Bulka - junge Schönheit aus dem Kaukasus braucht ein Zuhause! DRINGEND!

Nach unten

Bulka - junge Schönheit aus dem Kaukasus braucht ein Zuhause! DRINGEND!

Beitrag  charlotte am Di 14 März 2017, 16:59

Mitte Februar 2017

Bulka - junge Schönheit aus dem Kaukasus

Bulka ist eine 6-8 Monate junge Strassenhündin aus Aserbaidschan, die Glück im Unglück hatte. Sie ist direkt vor den Augen einer in Baku lebenden Schweizer Familie in ein Auto gerannt. Da weit und breit kein Besitzer oder das Muttertier zu sehen war, entschied sich die Familie kurzentschlossen die junge Hündin mit nach Hause zu nehmen. Nach ein paar Tagen konnte die Familie eine Frau ausfindig machen, die sich um das kleine Streunermädchen gekümmert hatte. Allerdings war der Hausbesitzer mit der Hundehaltung nicht einverstanden, deshalb hielt die Frau die Hündin im Keller versteckt. Da aber das junge Fräulein ziemlich abenteuer- und unternehmenslustig ist, ist sie aus dem Keller ausgebüchst und dabei von einem Auto erfasst worden.

Die Schweizer Familie entschied sich, die kleine Lady vorübergehend bei sich aufzunehmen. Mittlerweile lebt die Familie aber in Dubai und konnte Bulka, wie sie zwischenzeitlich getauft wurde, nicht mitnehmen. Bulka heisst übrigens auf aserisch "Semmel". Deswegen musste Bulka in eine Hundepension in Baku gebracht werden. Da sich die Aseris nicht viel aus Hunden machen, ist es der Familie eine Herzensangelegenheit, dass Bulka so schnell wie möglich nach Europa vermittelt werden kann. Die notwendigen Tests für die Ausreise wurden gemacht, so dass Bulka jederzeit startklar wäre. Sie müsste nur noch ihr Köfferchen packen. Der Flug würde von der Familie organisiert werden und sie käme auch für die Flugkosten auf.

Bulka ist eine sehr schöne kleine Lady, aber überzeugt euch selbst von den angehängten Fotos. Sie muss aber unbedingt an Leute vermittelt werden, die a) hundeerfahren sind und b) sehr viel Zeit aufwenden können, denn die junge Dame kommt auf so manch dummen Gedanken, wenn sie nicht ausreichend beschäftigt wird z.B. mit Agility oder Mantrailing. Mit Kindern und anderen Hunden hat Bulka keine Probleme, von einer Vermittlung an einen Haushalt mit Katzen ist eher abzuraten. Ausserdem scheint sie gewisse Tendenzen von Schutztrieb zu zeigen.

Wer Bulka ein endgültiges Zuhause geben will, kann sich melden bei Hamburg-ahoi@gmx.ch. Es werden nur ernsthafte Interessenten berücksichtigt.











avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten