Bildertagebuch - Leon, freundlicher und anhänglicher Setterbursche liebt es bei Wind und Wetter durch die Wälder zu streifen ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Leon, freundlicher und anhänglicher Setterbursche liebt es bei Wind und Wetter durch die Wälder zu streifen ...

Beitrag  Karin am Sa 30 Jul 2016, 22:50

*

Leon, der kleine Lausbub....







.... ist heute in sein neues Zuhause gezogen.....


Sein Frauchen hat sich ganz schwer in ihn verliebt und der kleine Mann wird ein tolles Setterleben haben    Von nun an darf er mit seiner neuen Freundin Luna im Garten toben. Er wird die Rütter-Schule besuchen, am Dummytraining und Agility teilnehmen und ganz viel wandern und durch die Natur streifen. Und abends wird dann natürlich unbedingt gemeinsam gekuschelt.





 
Mach's gut, kleiner Räuber, bist ein ganz toller Wuff  caro
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Leon, freundlicher und anhänglicher Setterbursche liebt es bei Wind und Wetter durch die Wälder zu streifen ...

Beitrag  Karin am Di 21 Jun 2016, 23:30

*


Wenn Leon nicht gerade am Spielen ist ....









... dann geht er seinem Hauptberuf, dem Jagen , nach.....










Alles ist spannend draußen und alles muss genauestens untersucht werden.
Es könnte sich ja irgendwo eine Waldschnepfe verbergen  lol!










"Ne, war doch keine Schnepfe in der Höhle, Frauli".  grins




























Leon ist einfach zum verlieben, er hat so einen süßen kleine-Jungen-Charme  caro








Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten.  Wir üben gerade das Alleine bleiben und steigern das minutenweise, was momentan auch ganz gut klappt. Und in der neuen Übungswoche steht "Bleib" auf dem Programm und im Straßencafé nicht herumzappeln und ständig auf Pflegefraulis Schoß klettern  pfeif



*
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Leon, freundlicher und anhänglicher Setterbursche liebt es bei Wind und Wetter durch die Wälder zu streifen ...

Beitrag  Karin am Mo 13 Jun 2016, 13:56




Leon,  der Rosenkavalier  rose1








Der kleine Italiener ist nun 2 Wochen bei mir und es ist so, als ob er schon immer hier gewesen wäre. Ich kann wirklich nur Gutes über ihn berichten  

Er ist quasi schon stubenrein.  Er fährt super gerne im Auto, auch längere Strecken. Man kann ihn überall mit hinnehmen, er ist völlig angstfrei. Und er lernt unglaublich schnell.  Wir sind im Lernprogramm nun bei Sitz, Gib Pföti und Platz angelangt.

Er ist einfach ein ganz toller kleiner Mann (und ich beneide die Familie, die ihn adoptieren wird....  caro  )











































Leon wünscht sich eine Familie, die ganz viel mit ihm kuschelt und schmust. Er sollte auch auf's Sofa dürfen, da er (wie alle Setterchen) ein lebensnotwendiges Kontaktliegebedürfnis hat. Er möchte auch auf alle Fälle mit seinen Menschen im Schlafzimmer schlafen, denn Leon ist nicht gerade ein Held, was das Alleine sein anbelangt. Dementsprechend wäre es wunderbar, wenn er immer überall dabei sein und auch mit zur Arbeit dürfte.

2 Stunden täglich sollte man sich Zeit nehmen für den kleinen Mann und mit ihm durch die Natur streifen, dann im Anschluss noch etwas Reizangeltraining, bisschen Dummyarbeit und ein paar Kunststückchen einstudieren und Leon wird ein glücklicher und zufriedener Setterbube sein.

Wichtig ist auch der gut eingezäunte Garten, da der kleine Jäger schon gerne sein Jagdareal ausdehnen würde Rolling Eyes Der Zaun sollte also hoch genug sein und keine Löcher haben.

Ein verspielter Hundekumpel wäre schön, muss aber nicht sein, wenn seine Menschen sich viel mit ihm beschäftigen.

Kinder (die bereits standfest sind) fände Leon bestimmt auch toll.



Leon auf dem Weinfest  







*
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Leon, freundlicher und anhänglicher Setterbursche liebt es bei Wind und Wetter durch die Wälder zu streifen ...

Beitrag  Karin am Di 07 Jun 2016, 21:44

*

Uuuuund Action....  hüpf

































Leon, der Profi  grins

Leon beherrscht das Apportieren schon fast perfekt. Ok, er sitzt noch nicht ab und gibt in die Hand aus, aber er bringt das Apportel und tauscht es gegen ein Leckerli. Entweder er ist ein Naturtalent, oder jemand hat ihm das schon beigebracht. Ich vermute, dass ihn der Jäger gar nicht so schlecht behandelt hat, denn der kleine Mann ist ein wirklich unbeschwerter Setterbube.  Der Jäger hat Leon auch mit der ENCI Ahnentafel abgegeben (ENCI ist der italienische VDH). Wahrscheinlich war ihm Leon mit seinen 2 Jahren einfach noch zu kindlich. Setterchen werden ja oft erst mit 3 Jahren allmählich erwachsen und bis dahin sind es eben noch kleine Kindsköpfe, die herumtollen und kleine Vögelchen aller Art vorstehen.

Auf alle Fälle hat Leon einige italienische und internationale Arbeitschampions in seiner Ahnengalerie und dementsprechend ist er dann auch, einmal von der Leine gelassen, im Arbeitsmodus  schäm

Es ist also unbedingt erforderlich, dass sich seine neuen Menschen mit den Disziplinen Schleppleinenarbeit, Pfeifentraining und gemeinsames Vögel beobachten und Vorstehen auseinandersetzen. Leon ist draußen ansprechbar (naja, fast immer) und er nimmt auch Leckerlis (die extraerlesenen), was die Erziehung durchaus einfacher macht. Außerdem ist er sehr führig und er will lernen. Vieles hat er sich von Jule und Xaví schon abgeschaut, das Zusammenleben mit Klein-Leon klappt wirklich schon perfekt. Es macht einfach viel Spaß mit ihm.


Leon, das Kind  






Leon, der Schönling  caro





*
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Leon, freundlicher und anhänglicher Setterbursche liebt es bei Wind und Wetter durch die Wälder zu streifen ...

Beitrag  Karin am Mi 01 Jun 2016, 21:06

*








Leon spielt  caro



























Und nach dem Toben wird gemütlich in der Hollywood-Schaukel gechillt  







Leon ist wirklich ein süßer kleiner Settermann mit fast formvollendeten Manieren.

Der Alltag klappt nach drei Tagen reibungslos. Leon schläft nachts durch, verhält sich im Haus settertypisch ruhig und läuft draußen an der Leine bisher sehr angenehm.



Hier mal Leon's Daten im Überblick:


Rasse:  English Setter, sehr hübscher Tricolor Bube  caro


Alter: geboren: 28.01.2014


Größe:  52 cm


Gewicht:  17 kg


Kastriert:  ja


Leinenführigkeit:  Leon läuft bisher recht angenehm an der Leine. Im Wald ist er ein bisschen stürmischer, auf freiem Feld klappt die Leinenführigkeit fast perfekt.


Charakter: Leon ist ein ganz lieber, sehr verschmuster, anhänglicher, aufgeweckter und verspielter kleiner Setterbub.


Verträglichkeit: Ja, mit allem und jedem. Er versteht sich sehr gut mit Rüden und Hündinnen. Katzentest: siehe Videos  grins


Eigenschaften: Leon ist völlig unerschrocken. Geräusche aller Art machen ihm nichts aus, selbst der Staubsauger ist gar kein Problem. Er fährt gerne Auto und tritt der Welt neugierig und optimistisch entgegen.


Jagdtrieb: Leon findet Vögel aller Art ganz klasse und im Wald ist er mit allen Sinnen voll dabei. Er gerät aber bei Wildwitterung nicht in völlige Ekstase, sondern steht brav vor.  Leon lernt sehr schnell und ich kann mir vorstellen, dass er in einigen Monaten bei konsequentem Training ableinbar sein wird.


Alleine bleiben: Momentan verfällt Leon in ein Wehklagen, wenn er mich aus den Augen verliert. Das Alleinebleiben muss also noch geübt werden. Leon sollte aber nicht länger als 5 Stunden täglich alleine sein müssen und das auch nur mit einem Hundekumpel als Gesellschafter. Am besten wäre es natürlich, wenn immer jemand zuhause wäre, oder Leon mit zur Arbeit dürfte.



Der kleine Settermann wünscht sich eine sportliche, Jagdhund-erfahrene Familie, die viel mit ihm unternimmt, damit der Bube körperlich und auch mental ausgelastet wird. Ein gut eingezäunter Garten sollte im neuen Zuhause vorhanden sein und toll wäre auch ein verspielter Zweithund, sagt Leon, damit er mit dem neuen Kumpel durch den Garten toben kann.


*
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Leon, freundlicher und anhänglicher Setterbursche liebt es bei Wind und Wetter durch die Wälder zu streifen ...

Beitrag  Karin am Di 31 Mai 2016, 12:40

*





Leon ist angekommen  Hi  Er ist ein ganz lieber Bube,  der sich an seinem ersten Tag bei mir absolut vorbildlich benommen hat.







Morgens im Büro lag er ganz brav unterm Schreibtisch. Beim Gassi ging er recht manierlich an der Leine.  Beim Autofahren gab es keinerlei Probleme und überhaupt ist er ein recht unerschrockener Bube. Treppensteigen - kein Problem, durch angelehnte Türen laufen - kein Problem, Gewitterlärm - kein Problem...

Mit Rüden und Hündinnen versteht er sich super und vor Männern hat er auch keine Angst.

Sitz kann er auch schon ...  grins







Das Fazit nach dem ersten Tag: ein verschmuster, anhänglicher, vorerst sehr unproblematischer, jugendlicher Setterbube. Mal sehen, wie sich das noch weiterentwickelt, wenn er erst mal angekommen ist.

Fortsetzung folgt....  winke

















*
avatar
Karin
Leinenhinterherträger

Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 55
Ort : Fichtelgebirge

http://setter.webnode.com/

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Leon, freundlicher und anhänglicher Setterbursche liebt es bei Wind und Wetter durch die Wälder zu streifen ...

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 31 Mai 2016, 06:26

Update Ende Mai 2016

  Der hübsche Leon ist auf seiner Pflegestelle angekommen. happy 

  Wir werden weiter berichten.
avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1589
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Leon, freundlicher und anhänglicher Setterbursche liebt es bei Wind und Wetter durch die Wälder zu streifen ...

Beitrag  charlotte am Do 28 Apr 2016, 15:36

Update Ende April 2016

Leon und die Katzen!  hihi





avatar
charlotte
Hündeflüster/in

Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Leon, freundlicher und anhänglicher Setterbursche liebt es bei Wind und Wetter durch die Wälder zu streifen ...

Beitrag  Pointer-Rudel am Sa 19 März 2016, 08:37

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Leons Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=585447



Mitte März 2016


Der wunderschöne Leon ist einer der Hunde, die von ihrem Jäger, nun wo die Jagdsaison beginnt, aussortiert wurde. Das passiert jedes Jahr.
Leon hatte Glück und konnte zu unseren Kollegen des Tierschutzvereines „Salva la Zampa“ in Obhut kommen. Er ist nun in einer Pension.
Leon ist ein sehr freundlicher und auch anhänglicher Bursche. Er freut sich über alles und jeden. Leon ist mit anderen Hunden gut verträglich und tobt gerne mit ihnen im Freilaufgelände.

Nun ist Leon auf der Suche nach einem Zuhause. Zeit und Freude an einem Setter sollten sie haben, Geduld mit einem Schleppleinentraining den Rückruf zu üben und natürlich – ein paar Wanderstiefel und Regenjacke im Schrank haben. Setter sind sehr bewegungsfreudige Hunde und wollen bei Wind und Wetter etwas unternehmen.
Sie haben das erforderliche Equipment im Schrank?

Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht- gerne auch Anruf. Hi










Zuletzt von Pointer-Rudel am Do 02 Jun 2016, 06:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1589
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten