Bildertagebuch - Cassius: wunderschöner, junger Setterrüde muß sich wieder auf die Suche machen...VERMITTELT!

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Cassius: wunderschöner, junger Setterrüde muß sich wieder auf die Suche machen...VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Sa 01 Sep 2018, 22:28

Anfang September 2018

Cassius hat sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2560
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Cassius: wunderschöner, junger Setterrüde muß sich wieder auf die Suche machen...VERMITTELT!

Beitrag  caro am Mo 30 Jul 2018, 20:57

Juli 2018

Cassius haben wir als Welpe vor zwei Jahren in eine Familie vermittelt. Eigentlich sollte es ein Zuhause auf Lebenszeit sein, aber leider haben sich nun die Lebensumstände so verändert, dass der junge Rüde nicht bleiben kann. Und so muss er sich völlig unverschuldet wieder auf die Suche machen.

Der lebhafte und aktive Rüde ist mit Katzen und kleinen Kindern aufgewachsen. Er lebt mit einer Hündin zusammen und ist auch mit anderen Hunden problemlos verträglich. Er liebt es, sein Spielzeug geworfen zu bekommen, was er dann holen darf.

Sein Jagdtrieb ist rassegemäß ausgeprägt, d.h. im Mittelpunkt seines Interesses stehen Vögel. Wenn er Langeweile hat, jagt er aber auch Schmetterlinge und Fliegen. Cassius hat einen gewissen Grundgehorsam, der ohne jagdliche Ablenkung gut abrufbar ist. Er hört auf: Geh auf Deinen Platz, Sitz, Komm her und Down. Leider ist an seiner Leineführigkeit nicht konsequent gearbeitet worden und auch ableinen kann man ihn derzeit nicht.

Dafür fährt er problemlos mit dem Auto mit und kann auch ein paar Stündchen allein bleiben. Bei ungewohnten Geräuschen schlägt der Bube auch mal an. Ansonsten ist er einer der gemütlichen Sorte und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Wenn ihn etwas stört steht er auf und geht. Und natürlich (typisch Setter) ist er einfach ein liebes und verschmustes Kerlchen.

Cassius ist also ein Hund der einiges mitbringt, aber auch noch einige Baustellen hat an denen gearbeitet werden muss. Wir suchen nun aktive und sportliche Menschen, die dazu bereit sind und den hübschen Kerl rassegemäß körperlich und kopfseitig auslasten können und wollen.






_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 5032
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Cassius: wunderschöner, junger Setterrüde muß sich wieder auf die Suche machen...VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Di 17 Mai 2016, 22:47

Mitte Mai 2016


Dieser kleine Setterknopf heißt Cassius.  Hello Er befindet sich noch in der Obhut italienischer Tierschützer und kann Ende Mai nach Deutschland reisen.  daumenhoch

Cassius ist 4 Monate alt, neugierig und verspielt, ganz wie es sich für einen Welpen gehört.  lieb Und so sucht er nun ein schönes und endgültiges Zuhause mit allem was dazu gehört: ein gemütlicher Hundekorb, Kuscheln,  knuddel Spielen, hüpf  ..... und natürlich auch Erziehung! Seine neue Familie sollte sich auf einen aktiven und sportlichen Hund mit Jagdtrieb einstellen,  dog2 so dass für eine rassegemäße Ersatzbeschäftigung gesorgt sein sollte. Der wunderschöne kleine Kerl freut sich sicherlich über ausreichend Bewegung,  gassi2 aber auch kopfseitige Auslastung.  hallo

Wenn Sie Cassius ein solch rassegerechtes Zuhause schenken wollen, dann melden Sie sich bei uns! Allerdings bedenken Sie bitte: Welpen machen viel Arbeit und Pfützchen, können nicht Alleinbleiben, kosten Zeit und Nerven und möglicherweise könnte der ein oder andere Schuh oder Bestandteile Ihres Inventars (z.B. Fernbedienungen, Stuhl- und Tischbeine oder auch der gute Perser) dem unermüdlichen Spieltrieb und den spitzen Welpenzähnchen zum Opfer fallen und vielleicht werden Sie auch vorübergehend oder für immer auf den ein oder anderen Socken verzichten müssen ...  zwinkern

Auf all das freuen Sie sich? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage! DANKE





























Zuletzt von charlotte am Sa 01 Sep 2018, 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Keksbäcker

Beiträge : 2560
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 47
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Cassius: wunderschöner, junger Setterrüde muß sich wieder auf die Suche machen...VERMITTELT!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten