Bildertagebuch - Yang (jetzt Charly): ein Erdbeben zerstörte sein Leben- VERMITTELT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Yang (jetzt Charly): ein Erdbeben zerstörte sein Leben- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Sa 04 Feb 2017, 23:02

Anfang Februar 2017

Yang (jetzt Charly) hat sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Yang (jetzt Charly): ein Erdbeben zerstörte sein Leben- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Do 10 Nov 2016, 14:41

Anfang November 2016

Yang, jetzt Charly genannt ist ein junger kastrierter Rüde. Er ist verspielt, immer freundlich und liebt alle Artgenossen.  umarm
Autofahren und bis zu 2 Stunden alleine bleiben meistert er bereits wie ein ganz großer.
Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und verschmust. Er braucht jedoch Zeit um Vertrauen aufzubauen  - wenn diese kurze Hürde jedoch genommen ist, folgt er seinem Menschen überall hin. grinzzz

Zurzeit zeigt er keinen ausgeprägten Jagdtrieb, er versteht sich blendend mit unserer Katze, muss jedoch leider noch auf die harte Tour lernen, wann es der Katze reicht.  grins1
Doch auch wenn er mal eine Kralle abbekommt,  bleibt er lieb und zieht sich zurück.
In einer neuen Umgebung ist er anfangs sehr schüchtern und vorsichtig, dieser Zustand hält jedoch nie lange an. Wenn er die neue Umgebung erstmal begutachtet hat, ist er wieder voller Energie und Lebensfreude.  hüpf
Für Charly wäre eine liebevolle aktive Familie mit etwas älteren Kindern ideal, da er zeitweise noch sehr ungestüm spielt. Er braucht natürlich noch Erziehung, aber er lernt schnell und mit Freude. daumenhoch

































avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Yang (jetzt Charly): ein Erdbeben zerstörte sein Leben- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Mo 31 Okt 2016, 13:50

Ende Oktober 2016

Yang ist heute in seiner Pflegestelle angekommen.  yatta und wird nun Charly gerufen!

Auf MMK ist Charly negativ getestet!  grinzzz

Wir werden weiter berichten
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Yang (jetzt Charly): ein Erdbeben zerstörte sein Leben- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Sa 08 Okt 2016, 14:28

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Yang´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=604639


Anfang Oktober 2016


Yang (geb. 9/2015, ca 45 cm) hatte ein Zuhause, doch dann wurde sein Leben durch das Erdbeben im August zerstört. Sein Frauchen wurde verschüttet und hat das Beben nicht überlebt.  Shocked Yang wurde mit seinen Leidensgenossen Ying und Kelly ins Dog Village gebracht.  Crying or Very sad

Yang ist sehr gestresst im Tierheim,  ohnmacht wahrscheinlich weiß er momentan einfach nicht wie ihm geschieht  keine ahnung und mit Sicherheit muss er das Erlebte auch noch verarbeiten und man sollte zu Anfang nicht allzu viel von ihm erwarten oder ihn überfordern.
Leider hat Yang eine kupierte Rute, doch das tut seiner Schönheit keinen Abbruch. rose

Yang ist sehr freundlich Menschen gegenüber und verträglich mit Artgenossen.  umarm

Aufgrund seiner Gene sollte definitiv mit Jagdtrieb  dog2 gerechnet werden und man sollte sich darauf einstellen, daß man mit Yang gemeinsam daran arbeiten muss. Da Yang einen sehr lebhaften Eindruck macht, hat er mit Sicherheit nichts gegen sportliche Menschen einzuwenden und würde Sie bestimmt gern auf Joggingrunden begleiten. hüpf

Schauen Sie sich auch dieses Video von Yang und Ying beim Toben an: daumenhoch

























Zuletzt von charlotte am Sa 04 Feb 2017, 23:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Yang (jetzt Charly): ein Erdbeben zerstörte sein Leben- VERMITTELT!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten