Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ... sucht leider wieder- VERMITTELT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ... sucht leider wieder- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Do 18 Mai 2017, 14:07

Mitte Mai 2017

Rhoy hat sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ... sucht leider wieder- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Mi 26 Okt 2016, 13:22

Ende Oktober 2016

Rhoy ist schon ein armer Tropf!trauwi  Er hatte in Spanien eine Familie und alles war toll. Dann kam ein Baby. Mit dem Baby hatte Rhoy überhaupt keine Probleme, aber damit, dass plötzlich niemand mehr Zeit für ihn hatte. tröst Schnell konnte Rhoy seine große Reise nach Deutschland antreten und fand dann auch schnell sein Zuhause. Rhoy verliert dieses nun leider. Crying or Very sad Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, die Familie trennt sich schweren Herzens aus privaten, unvorhersehbaren Gründen.
Seine Familie beschreibt Rhoy als eine treue Seele mit einem großem Herz.rose
Er hat es am liebsten, wenn er seine Liebsten um sich herum hat. knuddel Er ist ein agiler Hund,hüpf  aber genauso gut genießt er es, auch mal Siesta zu machen. Jagdtrieb ist, wenn man ihm alternative Beschäftigung bietet, nicht vorhanden. Seine Spürnase setzt er gekonnt im Mantrailing ein, was ihm riesigen Spaß macht.gassi2
Fressen ist, neben den aktiven Beschäftigungen, ein großes Hobby von ihm. durst
Rhoy kann sich sehr gut in einem vorhandenen Rudel integrieren, egal ob groß oder kleine Hunde.umarm  Mit kleinen Hunden, geht er sorgfältig um und nimmt sehr viel Rücksicht trotz seiner beträchtlichen Größe.
Rhoy braucht ein Partner fürs Leben den er anhimmeln kann und der ihn anhimmelt.
Viel Platz und Beschäftigung braucht er dennoch damit er sich auch richtig auspowern kann.
Bei fremden Menschen und Kindern gibt es keine Probleme.
Die Grundkommandos beherrscht er aus dem FF (Sitz,Platz,Bleib,Pfote, usw.,).daumenhoch  Rhoy geht auch gut an der Leine, teilweise ist dies noch verbesserungswürdig.
Rhoy sucht nun ein Zuhause wo er für immer bleiben kann. Hello







avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ... sucht leider wieder- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Do 18 Aug 2016, 20:39

Mitte August 2016

Rhoy hat es geschafft und sein Zuhause und seine Menschen gefunden! happy happy happy
avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ... sucht leider wieder- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Sa 09 Jul 2016, 17:36

Mitte Juli 2016

Neue Fotos von dem Schönen: lieb









avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ...

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 28 Jun 2016, 06:44

Update Ende Juni 2016
  Es gibt neue Bilder von dem tollen Rhoy. caro


  











avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1588
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ... sucht leider wieder- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Sa 25 Jun 2016, 13:33

Ende Juni 2016

Rhoy ist nun schon über 14 Tage in seiner Pflegestelle. Immer mehr kristallisiert sich heraus,
dass er ein Hund ist, der “arbeiten” möchte. Er möchte gefordert und ausgelastet werden. dog2

Er sollte also zu Menschen, die wissen, was es bedeutet, einen Hund aus einer sogenannten
Arbeitslinie zu haben und zu führen. gassi2

Menschen mit viel Verständnis und Zeit für ihn. Mantrailing, Dummysuche etc. das ist es , was
Rhoy zum Ausgleich braucht.

In der Wohnung ist er ein ruhiger, verschmuster Bub. Er genießt seine Ruhephasen und Kuscheleinheiten
auf dem Sofa. knuddel

Er ist ein rundum toller Kerl! Oder wie seine Pflegestelle sagt: “der positive Supergau”!
avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ... sucht leider wieder- VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Sa 18 Jun 2016, 22:21

es gibt ein paar erste Fotos von Rhoy in seinem Pflegezuhause. lieb









avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ...

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 14 Jun 2016, 08:57

Update Mitte Juni 2016

 
 
Rhoy ist in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er zeigt sich hier allerdings etwas
anders, als wir es erwartet hätten. Er ist ein sehr lieber, schmusiger Hund, allerdings nur, so lange
er im Haus ist. zwinkern

Draußen ändert sich das schlagartig! Er ist eine richtig wilde Hummel! Wir wissen nicht, was seine
spanische Familie mit ihm gemacht hat, aber es war nicht viel erzieherisches dabei. Leinenführig ist
er momentan eher wenig, dafür sprüht er nur so vor Energie!

Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob man mit ihm durch die spanische Provinz läuft, oder hier in
Deutschland durch Wiesen und Felder mit vielen neuen Eindrücken. Es wird also sicher einiges an Zeit und
Geduld brauchen, bis Rhoy versteht, was man von ihm möchte, und dass er das auch alles erleben darf,
ohne dass man es ihm wieder wegnimmt.

Vielmehr kann man natürlich nach einem Tag noch nicht so wirklich sagen, aber wir werden Sie natürlich
hier weiter auf dem Laufenden halten. Hello
avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1588
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ...

Beitrag  Pointer-Rudel am So 12 Jun 2016, 15:48

Update Mitte Juni 2016


  Der tolle Rhoy ist auf seiner Pflegestelle angekommen. Hi 

  Wir werden weiter berichten.
avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1588
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Rhoy, ist ein bildschöner lieber armer Tropf ... sucht leider wieder- VERMITTELT!

Beitrag  Pointer-Rudel am Mi 25 Mai 2016, 07:42

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Rhoy´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=588761



Ende Mai 2016
Rhoy ist schon ein armer Tropf! Er hatte eine Familie und alles war toll. Dann kam ein Baby. Mit dem Baby hatte Rhoy überhaupt keine Probleme, aber damit, dass plötzlich niemand mehr Zeit für ihn hatte.

Seine Familie hat sich dann an unseren spanischen Partnerverein gewandt, mit der Bitte, für Rhoy ein Zuhause zu finden.

Und das versuchen wir jetzt.

Rhoy ist ein lieber Kerl. Er ist verträglich mit Artgenossen, mag Babies/Kinder und Menschen im Allgemeinen. Er kennt das Leben im Haus und hat schon viel gelernt in seinem Leben.

Er ist zwar ein aktiver Hund und braucht aktive Menschen, aber zu viel Aktion braucht er auch nicht. Ein schönes Mittelmaß an ausgedehnten Spaziergängen und etwas Nasenarbeit.

Rhoy soll ausgelastet, aber nicht überlastet sein. Auch eine jagdliche Führung kommt für Rhoy nicht in Frage.

So, und nun kommen Sie ins Spiel. Können Sie sich vorstellen, dem hübschen Buben ein tolles Zuhause zu bieten? Dann melden Sie sich bei uns! Hi




















Zuletzt von Pointer-Rudel am So 19 Jun 2016, 06:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1588
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten