Bildertagebuch - Rocco (jetzt Nils), ein wunderschöner Pointerkumpel für gemeinsame Sportstunden ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rocco (jetzt Nils), ein wunderschöner Pointerkumpel für gemeinsame Sportstunden ...

Beitrag  eva58 am Di 08 Aug 2017, 23:41

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Rocco´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=664352


08. August 2017

Leider hat sich nun nach einer eingehenden Augenuntersuchung bei einem Spezialisten heraus gestellt, daß Rocco quasi blind ist. Er hat eine Netzhautatrophie, dies kann vererbt worden sein oder von unbehandelten Augenentzündungen aus seinem „alten Leben“ in Italien stammen.
Auf dem linken Auge sieht Rocco nichts mehr, auf dem rechten Auge kann er noch Schatten wahrnehmen, er wird aber komplett erblinden. Leider gibt es bei dieser Erkrankung keine Behandlungsmöglichkeit. Nach anfänglichem Schock lässt sich ein Hund wie Rocco seine Lebensfreude nun dadurch ganz sicher nicht nehmen, er findet sich schon nach ein paar Tagen gut zurecht und bewegt sich in seinem gewohntem Umfeld schon sehr unauffällig.
avatar
eva58
Forensüchtig

Beiträge : 689
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rocco (jetzt Nils), ein wunderschöner Pointerkumpel für gemeinsame Sportstunden ...

Beitrag  charlotte am Fr 16 Jun 2017, 14:31

Mitte Juni 2017

Rocco, ein wunderschöner Pointer,  lieb wurde auf der Straße gefunden. Er ist sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden.  umarm In seiner Pflegestelle lebt er mit einer Hündin zusammen und das klappt prima. Rocco ist ein Clown, er spielt gern mit anderen Hunden und ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden manchmal ein wenig entscheidet die Sympathie.  zwinkern

Sein Jagdtrieb ist recht gut händelbar, doch da muß natürlich kontinuierlich dran gearbeitet werden.  
Nun braucht Rocco noch sein eigenes Zuhause.  Hello Ein Zuhause wo Auslastung und  Kuschelstunden definitiv nicht zu kurz kommen. Die Schleppleine sollten sie parat liegen haben und sich auf ausgedehnte Spaziergänge im Wald einstellen. gassi2
















Hier noch ein kleines Video von dem wunderschönen Kerl: caro

avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2026
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rocco (jetzt Nils), ein wunderschöner Pointerkumpel für gemeinsame Sportstunden ...

Beitrag  charlotte am So 05 Feb 2017, 10:34

Anfang Februar 2017

Rocco konnte eine Pflegestelle in Deutschland ergattern und ist heute dort angekommen. freu

Hier die ersten Bilder bei Ankunft: lieb









Wir werden weiter berichten!
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2026
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Rocco: Notfall! Ganz, ganz dringend Pflegestelle oder Zuhause gesucht! ERFRIERUNGSGEFAHR!

Beitrag  charlotte am Mo 09 Jan 2017, 09:15

Anfang Januar 2017

Rocco ist zum Notfall geworden! Diese Minusgrade hält er mit seinem dünnen Fell (keine Unterwolle) einfach nicht aus und leider läßt er einen Pullover nicht an! wi3

Hat nicht jemand ein warmes Plätzchen für Rocco frei? w12


Zuletzt von charlotte am So 05 Feb 2017, 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2026
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rocco (jetzt Nils), ein wunderschöner Pointerkumpel für gemeinsame Sportstunden ...

Beitrag  charlotte am Di 06 Dez 2016, 15:25

Anfang Dezember 2016

Rocco hat neue Bilder und ein Video geschickt:  freu

























avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2026
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Rocco (jetzt Nils), ein wunderschöner Pointerkumpel für gemeinsame Sportstunden ...

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 18 Okt 2016, 20:31

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Rocco´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=664352


Mitte Oktober 2016

Der schöne Pointerschnuggel Rocco ist geb. ca. 2013 und ca. 55 cm groß. Er wurde auf der Straße gefunden und wartet nun
auf ein eigenes Zuhause.

Rocco, ein wunderschöner Pointer, wurde auf der Straße gefunden. Er ist sehr freundlich zu Menschen und verträglich mit anderen Hunden. Man sollte natürlich, ganz pointertypisch, mit Jagdtrieb rechnen und sich darauf einstellen, daß man mit Rocco arbeiten muß. Pointer sind lauffreudige

Hunde, die sich leidenschaftlich gerne bewegen und die ausgelastet werden müssen.

Ist Rocco Ihr Sportsfreund? Möchten Sie mit ihm arbeiten und ihm zeigen wie toll das Leben doch sein kann?

Dann melden Sie sich gern bei uns! Hi 





avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten