Bildertagebuch - Lina II, ein hübsche Lady die gerne Bällchen spielt und eine hundeerfahrene aktive Familie sucht ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lina II, ein hübsche Lady die gerne Bällchen spielt und eine hundeerfahrene aktive Familie sucht ...

Beitrag  charlotte am Do 21 Sep 2017, 22:30

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Lina´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=659089


Ende September 2017

Neue Fotos von Lina: yatta







avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Lina möchte endlich in Ihrem Hafen ankommen...

Beitrag  Tanja am Sa 01 Apr 2017, 21:35

Hallo?! Ich bins Lina...  Hi
mein Pflegefrauchen erzählt mir immer, dass mich keiner will. Deshalb nehme ich das jetzt selbst in die Hand!
Schließlich will ich eigentlich nur geliebt werden - ich tue auch alles, um einfach nur zu gefallen.  engel




Ich weiß, die ein oder andere Kante habe ich, aber meine Pflegemutti sagt immer, dass sie schon unheimlich stolz auf mich ist und ich mich toll entwickelt hätte! & wer hat schon keine Ecken? Wäre doch auch sonst zu langweilig, oder? zwinkern
Im Grunde bin ich ein ganz normaler "junger" und aktiver Hund, aber auch sehr kuschelbedürftig. Also eigentlich doch eine gute Mischung oder?
Geht ihr gerne spazieren, wandern, oder joggen? Ich auch. Und am liebsten spiele ich Bällchen, oder wenn mein Pflegefrauchen den Ball vergisst (ihr glaubt gar nicht, wie oft das passiert kopfklatsch ), dann nehme ich auch mal ein Stöckchen grins







Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Spaß, zumindest bekomme ich das ganz oft zu hören!  puh
Also muss ich jeden Tag, bevor ich toben und spielen darf, erstmal etwas üben. Grundgehorsam und seit neuestem auch Futterbeuteltraining. Ja mein Pflegefrauchen lässt sich immer wieder was neues einfallen. augenzu Jetzt wo sie der Meinung ist, dass mein Grundgehorsam sitzt (Sitz, Platz, Bleib, bei Fuß, Pfötchen und steh - manchmal habe ich hier noch nicht genug Geduld um zu warten, bis Sie endlich da ist, aber eigentlich weiß ich schon wie das geht pfeif ), muss eben etwas neues her


Danach geht es aber los, dann darf ich endlich rennen und auch mit den anderen Hund spielen Smile









Zu Hause bin ich ein sehr vorbildlicher Hund und eher ruhig und verschmust. Ab und zu sag ich dem Pflegefrauchen schon mal, dass da draußen irgendwas los ist, aber das will sie meistens gar nicht wissen und ich lege mich eben wieder auf mein Plätzchen.



Wenn Besuch kommt brauche ich immer ein paar Minuten, um mit der Situation klar zu kommen, aber mein Pflegefrauchen gibt mir immer die Möglichkeit um mich zurück ziehen zu können und ich mich so erstmal vorsichtig heran tasten kann, dann ist auch alles schnell in Ordnung und ich weiß, dass ich in Sicherheit bin. Wie ihr seht, bin ich also in manchen Situationen schon noch ein kleiner Angsthase, aber im Großen und Ganzen sagt mein Pflegefrauchen, bin ich schon ein sehr toller Hund geworden.

ICH WILL EBEN EINFACH NUR GELIEBT WERDEN.

Hat denn niemand ein Plätzchen in seinem Herzen frei? Alle sagen immer wie hübsch und süß ich wäre, aber niemand will mich wirklich... Hört diese Irrfahrt denn gar nicht auf? Ich bin bereit und warte auf mein richtiges zu Hause!





Bis bald eure Lina  knuddel

Tanja
Traumtänzer

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 30.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lina II, ein hübsche Lady die gerne Bällchen spielt und eine hundeerfahrene aktive Familie sucht ...

Beitrag  charlotte am Fr 17 Feb 2017, 15:15

Mitte Februar 2017

Ein neues Foto von Lina: lieb

avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Lina II, ein hübsche Lady die gerne Bällchen spielt und eine hundeerfahrene aktive Familie sucht ...

Beitrag  Pointer-Rudel am Sa 21 Jan 2017, 08:34

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Lina´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=659089



Ende Januar 2016


Die junge hübsche Schäferhund-Boxermix Maus Lina II ist geb. ca. 08/2013 und ca. 52 cm groß.


Lina wurde abgegeben, weil die Leute mit der Erziehung und dem Temperament der jungen Hündin überfordert waren. Wie so oft, wurden die Bedürfnisse eines aktiven Junghundes einfach unterschätzt. Lina bekam keine Führung und Hilfe vom anderen Ende der Leine und entwickelte sich zu einem unsicheren Hund. Vor fremden Menschen hatte die Hündin oft Angst und verbellte sie; auch eng bebaute Wohngebiete waren ihr nicht geheuer.

Seit einigen Wochen lebt die hübsche Maus auf einer kompetenten Pflegestelle und hat in dieser Zeit mehr gelernt, als in den Jahren zuvor. Lina geht mittlerweile ohne Probleme draußen spazieren und das sogar, wenn viel "Verkehr" auf dem Radweg ist. Sie hat gelernt, fremde Menschen zu ignorieren und geht ohne Mucken an diesen vorbei. Abseits des Trubels läuft Lina auch problemlos ohne Leine. Sie möchte gefallen und vor allem möchte sie Ballspielen  zwinkern - hier kommen wohl die Schäferhundgene hervor!

Allgemein ist Lina bei den vertrauten Personen eine richtig tolle Hündin. Sie ist sehr anhänglich und verschmust und am liebsten würde sie beim Kuscheln in einen hinein kriechen. Sie kann alleine bleiben und hat einen guten Grundgehorsam. Andere Hunde und auch Katzen sind Lina bekannt und absolut kein Problem.

Für Lina suchen wir eine hundeerfahrene aktive Familie ohne kleine Kinder (wegen ihrer zeitweiligen Ungestümtheit), welche ihr in einer ruhigen aber konsequenten Art zur Seite stehen und ihr damit Sicherheit geben. Ein Haus mit Garten wäre für die Süße optimal, da sie doch etwas Wachtrieb hat. Und weil Lina ein Landei ist, würde sie sich über ein ländliches Zuhause sehr freuen! Vorhandene 4beinige Spielkameraden wären natürlich auch nett, aber keine Bedingung.

Lina wartet auf Sie! Hello





















avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1664
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten