Bildertagebuch - Conty: Wer möchte Conty`s Herz erobern? - VERMITTELT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Conty: Wer möchte Conty`s Herz erobern? - VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am So 25 Dez 2016, 19:25

Ende Dezember 2016

Conty hat sein Zuhause gefunden! happy
charlotte
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susann am So 25 Sep 2016, 20:30

Tony hat eine kleine Freundin gefunden knuddel

Und so sieht es aus, wenn es der junge Mann gern Gassi gehen möchte und Pflegemama nicht schnell genug ist   zwinkern

https://youtu.be/syHCp5YzpbM

Susann
Pfützenwegwischer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susann am So 18 Sep 2016, 19:33

Der Süße hat neue Fotos geschickt Hi

Susann
Pfützenwegwischer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susann am Sa 10 Sep 2016, 21:01

Wir haben einen neuen Bericht von Tony's Pflegemama erhalten :

Was gibt es Neues von Tony zu berichten  denken ?
Ach ja, Tony ist katzenverträglich. Am Montag bin ich mit ihm zu einer Bekannten mit hundeerprobten Katzen gefahren. Tony hat den Kater interessiert beobachtet und beschnüffelt. Anschließend hat er entspannt die Wohnung inspiziert. Das war interessanter .
In einem Nebensatz habe ich bei der Katzenmama erwähnt, dass Tony am Mittwoch für einen Tag in die Hundepension muss, weil ich geschäftlich in die Schweiz muss. Spontan hat sich die Katzenmama als Ersatzpflegemama angeboten.
Gesagt getan, am Morgen habe ich Tony bei ihr abgeliefert und  mich anschließend auf den Weg in die Schweiz gemacht.
Den ganzen Tag hatte ich im Hinterkopf am Abend eine aufgelöste Ersatzpflegemama vorzufinden,  weil Tony sich durch die Trennung von mir nicht beruhigen ließe.  keine ahnung
Welch ein Irrtum. Am Vormittag hat er noch getrauert und dann gab's Party.   lol!
Nach einem ausgedehnten Spaziergang mit einer Labradorhündin nebst Frauchen ging es in den Garten zu Toben und Spielen. Menschen hat er freundlich begrüßt. lieb
Als ich ihn am Abend abholen wollte, habe ich einen tiefenentspannten Hund vorgefunden, der mindestens eine Minute gebraucht hat mich zu erkennen.

Das Alleinsein klappt auch schon besser. Mittlerweile wartet er am Fenster. Von diesem Platz aus kann er alles beobachten.

Tony muss man einfach gern haben caro  Aber manchmal ist er auch noch etwas unsicher, so dass ich mir hunderfahrene Menschen für ihn wünsche, die ihm Zeit geben anzukommen und Vertrauen zu fassen Hi .

Susann
Pfützenwegwischer

Nach oben Nach unten

Beitrag  charlotte am Fr 02 Sep 2016, 00:53

Anfang September 2016

Conty /Tony ist auf Babesiose negativ getestet! happy
charlotte
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susann am Sa 27 Aug 2016, 22:25

Und noch zwei Fotos von dem Süßen caro

Susann
Pfützenwegwischer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Susann am Sa 27 Aug 2016, 10:58

Tony's Pflegemama berichtet:

Nun wohnt Tony schon eine Woche bei uns. Nachdem er gebadet und gekämmt wurde, kam ein wunderschöner Rüde zum Vorschein, der für einen English Setter aus Spanien mit 58 cm und 27 kg auch recht stattlich ist caro .

Tony hat ein offenes Wesen. In seinem neuen Job als Bürohund hat er erst mal in Ruhe die Räumlichkeiten inspiziert und alle Menschen freundlich begrüßt. knuddel

Beim Spazierengehen an der Führleine geht er locker und sucht immer Augenkontakt.  Er legt sich auch geduldig ab, wenn eine Unterhaltung dazwischenkommt. Für ein Setterchen ist er erstaunlich gelassen und ruhig, aber was nicht ist, kann ja noch werden  zwinkern

Jagdtrieb  ist vermutlich vorhanden. Wenn er nach Mäuselöchern schnüffelt verändert sich sein Verhalten und Tony wird auch temperamentvoller. pfeif

Anderen Hunden gegenüber, die ihm draußen begegnen verhält er sich freundlich aber neutral. Ich glaube, er braucht sie nicht unbedingt und wäre auch mit einem Einzel-/Prinzenplatz  zufrieden.

Stubenreinheit klappt auch schon gut, nur ganz selten passiert ihm noch ein kleines Malheur - kein Wunder nach 3 Jahren Zwingerhaltung weinen.  Autofahren und Treppensteigen klappt schon super. Tony lernt überhaupt sehr schnell, was mich angesichts seiner Vorgeschichte sehr erstaunt.
Natürlich ist er noch lange kein perfekter Hund und muss noch viel lernen.  Deshalb sucht Tony eine liebevolle Familie, die ihm Sicherheit gibt und mit ihm arbeitet. Kinder sollten aufgrund seiner Größe und Kraft etwas größer sein. Ob er katzenverträglich ist weiß ich nicht, aber die Katzen beim Tierarzt fand er ziemlich langweilig zwinkern .

Susann
Pfützenwegwischer

Nach oben Nach unten

Beitrag  charlotte am Sa 20 Aug 2016, 21:43

Mitte August 2016

Conty durfte nach 3 langen Jahren endlich sein Tierheimverlies verlassen und auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen.  happy Etwas ungläubig und dennoch überraschend entspannt beobachtet er sein neues Leben und kann wohl noch nicht glauben, dass dies alles ihm passiert und wahr ist ...
Und wir sind überrascht, was für ein wunderschöner und charakterlich toller Setter heute aus dem Transporter gestiegen ist ... rose

Conty wird nun Tony gerufen. Bald werden wir mehr über ihn zu berichten haben!
charlotte
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Conty: Wer möchte Conty`s Herz erobern?

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 09 Aug 2016, 06:40

Update Anfang August 2016

Conty wurde auf Leishmaniose und Ehrlichiose negativ, Babesiose pos. getestet (bereits behandelt). Hello
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Conty: Wer möchte Conty`s Herz erobern? - VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am So 22 Mai 2016, 19:29

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Conty`s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=596975

Mitte Mai 2016

Conty kam als Welpe bzw. Junghund nach Auflösung einer Hundesammlung in ein spanisches Tierheim. Dort sitzt und sitzt und sitzt er nun schon 3 lange Jahre lang … schock

Anfänglich war der kleine Kerl recht zurückhaltend und ängstlich.  undwech Alles war neu und Conty‘s Welpen- und Junghundezeit war scheinbar alles andere als unbeschwert und fröhlich …  Shocked Mittlerweile hat er erkannt, dass nicht alle Menschen böse sind, hat auch gelernt zu vertrauen, durfte erfahren, wie es ist gestreichelt und respektvoll behandelt zu werden.  Seine Bezugspersonen sind ihm lieb und sehr wichtig.  knuddel Fremde werden erstmal vorsichtig beobachtet. Aber sobald Conty neue Menschen als „gut“ eingestuft hat, legt er den Schalter um und ist freundlich und verschmust.  daumenhoch

Conty verträgt sich mit allen Hunden.  umarm Scheinbar ist sein Jagdtrieb nicht besonders stark ausgeprägt, allerdings ist dies unter den Bedingungen der Auffangstation schlecht abschließend zu beurteilen. Das wird sich letztlich erst zeigen, wenn er einmal in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich eingewöhnt hat. Wie bei jedem Neuankömmling ist daher neben Vertrauens- und Bindungsaufbau auch und vor allem die Schleppleine erstmal Pflicht. Und wie alle Setter würde sich Conty ganz sicher über sinnvolle Ersatzbeschäftigungen zur Jagd freuen!  gassi2

Für den hübschen Jungspund suchen wir geduldige und sportliche Menschen in ländlicher Umgebung und sehr gern mit einem oder mehreren weiteren Hunden, die ihm die Eingewöhnung sicher erleichtern werden.

Wenn Sie Conty‘s Herz erobern und damit einen besonders treuen Freund an Ihrer Seite haben möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf! DANKE

Zuletzt von charlotte am So 25 Dez 2016, 19:24 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
charlotte
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten