Bildertagebuch - Oscar, ist ein ängstlicher Junge der auf der Straße lebte und sehr verhungert aussah ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Oscar, ist ein ängstlicher Junge der auf der Straße lebte und sehr verhungert aussah ...

Beitrag  charlotte am Do 04 Mai 2017, 21:39

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Oscar´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=646828

Anfang Mai 2017

Oscar taut immer mehr auf. Wenn man die Videos vergleicht kann man deutlich sehen, wie er den Menschen die er in Ruhe kennenlernen durfte immer mehr vertraut.  daumenhoch Darüber freuen wir uns sehr,  freu und wir hoffen das ihm das auch dabei hilft sich körperlich zu erholen. daumendrueck

avatar
charlotte
Hündeflüster/in

Beiträge : 1790
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Oskar ist zum Notfall geworden!

Beitrag  charlotte am Di 18 Apr 2017, 12:36

Mitte April 2017

Leider ist auch der Oscar jetzt ein Notfall. schnief  Er hat Leishmaniose und gerade einen Schub.   tränen  In der letzten Zeit hatte er immer mal eine blutige Stelle, jetzt blutet ihm die Nase, wie  man auf dem Foto sehen kann. schnief
Die Tierarztkosten sind von den spanischen Tierschützern nicht mehr zu bewältigen, weswegen wir leider auf jede Hilfe angewiesen sind.
Da er zusätzlich noch keinem Menschen traut, ist es sehr schwierig ihn medizinisch zu betreuen. Unsere Freunde vor Ort tun alles für ihre Schützlinge was in ihrer Macht steht, aber leider ist auch das manchmal einfach nicht genug, denn es gibt so viele notleidende Hunde die Hilfe brauchen. trauwi

avatar
charlotte
Hündeflüster/in

Beiträge : 1790
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Oscar, ist ein ängstlicher Junge der auf der Straße lebte und sehr verhungert aussah ...

Beitrag  charlotte am Mo 23 Jan 2017, 01:02

Ende Januar 2017


Bei meinem Aufenthalt in Murcia habe ich einige Zeit  mit dem Oscar verbracht. Er ist sehr schüchtern und traut sich nicht auf Menschen zuzugehen.  Suspect Meine Anwesenheit im Zwinger hat ihn irritiert, aber er ist immer passiv geblieben und hätte sich gern in Luft aufgelöst.   augenzu  Trotzdem hat er eine ruhige Ausstrahlung und wird nicht panisch.
Er bräuchte eine klare Führung, damit er verstehen kann was man von ihm möchte.  tröst Sicherlich braucht es seine Zeit bis man sein Vertrauen gewonnen hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher das er dann ein sehr angenehmer Begleiter werden kann.

Hier noch ein Film für den Oscar: lieb



Zuletzt von charlotte am Di 18 Apr 2017, 12:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hündeflüster/in

Beiträge : 1790
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Oscar, ist ein ängstlicher Junge der auf der Straße lebte und sehr verhungert aussah ...

Beitrag  Pointer-Rudel am So 08 Jan 2017, 19:20

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Oscar´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=646828


Anfang Januar 2017


Der ängstliche und hübsche Mischlingsbub Oscar ist geb. ca. 2015 und ca. 57 cm groß.


Oscar lebte mit Lupin, Rosi, Bingo und Alma auf der Straße. Es ist eine sehr verkehrsreiche Gegend und das Rudel hat viele Freunde durch Autos verloren. Inzwischen sahen sie sehr verhungert aus und wurden von den dortigen Anwohnern ständig weggejagt, weshalb unsere Tierschützer alle ins Refugium brachten.

Oscar ist gegenüber allen Hunden sehr sozial, aber vor Menschen hat er große Angst. So langsam begann er aufzutauen - bis zu Silvester die ganzen Knaller losgingen. Seit dem ist er wieder extrem ängstlich und hat sogar einmal Zähne gezeigt als er sich bedrängt gefühlt hat. Wir hoffen dass er sich bald wieder entspannen kann und sich seine Not verbessert. Hi





















avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1589
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten