Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Do 23 Feb 2017, 10:52

Ende Februar 2017

Baru hat sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2085
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Beitrag  Karin am Mo 20 Feb 2017, 13:27

*

Baru sendet liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause Hi

Er lässt ausrichten, dass es ihm gut geht. Er hat viel Spaß mit seinen neuen Hundefreunden. Die Tage sind abwechslungsreich gestaltet, mit viel spielen, üben und trainieren. Beim Mantrailen ist er ein Naturtalent (dachte ich mir schon  grins ) . Und seine neuen Menschen haben ihn ganz doll lieb  caro
















*
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Beitrag  Karin am Mo 30 Jan 2017, 20:59

*

Baru, der kleine Musterschüler...

...hier hochkonzentriert beim Training



Sitz und Bleib







Platz und Bleib







Gib Pföti








Gib Five  Hi







Und hier lautete die Aufgabenstellung Sitz - Bleib und einfach gut aussehen  grins

Ich denke, das ist ihm gelungen, oder?  caro













Und nach dem Üben noch eine Runde toben für die jungen Wilden  grins







Der hübsche Bub wird von Tag zu Tag souveräner und gelassener. Fahrräder findet er aber immer noch voll doof. Da müssen wir noch bisschen üben...



Baru hat mal einen Wunschzettel verfasst:

Er möchte auf dem Land leben.

Er möchte gerne mindestens 2 Stunden täglich durch die Natur streifen.

Er möchte viel mit seinen Menschen kuscheln und gemeinsam mit dem Rudel im Schlafzimmer schlafen.

Er möchte eifrig üben und für den Freilauf trainieren.

Er möchte einen großen Garten zur Verfügung haben.
Da Baru mal locker aus dem Stand einen Meter hohe Luftsprünge macht, sollte der Zaun ausreichend hoch und auch zum Boden hin absolut dicht sein.

Er möchte nicht länger als 5 Stunden täglich alleine sein und das auch nur mit Hundekumpel an seiner Seite.

Er wünscht sich Menschen, die sich schon gut mit kleinen energiegeladenen Jagdnasen auskennen.


*
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Beitrag  Karin am Mo 23 Jan 2017, 20:42

*

"Verliebt sich jemand in mich und schenkt mir ein tolles Zuhause?"  fragt Baru  caro











Der junge Mann ist nun seit 11 Tagen bei mir und ich muss sagen, er macht sich wirklich prima  

Zuhause ist es so, als wäre er immer schon hier gewesen, er fügt sich völlig problemlos in unseren Alltag ein. Sozusagen im Vorbeigehen hat er mal schnell das gesamte Grundprogramm Sitz, Platz, Bleib und Hier (im Haus), gelernt.  Es macht wirklich viel Freude, mit ihm zu üben, denn er ist ein kleiner Musterschüler.


"Wo bleibt das Leckerli?"   grins






Auch was das Apportieren angeht, zeigt er Interesse, zumindest haben wir in der großen Spielzeugkiste ganz tief unten einen Quietscheball gefunden, den er liebt und schon fast in die Hand apportiert.


Draußen kommt natürlich der Jagdhund in ihm durch und er möchte einfach rennen, rennen, rennen, Spaß haben und jagen....

























Baru hat sehr wache Sinne. Er hört, sieht und riecht ganz ausgezeichnet und man kann ihn wunderbar mit diesen Anlagen fördern. Alles, was ihn körperlich und geistig auslastet, wäre für ihn geeignet, egal ob Fährtensuche, Longieren, Zielobjektsuche, Dogscooter, etc.... Den Auslastungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt  Hi  

Der hübsche Hundebub freut sich auf ein Zuhause, in dem er nach ausgiebigen Wanderungen und anschließenden spannenden Trainingseinheiten dann abends gemeinsam mit seinen Menschen zufrieden und müde auf dem Sofa kuscheln kann.









*
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Beitrag  Karin am Mo 16 Jan 2017, 21:02

**Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Baru´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=618273

Baru... Ist er nicht wunderschön? caro






















Der hübsche Bub hat sich schon sehr gut an unseren Alltag angepasst. Im Haus klappt alles reibungslos. Er schläft nachts durch, macht nichts kaputt und stubenrein ist er auch schon.

Draußen tobt er wahnsinnig gerne an der Schleppleine durch den Tiefschnee, auf den Feldern ist er in seinem Element.

In der Stadt ist er allerdings noch etwas unsicher, da muss noch Routine rein, er muss einfach noch sehr viel lernen und gelassener werden.

Im Übungsprogramm sind wir beim Sitz, was schon ganz ausgezeichnet klappt. Baru lernt sehr gerne, für ein Leckerli macht er wirklich alles  wedel



Die Jungs beim Work-out  grins  Denn nur ein müder Jagdhund ist ein guter Jagdhund  hüpf











































Hier überholt Baru sich gerade selbst  lol!






Und nach dem Work-out lacht er dann zufrieden, der Bub  caro






Baru's Daten im Überblick:


Rasse: Wahrscheinlich Epagneul Breton/English Setter Mix, sehr hübsch    caro


Alter: geboren: 26.04.2015


Größe:  56 cm


Gewicht:  20 kg (2 kg können gerne noch drauf)


Kastriert:  ja


Stubenreinheit: ja


Leinenführigkeit: Muss noch geübt werden. Momentan läuft er besser an der 15 Meter Schleppleine als an der kurzen Leine.


Charakter: Baru ist im Haus sehr verschmust und ruhig. Er ist nicht ängstlich, allerdings in manchen Situationen noch etwas unsicher. Momentan ist eine ländliche, ruhige Gegend für ihn geeigneter, da er in der Stadt zur Zeit noch dazu neigt, vor Aufregung alles Mögliche zu verbellen.


Verträglichkeit: Er versteht sich sehr gut mit Rüden und Hündinnen. Katzentest: noch nicht gemacht.
Da er noch recht ungestümer Jungspund ist, sollte er nicht zu kleineren Kindern.


Eigenschaften: Baru muss noch sehr viel lernen, er ist momentan sozusagen noch im Rohdiamanten-Zustand. Wenn er an der langen Schleppleine über die Felder rennen darf, ist er in seinem Element und ein glücklicher, zufriedener Hund. Alles, was seine Freiheit einschränkt, findet er momentan noch voll doof.


Jagdtrieb: Baru zeigt natürlich Interesse an Vögeln aller Art und im Wald ist er mit allen Sinnen voll dabei. Er nimmt draußen aber Leckerlis und ist auch zum Großteil ansprechbar, was die Ausbildung sehr vereinfacht  
Er ist ein recht intelligentes Kerlchen und lernt sehr schnell. Der Bub ist auch ganz begierig darauf, etwas zu lernen und muss unbedingt jagdnah ausgebildet werden.


Alleine bleiben: Noch nicht geübt


Der hübsche Bretonen-Setterbub wünscht sich eine sportliche, Jagdhund-erfahrene Familie, die auf dem Land wohnt und viel mit ihm unternimmt, damit er körperlich und auch mental ausgelastet wird. Ein gut eingezäunter Garten sollte im neuen Zuhause unbedingt vorhanden sein und toll wäre auch ein verspielter Zweithund, sagt Baru, damit er mit dem neuen Kumpel durch den Garten toben kann.

Schleppleinen- und Pfeifentraining, Dummyarbeit, Reizangelspiele und Fährtensuche sind ein Muss für ihn. Nur so kann er seinen Anlagen entsprechend ausgelastet werden.

*
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Beitrag  Karin am Fr 13 Jan 2017, 20:29

Baru ist gut bei mir angekommen, obwohl im Fichtelgebirge heute morgen quasi ein Blizzard übers Land zog Rolling Eyes







Er ist ein wirklich seeeehr hübscher Bub, wahrscheinlich ein Bretonen-Settermix. Auf alle Fälle ist er ein typischer, bewegungsfreudiger, aktionsgeladener und natürlich total verschmuster Jungspund, der ein tolles Zuhause sucht  caro








Momentan schaut er noch bisschen traurig. Die ganzen Ereignisse der letzten Monate müssen auch erst mal verarbeitet werden. Ich bin nun schon die 5. Station für ihn, da er in Spanien schon mehrmals den Besitzer wechselte  Neutral   Aber in ein paar Tagen sieht die Welt bestimmt schon anders aus  








Wir werden berichten... Fortsetzung folgt ...  winke


Zuletzt von Karin am Mo 16 Jan 2017, 21:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 103
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?

Beitrag  charlotte am Mo 09 Jan 2017, 22:56



Anfang Januar 2017

Juhu, Baru hat ganz schnell eine neue Pflegestelle gefunden. freu

Ein Zuhause für immer sucht Baru aber immer noch, vielleicht klappt das ja auch bald! daumendrueck daumendrueck daumendrueck


Zuletzt von charlotte am Sa 14 Jan 2017, 01:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2085
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Unser hübscher Baru braucht dringend eine neue Pflegestelle oder ein eigenes Zuhause!

Beitrag  charlotte am So 08 Jan 2017, 18:30

Anfang Januar 2017


Leider ist es auf der bisherigen Pflegestelle nicht möglich, Baru rassegerecht auszulasten.  schnief

Deshalb braucht unser Hübscher dringend eine neue Pflegestelle oder ein eigenes Zuhause.

Gern auch mit einem Spielkameraden im passenden Alter! grinzzz Hello


Zuletzt von charlotte am Mo 09 Jan 2017, 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2085
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am So 18 Dez 2016, 22:57

Mitte Dezember 2016

Baru ist auf seiner Pflegestelle angekommen!  yatta

Ein ganz freundlicher, verschmuster,  knuddel aktiver  hüpf junger Setter und ausnehmend schön dazu  grinzzz
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2085
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Beitrag  Susann am Di 22 Nov 2016, 21:22

Der hübsche junge Mann hätte die Chance noch vor Weihnachten einen Platz im Auto nach Deutschland zu ergattern!!! Wenn, ja, wenn sich ein Engel findet, der ihm ein Zuhause oder eine Pflegestelle schenkt ... engel










Susann
Pfützenwegwischer

Beiträge : 135
Anmeldedatum : 11.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Mo 21 Nov 2016, 19:57

Ende November 2016

Was geht wohl in diesem hübschen Setterköpfchen vor .... ? denken1







Baru hat ein Video geschickt:

avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2085
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Baru, ist ein junger hübscher aktiver Setter der voller Lebensfreude ist ... Sie suchen einen tollen sportlichen Begleiter ?VERMITTELT!

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 08 Nov 2016, 07:10

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Baru´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=618273



Anfang November 2016

Der süße Baru ist geb. ca. 01. 2015, ca. 55 cm und ein English Setter. Baru ist sehr aktiv und wartet in einer Pension auf
einer eigenen Familie die mit ihm viele gemeinsame Abenteuer unternimmt.


Baru wurde von seinem spanischen Besitzer aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Für Hunde, die einmal ein relativ gutes Zuhause hatten, ist die Perrera ein ganz besonders schlimmer Ort und so ersparten die spanischen Tierschutzkollegen dem jungen Rüden diese Erfahrung und brachten ihn in der Pension unter.

Der hübsche Baru ist eine typische junge Setterknalltüte - sehr aktiv, immer am Rennen und voller Lebensfreude und Übermut! Mit anderen Hunden ist Baru sehr gut verträglich und spielt sehr gern mit ihnen. Dabei macht er keine Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen. Auch Kinder mag der junge Mann in der Pension sehr gerne.

Wie es um seinen Jagdtrieb wirklich bestellt ist, können die Kollegen leider nicht verlässlich beurteilen. Aber Setter sind nun einmal Jagdhunde. Sie lieben es zu Rennen und sich den Wind um die Nasen wehen zu lassen! Sie müssen ordentlich ausgelastet werden, sei es durch ausgedehnte flotte Spaziergänge, Radfahren, Nasenarbeit und ähnliches als Ersatzbeschäftigung zur Jagd. Dann hat man auch glückliche und zufriedene Hunde, die im Haus ruhig und fast nicht zu merken sind.

Suchen Sie einen sportlichen Begleiter? Haben Sie Lust und Zeit sich auf das Abenteuer Jagdhund einzulassen oder gar schon Erfahrungen mit den sensiblen Settern?

Dann lassen Sie uns den schönen Jungen schnell nach Deutschland holen! Hi 










avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten