönes Hundeleben hat!  freu

Tero ist mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut verträglich und sehr verschmust.  umarm Er hat das typische Temperament eines Setters im besten Alter, ist aber nicht übernervös. Wie ausgeprägt sein Jagdtrieb ist können wir leider nicht sagen, aber natürlich liebt er es zu rennen und sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen!  hüpf Daher sollten Sie sportlich sein und die Schleppleine parat haben, wenn Sie Tero ein Zuhause schenken möchten. Spaß hätte Tero neben ausgiebigen flotten Spaziergängen bestimmt auch am Joggen Fahrradfahren,  gassi2 Trailen oder Dummytraining.

Der hübsche Junge  rose wartet in der Auffangstation auf sein neues Zuhause und wir hoffen, dass wir ihn mit Ihrer Hilfe möglichst bald nach Deutschland holen dürfen! daumendrueck













Zuletzt von charlotte am Sa 03 Jun 2017, 14:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hündeflüster/in

Beiträge : 1779
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten