Bildertagebuch - Argo, schöner Bretonebub der für sein Leben gerne schnüffelt ... er hat es endlich verdient auf einem warmen Sofa schlafen zu dürfen - VERMITTELT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Argo, schöner Bretonebub der für sein Leben gerne schnüffelt ... er hat es endlich verdient auf einem warmen Sofa schlafen zu dürfen - VERMITTELT!

Beitrag  nina am Fr 04 März 2016, 14:34

Könnt ihr euch vorstellen was sie (Pflegemama) gestern gemacht hat?????
Ich hab ja schon vohrer gelauscht und habe immer Pension und Tierarzt gehört.
Geht`s noch???
Ich in eine Pension und obendrein noch zum Tierarzt????
Sie hat mich und Pepper irgendwann gerufen. Dann sind wir Auto gefahren, daß liebe ich übrigens!
Wo sind wir ausgestiegen? An einer Pension! Ich dachte echt, jetzt treibt sie es auf die Spitze! angry
Aber alles war ganz easy! Einige Hunde wurden geimpft und ich habe als Extrabehandlung eine kleine Zahnreinigung bekommen. Pflegemama hat mich auf dem Arm genommen, der Arzt hat nachgeschaut und mir dann ein bißchen Zahnstein entfernt. Ich war ganz, ganz lieb dabei, weil der Arzt auch total nett war. Und sie war ja schließlich dabei, ich glaub ihr kann ich vertrauen! Und meine Zähne sind wie neu!
Das Rufspiel klappt so gut, daß sie gesagt hat, daß ich zu den Kandidaten gehöre die mit Sicherheit ableinbar sind. Klar bin ich das, bin gespannt, wann sie sich denn mal traut....
Auf Diät bin ich übrigens noch immer. Sie will das so. Ich nicht. Aber was wohl sein muß, muß sein.
Ich bin so fit geworden, daß ich schon eine große Runde am Tag mitgehe und das ohne Probleme.
Ich liebe es über die Wiesen zu rennen und Leckerchen suchen macht auch Spaß.
Was noch zu erwähnen wäre: Ich bin kein Schönwetterhund. Ich möchte raus. Bei Regen, bei Schnee und bei Sturm. Das ist mir alles egal und macht mir gar nichts aus.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues von meiner Seite, nach wie vor bin ich lieb und pflegeleicht.
Die einzigste Bedingung, die ich stelle ist definitv ein Liegeplatz auf dem Sofa.
Ich bin der Meinung, das habe ich verdient! Und Pflegemama übrigens auch frech1
avatar
nina
Leckerlieverteiler

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Argo, schöner Bretonebub der für sein Leben gerne schnüffelt ... er hat es endlich verdient auf einem warmen Sofa schlafen zu dürfen - VERMITTELT!

Beitrag  nina am Sa 27 Feb 2016, 11:17

Pflegemama hat gestern ihre Kamera mitgenommen und ist mir die ganze Zeit damit hinterher gelaufen.
Ich habe einfach keine Zeit zu posen, hat mich ganz schön genervt  nörgel  . Es ist ja auch nicht mein Problem, wenn sie die anderen Bilder mit dem Handy gemacht hat und die nicht so schön geworden sind. An mir liegt es definitiv nicht klugsch
Ich wollte lieber, daß sie wieder das Rufspiel mit mir spielt, denn da gibts ja immer Leckerchen dance
Aber als ich die Bilder gesehen hab, mußte ich feststellen: Ich bin ja schon ein ganz schön schnuckeliges Kerlchen!







































avatar
nina
Leckerlieverteiler

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Argo, schöner Bretonebub der für sein Leben gerne schnüffelt ... er hat es endlich verdient auf einem warmen Sofa schlafen zu dürfen - VERMITTELT!

Beitrag  nina am Fr 26 Feb 2016, 13:37

Halli Hallo,

ich bins der Argo. Ich melde mich mal selber zu Wort und ich hab euch so viel zu erzählen.
Ich musste ja vergangenes Wochenende mit meinen Kumpels aus Mailand in ein großes Auto einsteigen und dann sind sind wir gaaaanz lange gefahren.
Mich hat dann eine ganz liebe Frau abgeholt, ich glaube sie heißt Pflegemama. Dann mussten wir wieder Auto fahren, ich dachte schon, das hört niemals auf. Ich will doch lieber laufen und schnüffeln und mich ganz gemütlich auf einer Couch entspannen.
Irgendwie wurde ich dann aber doch erhört. Wir sind dann ausgestiegen und ich durfte endlich mal ein wenig schnüffeln und mich lösen. Dann sind wir in ein Haus hinein gegangen, da hat schon der Pflegepapa auf mich gewartet. Den mag ich besonders gut leiden, hab mich gleich an seine Fersen geheftet.
Dann wurde ich noch ganz vielen anderen Hunden vorgestellt. Alle waren ganz lieb zu mir, denn das bin ich ja auch!
Ich habe mich ein wenig umgesehen und war sehr müde von meiner aufregenden Reise und dann habe ich es entdeckt: EIN SOFA, EEEEEENDLICH!
Ich hatte ja schon öfters mal davon gehört und habe versucht mir das vorzustellen, denn ich kannte so ein Teil ja nicht. Es sah so verführerisch und gemütlich aus und Pflegefrauchen hat mir tatsächlich erlaubt auf dem Sofa zu liegen und hat mir hinauf geholfen. Mensch, ich sage euch: Das ist etwas Tolles! Am liebsten wäre ich nie, nie wieder aufgestanden. Aber dann gibt es hier ja noch einen Sessel, der gehört Pflegepapa und irgendwie können die mich hier so gut leiden, daß Pflegepapa mir doch tatsächlich den Sessel abgetreten hat, damit ich in den ersten Nächten erstmal einen Prinzenplatz habe. Mittlerweile schlafe ich aber viel lieber auf dem Sofa, zusammen mit meinen Jagdhundekumpels, ich habe von hier alles im Überblick und da steht so ein Teil in dem sich Bilder bewegen (heißt das Fernseher??), das ist total interessant, da schaue ich gerne mal rein!
Ich kuschel mich immer ganz eng mit Hunter zusammen, der ist so lieb zu mir knuddel ! Und Pflegemama kommt jeden Abend zum Schmusen auf die Couch, dann wird es hier zwar voll, aber das ist soooo schön. Dann werden wir alle gekrault und kuscheln uns ganz eng zusammen.
Ich habe die Pflegemama auch schon geärgert, das war ein Spaß, ich hab mich einfach versteckt! Sie hat mich gesucht und wisst ihr wo ich war? Im Trockner hihi Der stand offen und da waren ganz viele warme Decken drin, meine eigene warme Kuschelhöhle.

Pflegemama sagt, ich muss etwas abnehmen. Toll dachte ich, dann macht man sich auf den langen Weg nach Deutschland und kriegt noch nichtmals genügend zu Essen. Für meinen Geschmack könnten die Portionen schon größer sein, aber es schmeckt mir total gut! Und wir gehen mehrmals am Tag nach draußen, das ist klasse. Denn ich bin ja stubenrein (so nennt man das hier) und erledige alles ganz brav draußen.
Manchmal bin ich schon etwas sauer auf Pflegemama. Dann geht sie doch einfach mit den anderen Hunden raus und lässt mich hier und sagt, daß ich mich noch ein wenig schonen soll und erstmal Kondition aufbauen soll und auf mein Herzchen aufpassen muß. Sie hat wohl Angst mir zuviel zuzumuten, daß lasse ich ihr dann mal durchgehen. Wobei ich da ja ganz anderer Meinung bin grins
Jeden Abend bekomme ich so ein Leberwurstkügelchen. Pflegemama sagt es sei meine Herztablette, die ist schon etwas doof kopfklatsch

Gestern waren Pflegemama und Pflegepapa mit meinem neuem Rudel ganz lange auf einer großen Wiese, da konnte ich schnüffeln und laufen und ich habe sogar mit einem Ball spielen dürfen. Und das Beste war, daß Pflegemama mich immer gerufen hat und wenn ich zu ihr gekommen bin gab es ein Leckerchen und sie hat sich total gefreut. Ich bin richtig schnell geflitzt, aber diese blöde Schleppleine nervt. Ich höre doch schließlich schon auf meinen Namen denken Aber wenn sie meint....  hammer2

So, Leute! Mir geht es hier richtig gut und ich werde von Tag zu Tag fitter, ich schaffe es jetzt schon selber auf das Sofa rauf zu klettern! Ich brauche jetzt noch ein eigenes Sofa bei genau so netten Leuten wie hier. Ich denke ich habe nicht sonderlich viele Ansprüche und bin ein ganz pflegeleichter Hund. Ihr könnt Pflegemama gerne anrufen und mich besuchen, da freue ich mich sehr drüber.
Bis bald euer Argo winke

PS: Pflegemama fotografiert und filmt mich immer, hier seht ihr die Resultate:

https://www.youtube.com/watch?v=fx4NsVCd5-o
https://www.youtube.com/watch?v=hj_rXr7cl0g
https://www.youtube.com/watch?v=bk3RIOBB-SM











avatar
nina
Leckerlieverteiler

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Argo, schöner Bretonebub der für sein Leben gerne schnüffelt ... er hat es endlich verdient auf einem warmen Sofa schlafen zu dürfen!

Beitrag  Pointer-Rudel am Mo 22 Feb 2016, 21:16


Ende Februar 2016

Der hübsche Bub Argo ist auf seiner Pflegestelle angekommen. Hi

Wir werden weiter berichten.
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1622
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Argo, schöner Bretonebub der für sein Leben gerne schnüffelt ... er hat es endlich verdient auf einem warmen Sofa schlafen zu dürfen!

Beitrag  Pointer-Rudel am Mo 18 Jan 2016, 08:16

Update Mitte Januar 2016

Neue Bilder von dem Flitzeschnuggel Argo. caro








avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1622
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Argo, schöner Bretonebub der für sein Leben gerne schnüffelt ... er hat es endlich verdient auf einem warmen Sofa schlafen zu dürfen - VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Di 29 Dez 2015, 21:06

Update Ende Dezember 2015:

Argo hat den Katzentest bestanden ! happy

Argo I



Argo II



Argo III



und auch beim Tierarzt war Argo ganz brav! daumenhoch







avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Argo, schöner Bretonebub der für sein Leben gerne schnüffelt ... er hat es endlich verdient auf einem warmen Sofa schlafen zu dürfen - VERMITTELT!

Beitrag  Pointer-Rudel am Fr 27 Nov 2015, 06:44

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Argos Vermittlungsseite:
http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=568489.html



Ende November 2015


Argo war bisher sein ganzes Leben im Dienst des Jägers das war kein einfaches Leben. Jetzt schafft er es nicht mehr und darf also nun in
Rente oder nicht so nett formuliert er wird da man ihn nicht mehr brauchen kann aussortiert.

Das ist ja sein Glück weil er nun endlich vermittelt werden darf, d.h. er kann endlich auf einem warmen Sofa schlafen und nicht mehr im kalten
Zwinger auf dem harten Betonboden. Schade ist nur dass er so lange warten musste. Argo ist sehr gehorsam und freut sich riesig über jede
kleine Aufmerksamkeit.

Er ist rudelvertraglich, ist jedoch sehr vorsichtig mit Artgenossen. Am meisten würde er sich über die Gesellschaft einer Hündin freuen oder
auch gern der einzige Prinz sein. Er ist altersentsprechend aktiv und Schnüffelt für sein Leben gern.

Und Argo zeigen das er geliebt wird, möchten sie das?

Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht – gerne auch Ihren Anruf. Hi







Zuletzt von Pointer-Rudel am Do 28 Apr 2016, 06:59 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1622
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten