Bildertagebuch - Moly: NOTFALL! wartet schon seit mehr als 5 Jahre auf ein Zuhause, wer gibt ihm endlich eine Chance?

Nach unten

Neues von Moly auf seiner PS

Beitrag  m.treffner am Mo 11 Jun 2018, 21:20

Bei Mowgli wurde im Zuge seiner letzten Untersuchung und durch eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäule Arthrose durch einen verschleppten Bandscheibenvorfall festgestellt. Hierdurch kann es leider immer mal wieder vorkommen, dass Mowgli Schmerzen hat.
Seine PS ist aktuell regelmäßig bei der Physiotherapie mit ihm und wir hoffen sehr, dass Mowgli davon profitieren kann.

Sein Verhalten zu Männern bessert sich zum Glück stetig. Es gibt zwar hin und wieder auch Situationen in denen er unsicher wirkt und auf Abstand geht, sich jedoch nicht mehr aggresiv zeigt.

Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden wie sich Mowgli entwickelt und wie die Physiotherapie bei ihm anschlägt.

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos:









m.treffner
Traumtänzer

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.02.18

Nach oben Nach unten

Neue Bilder von Moly

Beitrag  m.treffner am Mi 21 Feb 2018, 15:32

aktuell ein paar neue Bilder von Moly auf seiner PS







m.treffner
Traumtänzer

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.02.18

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Moly: NOTFALL! wartet schon seit mehr als 5 Jahre auf ein Zuhause, wer gibt ihm endlich eine Chance?

Beitrag  caro am So 18 Feb 2018, 20:51

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Molys Vermittlungsseite:

http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=686625




Mitte Februar 2018

Wir haben ein neues Video von Moly bekommen!

[/b]

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4954
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Moly: NOTFALL! wartet schon seit mehr als 5 Jahre auf ein Zuhause, wer gibt ihm endlich eine Chance?

Beitrag  caro am Di 13 Feb 2018, 19:53


Februar 2018

Mittlerweile ist Moly seit ein paar Monaten in seiner Pflegestelle. Er entwickelt sich gut und lebt sich immer mehr in sein "neues Leben" als Familienhund ein. Seine Pflegefamilie berichtet:

Nach langer Reise ist Moly am 18.11.2017 gut bei uns im Rheinland angekommen. Da uns der Name nicht so gut gefallen hat, haben wir ihm einen neuen gegeben: Mowgli. Auf den Namen hört er allerdings noch nicht so gut.
In den ersten Wochen war Mowgli in seinem neuen häuslichen Umfeld sehr aufgeregt und nervös. Er war rastlos und kam schlecht zur Ruhe. Zudem war und ist er auch immer noch sehr schreckhaft. Wir mussten leider schnell feststellen, dass Männer für ihn eine „Bedrohung“ darstellen. Leider kennen wir seine Vorgeschichte nicht und wissen daher nicht, was ihm konkret wiederfahren ist. Da wir selbst sehr unerfahren mit Hunden sind, haben wir uns Unterstützung von einer Hundetrainerin geholt.
Wir arbeiten momentan aktiv mit ihm an seinem Sozialverhalten, insbesondere gegenüber Männern und trainieren mit ihm täglich und versuchen ihn artgerecht zu beschäftigen. Mittlerweise beherrscht Mowgli schon einige Kommandos (Sitz, Platz) und apportiert bereits sein Fressbeutelchen in gewohnter Umgebung. In ungewohnten Bereichen ist er noch etwas unsicher.
An der Leinenführung haben wir ebenfalls gearbeitet. Anfangs hat Mowgli uns gerne aus dem Haus gezerrt und ist eher mit uns spazieren gegangen, inzwischen läuft es umgekehrt.
Mowgli ist ansonsten ein sehr ruhiger Kerl. Er schläft gerne und ist eine kleine Schnarchnase. Er ist sehr liebebedürftig und hat gerne die komplette Aufmerksamkeit für sich. Er hat inzwischen auch ein paar Freunde gefunden, mit denen er sehr gerne spazieren geht. Auch das alleine sein bereitet ihm kein Stress mehr. So kann er durchaus 3-4 Stunden ohne Betreuung sein – das macht ihm nichts aus. Er hat sich gut in unseren Tagesablauf integriert.
Mowgli macht jeden Tag Fortschritte. Das Vertrauen wächst. Er fühlt sich immer wohler und wird von Tag zu Tag schöner  
Wir halten Euch auf dem Laufenden …



















_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4954
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Moly: NOTFALL! wartet schon seit mehr als 5 Jahre auf ein Zuhause, wer gibt ihm endlich eine Chance?

Beitrag  eva58 am Mo 20 Nov 2017, 16:17

18. November 2017
Moly konnte endlich eine Pflegestelle ergattern und ist heute nach Deutschland gereist happy
avatar
eva58
Streichelexperte

Beiträge : 799
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Moly: NOTFALL! wartet schon seit mehr als 5 Jahre auf ein Zuhause, wer gibt ihm endlich eine Chance?

Beitrag  charlotte am Do 19 Jan 2017, 17:39

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Moly´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=686625

Mitte Januar 2017

Moly (geboren ca 10/2009, etwa 55 cm) wartet schon so lange auf ein neues Zuhause!  trauwi
Seit mehr als 5 Jahren sitzt er nun schon im Tierheim und hofft dass sich auch endlich jemand für den süßen Bub interessiert.  traurig1
Wir konnten Moly damals von der Straße retten, als er herrenlos mit zwei anderen Hunden aufgelesen wurde. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, allem voran mit seiner Spielkameradin JARNA.  umarm
Als Moly ins Tierheim kam, war er knapp 2 Jahre alt. Nun hat er schon fast die Hälfte seines Hundelebens hier verbringen müssen  Shocked und wir hoffen dass ihm jemand die Chance gibt, noch eine etwas schönere zweite Halbzeit erleben zu dürfen. daumendrueck  daumendrueck  daumendrueck
Wir finden Moly ist ein ganz besonderer Hund  caro und verdient diese Chance!

Hier noch ein kurzes Video von Moly:



Können Sie sich vorstellen Moly als neuen Begleiter willkommen zu heißen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht, gerne auch Ihren Anruf! DANKE











avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Moly: NOTFALL! wartet schon seit mehr als 5 Jahre auf ein Zuhause, wer gibt ihm endlich eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten