Bildertagebuch - Garson: einfühlsamer und cleverer Rüde sucht aktives Zuhause mit viel Beschäftigung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Garson: einfühlsamer und cleverer Rüde sucht aktives Zuhause mit viel Beschäftigung!

Beitrag  eva58 am Sa 14 Okt 2017, 11:29

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Garson´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=668113


Unser Garson leidet so sehr im Zwinger, so dass wir noch einmal einen Notruf verfasst haben und hoffen, dass ihn endlich jemand entdeckt:




Garsons Geschichte ist schnell erzählt: Geboren im September 2011, im Tierheim seit dem 18.11.2012. Fünf Jahre Zwinger. Fast sein ganzes Leben trister Tierheimalltag.
Die erste Zeit war für Garson sicher nicht einfach. Er war ängstlich und hätte sich am liebsten in Luft aufgelöst, wenn sich Menschen näherten. Doch nach und nach fasste er Vertrauen und hat sich unglaublich toll entwickelt. Es wurde sehr, sehr viel mit Garson trainiert, um ein Zuhause für ihn zu finden. Leider hat sich noch nie jemanden für ihn interessiert. Also blieb ihm nichts anderes übrig, um sich mit der Situation zu arrangieren. Seine Zwingernachbarin Lona gab dem schönen Hundemann noch weiter Sicherheit und er orientierte sich stark an ihr. Die Beiden wurden innerhalb kürzester Zeit zum Dreamteam. Fünf Jahre wuchsen sie zusammen. Ein großer Wunsch war es, Lona und Garson gemeinsam zu vermitteln, doch wir wussten auch, wie schwierig das werden würde.



Als Lona im August endlich das große Los gezogen hat, nach Deutschland kommen zu dürfen, wurde viel hin und her überlegt. Letztendlich entschieden wir uns, wenigstens einem Hund nach 5 Jahren ein Zuhause zu schenken. Und somit mussten sich die Wege der Beiden leider trennen. Zunächst schien es Garson damit ganz gut zu gehen, doch mittlerweile wird er von Tag zu Tag trauriger. Er möchte seinen Zwinger nur noch ungern verlassen, um mit anderen Hunden im Freilauf zu spielen, er zieht sich immer weiter zurück und verweigert auch das Fressen.
Damit er ein wenig Ablenkung bekommt, begleitet er nun unsere Kollegen, die tiergestützte Therapie für Kinder und Jugendliche durchführen. Dort ist er ein wichtiger Teil des Teams und meistert alle Aufgaben sehr geduldig. In Spanien wird er für seine Gelehrigkeit, Cleverness und seine Zärtlichkeit Menschen gegenüber sehr geschätzt.
Bevor Garson sich ganz aufgibt, möchten wir möglichst schnell ein Zuhause oder auch einen Pflegeplatz für ihn finden. Gerne mit einem souveränen Ersthund, an dem Garson sich orientieren kann. Auch Kinder dürfen gerne im Haushalt leben, die die Regeln im Umgang mit Hunden kennen. Mit Katzen möchte Garson sein Zuhause leider nicht teilen.
Wenn Sie einen Platz für Garson frei haben, zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an.















avatar
eva58
Streichelexperte

Beiträge : 714
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Garson: einfühlsamer und cleverer Rüde sucht aktives Zuhause mit viel Beschäftigung!

Beitrag  Pointer-Rudel am Mi 08 Feb 2017, 06:59

Anfang Februar 2017
Es gibt ein neues Video, von der schwarzen Schönheit Garson mit seiner Freundin Lona die auch noch ein Zuhause sucht. knuddel

avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1727
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Garson: einfühlsamer und cleverer Rüde sucht aktives Zuhause mit viel Beschäftigung!

Beitrag  charlotte am Sa 10 Dez 2016, 09:49

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Garson`s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=668113

Mitte Dezember 2016


Garson  rose (geboren ca 2011, etwa 60 cm)ist im Alter zarten Alter von 1,5 Jahren auf der Straße gefunden worden und in unser Partnertierheim gekommen. Was davor war, wissen wir leider nicht.  keine ahnung Ob er ausgesetzte wurde oder ob er auf der Straße gelebt hat, ist, wie so oft nicht bekannt. Jedoch konnte man davon ausgehen, dass er zu diesem Zeitpunkt keine guten Erfahrungen mit Menschen machen durfte. Er war unglaublich ängstlich und hat niemanden an sich heran gelassen.  undwech

Doch mittlerweile hat er gelernt, dass man es gut mit ihm meint.  hallo Er ist ein einfühlsamer Hund, sehr gelehrig und clever. Ein aktives Zuhause mit viel Beschäftigung wäre daher genau das Richtige.  gassi2 Schön wäre sicher auch, wenn er einen souveränen Ersthund an seiner Seite hätte, da er noch viel zu lernen hat; es ist aber kein Muss!

So viele Hunde hat er in der Zeit kommen und gehen sehen, doch Garson und seine Hundefreundin Lona wurden immer übersehen. Das möchten wir ändern und haben den beiden versprochen ein schönes Zuhause für sie zu finden. daumendrueck











Zuletzt von charlotte am Sa 21 Okt 2017, 12:13 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Garson: einfühlsamer und cleverer Rüde sucht aktives Zuhause mit viel Beschäftigung!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten