Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  Stubsi am So 02 Dez 2018, 09:52

02.12.2018

psssssssssssssssssssst .... mein Pflegefrauchen macht grad die Betten und ich habe gesehen,
das der PC pc noch an ist und ich nutze gleich mal die Gelegenheit, um hier ein paar News von mir zu schreiben rose

haaaaaaach Leudde.... ich bin sooo traurig, dass viele meiner Kollegen wuff noch in Spanien festsitzen und nicht das
wunderschöne Leben hier im zwar kalten wi3 , aber herzlichen Germany kennen lernen traurig

Wenn es wirklich einen Hundehimmel gibt, dann MUSS der hier sein !!
umarm

Ich bekomme täglich Futter und Leckerlies, gehe mindestens 3-4x Gassi .... AM TAG !!!



Habe 2 echt tolle Hundekumpels  wedel  an meiner Seite, mit Kumpel Gustav tobe ich im Garten und danach bekomme ich von meiner Nanny Kiana 1-5 Küßchen
drück



ok ok... 2-3x in Woche muss ich mit Pflegefrauchen Schleppleinen-Training machen gassi1
na und !!??!! .. wenn ich aaaaaaaaaaaaaalles richtig mache rose  bekommen ich zur Belohnung Leckerlies oder Streicheleinheiten umarm

Was will Hund mehr
??!??


ooooh.... Moment.... psssst... Pflegefrauchen ist fertig.... ich muss für heute Schluß machen lol!
melde mich wieder.... denn.... heute ist Sonntag .... jetzt geht es zum Hundefreilauf daumenhoch

cya
Hello
eurer Spyro




_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 462
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  Stubsi am Mo 12 Nov 2018, 20:39

12.11.2018

Spyro lebt jetzt 3 Wochen bei uns auf der Pflegestelle und die Kommandos :
sitz und bleibt sind schon fast perfekt.  daumendrueck  aber nur fast.
Spyro läßt sich noch gerne von seinem Umfeld ablenken.  zunge

An "platz" müssen wir noch verstärkt üben, da er sich dann sofort auf den Rücken dreht und den Bauch gekrauelt haben möchte  hihi

Das Schleppleinen-Training machen wir jetzt auch seit 1 Woche und Spyro wird immer besser abrufbar.
Im Garten reicht es, wenn wir pfeiffen oder einfach nur "Spyro komm" rufen.  happy

Spyro ist auch manchmal ein kleines Sensibelchen  Shocked
Wenn man "nein" sagt mit einem scharfen Unteron, legt er gleich die Ohren zurück und guckt mich mit seinem traurigen Dackelblick  Shocked  an.
Er möchte einfach nur alles richtig machen und uns gefallen.
Über ein Lob oder Leckerlie freut er sich wir ein kleines Kind auf Weihnachten  hohoho . Die Rute geht dann hin und her.  wedel
Leckerlies nimmt er auch vorsichtig aus der Hand, so dass diese ihm auch von Kinder gereicht werden können.  rose

Seinen Lieblingsplatz hat Spyro bei uns auf der Treppe nach oben.
Dort sitzt er oft und guckt aus dem Fenster  sitz , was alles auf der Straße oder beim Nachbar passiert.
Morgens werden wir auch mit einem Küßchen geweckt und der freut sich wie Bolle, als wenn er uns tagelang nicht gesehen hat.  huhuuuu

Abends ab ca 20 Uhr liegt er dann auf seinem Platz und geniesst die Ruhe  dog1



















Wir werden weiter über Spyro berichten.
Hello

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 462
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  Stubsi am So 28 Okt 2018, 17:46


28.10.2018


Wir haben neue Foto´s von Spyro gemacht happy



















wir werden weiter über ihn berichten
Hello

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 462
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  Stubsi am Sa 27 Okt 2018, 16:11

27.10.2018

Spyro lebt jetzt eine Woche bei uns auf der Pflegestelle und hat sich wunderbar in unserem kleinen Rudel intregiert.










Er geht gut an der Leine, ausser er sieht Hunde.  gassi2
Dann kann es schon mal vorkommen, das er sich "ins Geschirr" schmeißt.
Ist aber gut händelbar, da er nach einem scharfen "Nein", sofort den Blickkontakt zu mir sucht.
Er möchte einfach alles richtig machen und mir gefallen.  rose
Über ein Lob, durch Leckerlie oder einfach nur den Rücken streicheln, freut er sich
wie ein kleines Kind.  wedel

Sieht er von weitem ihm ein bekanntes Gesicht, bleibt er sofort stehen und hüpft auf alle Vieren in die Luft, aus dem Stand.... deuuuuung ... deuuuung.... deuuung.
Wie ein Flummi  freu

Generell liebt er Streicheleinheiten, fordert diese auch ein, wenn man sich hinsetzt.  wuff
Da es bei 3 Hunden schon mal vorkommen kann, das ein anderer Hund mit kuscheln dran ist, muss man ihn rigerös und konsequent in seine Schranken weisen.
Er akzeptiert dieses dann notgedrungen.



Ist Spyro dann an der Reihe, gibt es kein halten mehr.
Er schmeißt sich vor einem auf dem Boden und will dann überall gekrauelt werden.
Sollte man diese Forderung nicht sofort nachkommen, setzt er sich mit seinen im Moment zuvielen Kilo´s (wir arbeiten daran) auf den Schoß.
Soooo ..... nun mach mal !!  huhuuuu

Er ist ein Clown, der es immer wieder schafft, durch seinen Gesten, einem zum lachen zu bringen.  hihi

Abends nach der letzten Runde legt er sich auf sein Kissen und geniesst die Ruhe.
Schnell haben ihn unsere Hunde auch beigebracht, das nach dem Fressen  durst  eine Ruhephase ist.
Kein Garten ... kein toben !
Und die Sache mit der Hundeklappe in der Terassentür, hat er schnell gelernt.  cheers

Im Garten reagiert er schon sehr gut auf seinen Namen oder auf einen Pfiff.
Beim Gassi gehen müssen wir daran noch üben, da er im Moment noch alles andere sehr sehr spannend findet.
Genauso an den Kommandos : sitz ..... Platz .... bleib.

In der ersten Woche habe ich ihn auf laute Geräusche getestet, wie er reagiert.
Staubsauger, laute Musik, usw und auch schon auf die Silversterknallerei.
Tjaa.... ich würde glatt sagen : Test mit Bravur bestanden !!
Er ist eine coole Socke !  engel
Selbst als ich mit dem Staubsauger an seinem Kissen vorbei bin, wo er grad Mittagsschlaf hielt.
Nichts..... kurz mal den Kopf gehoben, und unter lautes Stöhnen wieder abgelegt.  auslachen

Spyro mag auch Kinder, geht freudig auf sie zu, um natürlich auch von ihnen gestreichelt zu werden.
Allerdings sollten die Kinder schon standfest sein, da er manchmal vergisst, das er noch ein paar Kilo´s zuviel hat.  sitz

Spyro ist stubenrein und bettelt nicht am Tisch. Er verläßt dann lieber den Raum und legt sich wo anders nieder  grins

Wenn Sie einen tollen Familienhund suchen, dann ist Spyro genau der richtige.





Zuletzt von Stubsi am Mo 05 Nov 2018, 21:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 462
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  Stubsi am Do 25 Okt 2018, 17:32

25.10.2018

ich habe ein kleines Video von Spyro´s Bilder und Video´s zusammen gestellt  happy





Ich werde weiter über Spyro berichten

Hello

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 462
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  Stubsi am Mo 22 Okt 2018, 19:46

22.10.2018


Spyro ist seit Samstag bei uns in der Pflegestelle und und ich kann schon etwas über ihn erzählen  happy

Er hat sich in unserem kleinem Rudel wunderbar eingelebt, und das Rudel hat ihn toll aufgenommen.  daumenhoch

Warum dieser wunderbare und hübsche Rüde caro  schon so lange auf seine Familie wartet, wir wissen es nicht. keine ahnung

Spyro freut sich über jede Streicheleinheit freu und Aufmerksamkeit.
Er lieb die Menschen, ob groß oder klein, dick oder dünn und geht auf alle freudig zu.  rose
Kinder bekommen gleich ein Küßchen von ihm.
Generell ist er mit Küsschen nicht sparsam  kuss

Auch anderen Hunden gegenüber ist er freundlich und fordert diese gleich zum spielen auf wedel
Ich muss ihn dann meistens maßregeln, damit er nicht so sehr in das Geschirr springt  hüpf  und wir alle Beide auf der Nase liegen. lol1
Daran werden wir noch arbeiten.  gassi2

Neue Fotos und ein Video haben wir auch schon gemacht lieb














Ich werde weiter über ihn berichten.

Hello


Zuletzt von Stubsi am Sa 15 Dez 2018, 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 462
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  Stubsi am Sa 20 Okt 2018, 20:46

20.10.2018


Spyro ist heute in seiner Pflegestelle angekommen happy
Wir werden weiter über ihn berichten



Hello

_________________
Liebe Grüße
Sonja


hund und katz  Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber unschön  hallo
                                                                 offizielle PSV happy
avatar
Stubsi
Flexileinentester

Beiträge : 462
Anmeldedatum : 31.10.16
Alter : 55
Ort : Krüzen / Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  charlotte am So 21 Jan 2018, 18:25

Mitte Januar 2018

Neue Bilder vom hübschen Spyro: lieb













avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  Pointer-Rudel am Do 26 Okt 2017, 05:56

Ende Oktober 2017


Leine, Geschirr und Halsband sind für Spyro kein Problem. Hi

Bei unserem Besuch in Spanien präsentierte sich Spyro als unkomplizierter junger Hund.

Er ist verträglich mit Artgenossen und begegnet auch den Menschen stets freundlich.

Wir hoffen das sich bald eine Familie findet, die diesem tollen Buben die Welt zeigt.knuddel


avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war ...

Beitrag  Pointer-Rudel am Mi 18 Okt 2017, 21:42


Mitte Oktober 2017

Wir haben neue Bilder von dem tollen Spyro bekommen.  knuddel














Zuletzt von Pointer-Rudel am Do 26 Okt 2017, 05:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war ...

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 12 Sep 2017, 21:35


Mitte September 2017


Wir haben wieder ein Video bekommen von Schnuggel Spyro. caro



Zuletzt von Pointer-Rudel am Mi 18 Okt 2017, 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  caro am Fr 07 Jul 2017, 20:59



Anfang Juli 2017

Noch ein neues Video von Spyro!


_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 5041
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  eva58 am Di 23 Mai 2017, 18:23

23. Mai 2017

Neue Videos von Spyro. Dieses Mal auch mit dem "Katzentest":





avatar
eva58
Schuhputzer

Beiträge : 852
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  charlotte am Do 04 Mai 2017, 21:50

Anfang Mai 2017

Spyro hat ein Filmchen geschickt: yatta

avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  Pointer-Rudel am Mo 06 Feb 2017, 07:46


Anfang Februar 2017

Der hübsche Bursche Spyro ist ein Schäferhund Mischling, geb. ca. 2014 und ca. 60 cm groß.

Spyro wurde in Spanien aus schlechter Haltung übernommen und durfte in eine Pension ziehen. Als er in der Pension ankam, war er sehr mager und von Wunden übersät. Mittlerweile hat er sich gut erholt und sich zu einem sehr hübschen und stattlichen Rüden entwickelt. Spyro zeigt keine Ängste, er ist ein freundlicher junger Hund.

Bisher zeigt er sich verträglich und hat zuvor vermutlich auch mit Artgenossen zusammen gelebt.

Sie möchten Spyro endlich die schönen Seiten des Lebens zeigen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder eine Nachricht. Hi









avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 42
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Spyro, ein toller hübscher Bursche der sehr mager und mit Wunden übersät war...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten