Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  ilka am Do 10 Aug 2017, 17:07

Die Kontaktdaten von Lapos Ansprechpartnerin finden sie auf seiner Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=648915








Ich habe ein paar kleine Ausschnitte von unserem Spaziergang gefilmt, um Lapo mal in Bewegung ohne Ball zu zeigen….. mittlerweile darf er sich, allerdings nur im Schlepptau von meinem Opi, draußen etwas freier bewegen daumenhoch . Ganz ableinen geht noch nicht, da Lapo noch nicht zuverlässig genug auf seinen Namen reagiert, aber es funktioniert zwischenzeitlich schon recht gut, wie man sehen kann cheers …… der Bub hat tolle Fortschritte gemacht in der kurzen Zeit bei uns respekt






ilka
Traumtänzer

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  ilka am Mi 26 Jul 2017, 12:09

Wenn das Wetter nicht mitspielt, kein Problem, Lapo kann sich auch drinnen mit einem seiner Bälle beschäftigen, zur Not auch alleine, wenn die Pflegemama keine Zeit hat grins :


ilka
Traumtänzer

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  ilka am Fr 21 Jul 2017, 17:48

Lapo ist jetzt seit knapp 6 Wochen bei uns und hat sich ganz prima entwickelt…. Ich bin sehr stolz auf das Männlein, denn ganz anders als ich es erwartet hatte, zeigt er auch in ihm fremden Wohnungen keinen Drang mehr nach draußen oder Unwohlsein. Sowohl tagsüber als auch Nächte hat er Indoor Besuche locker und entspannt gemeistert daumenhoch .

Stubenrein ist Lapo auch, am Alleine bleiben muss definitiv noch gearbeitet werden. Am liebsten ist er immer mit dabei bzw. hat seine Menschen wenigstens im Blick…. dann ist alles okay für ihn, ansonsten fängt er nach kurzer Zeit an zu bellen. Andere (zumindest meine) Hunde interessieren da gar nicht und geben ihm auch scheinbar kein „Du bist doch gar nicht ganz Alleine-Gefühl“. Draußen, dafür muss aber ein wirklich ausbruchssicherer Garten oder Hof vorhanden sein, kann sich Lapo allerdings auch ohne menschliche Nähe eine Weile ruhig verhalten.

Jagdtrieb hat sich bisher nicht groß entwickelt, er ist interessiert an Vögelchen, aber die Spaziergänge sind mit ihm sehr entspannt und das obwohl er hier mit 2 Jägern zusammenlebt.
Dafür ist Streunern eine Leidenschaft von Lapo….. wenn er nicht gerade mit seinem Ball beschäftigt ist, sucht er regelrecht nach Möglichkeiten sich mal eben vom Acker zu machen bäh . Deshalb muss sein neuer Outdoor-Wirkungskreis wirklich gut eingezäunt sein.

ilka
Traumtänzer

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  Rainer am Mi 12 Jul 2017, 10:51

Das mit dem Fressen kenne ich sehr gut. Mein Merlin ist jetzt (leider schon) 11 Jahre alt und kam vor 9 Jahren sehr dünn mit ca. 20 kg bei uns an. Er hat sich sehr schnell auf 29 kg hochgefressen. Die hält er ganz konstant und Fressen ist nicht (mehr) wichtig.

Barfen oder selbst kochen ging bei ihm auch nicht, weil er mal frisst und mal wieder nicht.
Nach langem Suchen und Testen haben wir heraus gefunden, dass er das Trockenfutter von Platinum akzeptiert. Aber auch das lässt er sich am liebsten aus der Hand geben. Fast immer nimmt er Hüttenkäse und den sogar aus der Schüssel.

Aber so sind sie alt die Setter.
avatar
Rainer
Heckenerkunder

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.02.13
Ort : Dreieich

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  ilka am Di 11 Jul 2017, 15:05


ilka
Traumtänzer

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  ilka am Fr 07 Jul 2017, 13:00

Lapo hat sich gut eingelebt, ist mittlerweile sehr entspannt im Haus und auch im Büro kommt er gut klar. Er liegt gerne auf dem Sofa  grins







Und auch in der Dusche oben im Bad hatte er es sich schon mal bequem gemacht  lol!







Trotz allem ist er aber nach wie vor seeehr gerne draußen und genießt die frische Luft:






Ich wünsche mir für Lapo ein Zuhause, in dem er auch viel draußen sein kann/darf….. ein gut eingezäunter Garten, ein Hof, in dem er sich aufhalten kann, wenn er mag, wäre ganz sicher nach Lapos Geschmack.

Für sein Alter ist Lapo noch sehr verspielt - sein Ball ist nach wie vor das größte Glück für ihn, aber er kann sich auch für Stofftiere begeistern und sich damit die Zeit vertreiben:




Lapo ist unendlich lieb  caro , verschmust, aber nicht aufdringlich, super verträglich mit allen Hunden, braucht sie aber nicht zwingend ständig um sich herum….. ein Zuhause ohne einen weiteren Hund ist für ihn genauso vorstellbar wie eins mit bereits vorhandenem Hund. Auch mit Kindern (die Nachbarskinder sind zwischen 8 und 12 Jahren) kommt Lapo prima klar.

Lapo ist recht eigenständig und draußen nicht sonderlich interessiert an mir, stellt seine Ohren ganz gerne mal auf Durchzug. Hier muss also erst einmal eine gute Bindung aufgebaut werden bevor man Lapo in den Freilauf entlassen kann. An der Leine allerdings läuft er ganz prima yatta .

Ein „Problemchen“ haben wir immer noch mit dem Essen….. er ist ein schlechter Esser und es ist schwierig ihn davon zu überzeugen. Am liebsten frisst er ordentlich gewürztes Menschenessen, bekommt er hier aber nicht. Barf, etliche Dosen und Trockenfutter habe ich ausprobiert und inzwischen ein Trockenfutter gefunden, das er, zwar etwas lustlos, aber immerhin, frisst….. aber nicht aus dem Napf, sondern Brocken für Brocken aus meiner Hand  kopfklatsch .


Zuletzt von ilka am Di 11 Jul 2017, 15:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ilka
Traumtänzer

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Di 20 Jun 2017, 19:50

Mit seinen 9 Jahren gehört Lapo nicht zum alten Eisen… ganz im Gegenteil… er ist ein Rüde im Besten Alter…;-)

Settertypisch ist er sehr menschenbezogen und kuschelt für sein Leben gerne auf dem Sofa. Kann aber hier auch „Nein“ akzeptieren. Er ist nicht unbedingt ein Kampfkuschler, der das Schmusen auch einfordert.

Mittlerweile ist Lapo auch gut in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und gewöhnt sich auch langsam an das „Im-Haus-Leben“. Der Fluchtdrang ist mittlerweile auch schon zurückgegangen und er beginnt auch im Haus zu entspannen. Alle neuen Umgebungen mit Wänden und Türen sind ihm Unheimlich und er verfällt wieder in sein altes „Fluchtmuster“. Hier wird viel Geduld nötig sein, denn Lapo braucht Zeit um sich an neue Umgebungen zu gewöhnen.

Mit anderen Hunden und auch Katzen ist er verträglich und er fährt gerne Auto. Er läuft auch prima an der Leine.

Lapo hat eine riesengroßen Leidenschaft: Ein BALL! Sieht er einen Ball gehört seine gesamte Aufmerksamkeit diesem runden Ding…;-) Spielt man nicht mit ihm Ball, kann er auch mit sich alleine und dem Ball spielen. Quasi ein Alleinunterhalter…

Sein Jagdtrieb hält sich in Grenzen, aber auch das kann sich noch entwickeln. Also legen Sie schon mal die Schleppleine parat. Immerhin handelt es sich hier um einen Setter…;-) Im Haus sind sie zumeist sehr ruhig und anhänglich…. Das kann sich aber draußen in Feld und Wald um 180° drehen: Nase auf den Boden oder in den Wind und ab geht die Post… und unserer 9-jähriger Lapo ist gut durchtrainiert und hat eine gute Ausdauer.

Also, sind Sie bereit für diesen Prachtkerl? Lieben Sie ausgedehnte Spaziergänge durch Wald und Wiese, egal bei welchem Wetter? Dann könnte Sie genau die richtigen 2-Beiner für Lapo sein, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Also, schreiben Sie uns… Lapo wartet auf eine Nachricht von Ihnen.






























_________________
Liebe Grüsse,
Madlen wedel
avatar
Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Di 20 Jun 2017, 19:47

Besuch bei Pointerine Jackie Hi






















_________________
Liebe Grüsse,
Madlen wedel
avatar
Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Di 20 Jun 2017, 19:44






















_________________
Liebe Grüsse,
Madlen wedel
avatar
Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Beiträge : 1201
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  ilka am Fr 16 Jun 2017, 13:46



Mitte Juni 2017




ilka
Traumtänzer

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  ilka am Fr 16 Jun 2017, 13:20

Am Dienstag ist der nette Settermann Lapo bei uns eingezogen Smile

Hier die ersten Bilder von dem hübschen Männlein  caro :

















ilka
Traumtänzer

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  charlotte am Mo 23 Jan 2017, 00:00

Ende Januar 2017

Neue Bilder von dem hübschen Lapo: lieb





avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Lapo: wunderhübscher Settersenior sucht Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und liebevollen Menschen!

Beitrag  charlotte am Fr 30 Dez 2016, 22:50

Die Kontaktdaten von Lapo`s Ansprechpartnerin finden sie auf seiner Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=648915

Ende Dezember 2016


Lapo (geboren ca 2008, etwa 50 cm) lebte im Garten und durfte nicht ins Haus.  motz Diesen Garten musste er sich auch noch mit einem Boxerrüden teilen, der ihn immer wieder schwer angegriffen hat.  angry Nun musste der Besitzer Lapo abgeben. Er wird als lieber und freundlicher Hund beschrieben, der gerne kuschelt und überall dabeisein möchte.  knuddel
Wir suchen für Lapo ein schönes Zuhause mit einem Kuschelkörbchen und Menschen, die ihn nicht wieder aussperren.
Auch wenn Lapo rose  schon 9 Jahre alt ist, so gehört er noch lange nicht zum alten Eisen und will neben Kuschelstunden auch settergemäß ausreichend Bewegung haben. hüpf









Zuletzt von charlotte am Do 29 Jun 2017, 08:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1893
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten