Bildertagebuch - POLDO: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bildertagebuch - POLDO: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 14 Nov 2017, 21:15

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Poldo´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=672688



Mitte November 2017

Wir haben Neuigkeiten von Poldoschnuggel bekommen.  Hello
Poldo ist ein sehr lieber und anhänglicher Hund der am liebsten immer gestreichelt und gekrault werden möchte. Da der "Kleine" der Ansicht ist, er wäre ein Schosshund kommt beim Streicheln erst die eine, dann die andere Pfote auf den Schoss und er würde am liebsten ganz auf seinem Menschen sitzen und schmusen. Wenn er sich freut, sucht Podo etwas zum herumtragen - dann fällt ihm immer als erstes der Hausschuh ins Auge der dann geschnappt und durch die Gegend getragen wird. Auch die Kissen oder Stoffkatze aus seinem Körbchen müssen immer wieder daran glauben und werden von A nach B getragen. Poldo würde diese dann am liebsten aus Freude zerupfen - diese sollte man ihm dann schnell abnehmen.

Zu Menschen und auch kleinen Kindern ist Poldo einfach nur lieb  - er läßt sich von allen streicheln und ist bei Kindern noch vorsichtiger. knuddel

Ansonsten ist er ein Langschläfer und mag keinen Regen und Kälte. Deswegen hat er schon einen Regen- und einen Wintermantel, den er auch brav draußen anbehält. Er läßt sich brav die Füßchen an der Haustür abputzen und wenn er mal nass ist, findet Poldo es ganz toll mit dem Handtuch abgerubbelt zu werden und läßt auch brav das Handtuch auf seinem Rücken. Fremden Menschen gegenüber ist Poldo vorsichtig aber nicht schüchtern, sondern lässt sich gerne von ihnen kraulen.

Er ist im Haus sehr ruhig  und schläft viel in seinem Körbchen. Wenn es dann aber in den Garten geht dreht Poldo richtig auf. Vor Freude dreht er sich wie wild im Kreis und auch wenn der den Boden abschnüffelt zieht er im ganzen Bereich seine Kreise. Er liebt es, hinter einem Ball, einer Frisbee oder ähnlichem hinterherzurennen. Leider ist er ein Tennisballzerstörer ;-) das heißt er hat herausgefunden, wie man diese Bälle fachmännisch zerrupfen kann, so dass der Ball nackt vor ihm liegt, den man dann genüßlich zerkauen kann. Deshalb ist es ratsam, den Ball nach dem Spielen schnell zu verstecken. zwinkern

Beim Spaziergang merkt man sehr deutlich, dass Poldo ein Jagdhund ist. Vor allem bei Hasen gibt es kein Halten mehr. Deswegen ist es zurzeit noch nicht möglich ihn abzuleinen. Poldo hört zwar schnon gut auf seinem Namen und ist auch ansprechbar und kommt auch, wenn man ihn ruft, aber wenn er im Jagdmodus ist wird das noch schwierig. Er läuft ansonsten sehr gut an der Leine und findet vor allem Feldwege mit weiter Sicht ganz toll. Aber auch das Meer macht im sehr viel Spaß und er beobachtet die Wellen und Möven ganz genau.

Vor Wasser hat Poldo keine Angst und geht auch gerne bis zum Bauch hinein oder schwimmt auch mal. Oft ist Poldo beim Spaziergang sehr aufgeregt und hat keine Zeit sich zu erleichtern. Erst auf dem Rückweg oder dann später wieder im Garten, wenn er merkt, dass er nichts verpasst klappt es dann.

Zurzeit lebt Poldo mit 2 Katzen zusammen. Die drei beschnüffeln sich gegenseitig (der Kater läuft unter seinem Bauch durch) und vor allem mit dem Kater würde Poldo sehr gerne toben und animiert ihn mit Bellen zum Spielen. Ansonsten bellt Poldo nie.

Anderen Hunden geht er eher aus dem Weg oder möchte mit ihnen spielen und am liebsten viel rennen. Er ist ein sehr sozialer Hund und ordnet sich anderen Hunden unter. Poldo würde sich auch als Zweithund gut eignen, da er sich dann an dem ersten orientieren würde.

Vor Pferden hat er etwas Angst und lässt sich lieber streicheln und kraulen statt auf das Pferd zu zugehen.

Beim Futter ist Poldo sehr verfressen und macht auch keinen Unterschied bei Menschenessen, Katzenfutter oder seinem eigenen Futter. Somit sollte nichts - was er nicht haben darf- unbeaufsichtig rumliegen. So langsam gewöhnt er sich aber daran, dass, wenn man am Tisch sitzt und isst das nicht für ihn ist. Er liebt einen Kong mit Leberwurst gefüllt und auch getrocknete Rinderhaut und Rinderohren hat er zum Fressen gern. Für Leckerchen würde er auch alles machen- dann kann man gut mit ihm einige Komandos üben.

Beim Tierarzt benimmt sich Poldo total lieb und steht wie ein Lamm auf der Behandlungsliege. Man kann ihn überall untersuchen - er macht gar nichts und freut sich eher noch angefasst zu werden.

Poldo kann mehrere Stunden alleine bleiben. Dann liegt er in seinem Körbchen oder auf einem Teppich in der Sonne und schläft. Er jault auch nicht herum oder macht etwas kaputt, sondern ist einfach nur lieb. Wenn man mit ihm abends um 23 Uhr nochmal in den Garten geht schläft er auch bis um nach 9 Uhr morgens durch.

Während der Autofahrt vergisst man schon mal schnell, daß ein Hund dabei ist, weil Poldo sich sofort hinlegt und schläft. Vorher springt er brav in den Kofferraum und dann auch gerne wieder heraus.



Insgesamt ist Poldo einfach ein toller und lieber Hund, der im Haus kaum auffällt und draußen viel Spaß hat. Er ist der perfekte Familienhund. Bei neuen Situationen ist er etwas ängstlich und zurückhaltend, das gibt sich aber ganz schnell. Also melden sie sich Poldo wartet auf sie. Hi














Ein Video haben wir auch.  caro


avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1727
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - POLDO: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Beitrag  caro am Mo 13 Nov 2017, 21:04



Anfang Oktober 2017

Polo ist in seine Pflegestelle nach Deutschland gereist. Wir werden bald weiter berichten.

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4776
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - POLDO: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Beitrag  eva58 am Mo 04 Sep 2017, 23:12


04. September 2017

Der hübsche Poldo hat ein neues Foto und ein Video vom Katzentest geschickt. Leider wartet er immer noch auf seine Menschen...



avatar
eva58
Streichelexperte

Beiträge : 714
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Poldo: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Beitrag  Pointer-Rudel am So 26 Feb 2017, 21:05

April 2017

Poldo leidet hinter Gittern... weinen




Ende Februar 2017

Wir haben ein neues Video von unserem Schnuggel Poldo bekommen. knuddel

avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1727
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - POLDO: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Beitrag  charlotte am Di 21 Feb 2017, 15:01

Ende Februar 2017

Unser Poldo wartet immer noch und leidet doch sehr! Wie gern hätte er endlich ein eigenes Frauchen/ Herrchen oder eine Familie! Hello

Er ist doch wirklich ein Prachtbursche! lieb  lieb  lieb






















Zuletzt von charlotte am So 26 Feb 2017, 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - POLDO: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Beitrag  charlotte am So 29 Jan 2017, 23:53

Ende Januar 2017

Wir haben neue Videos von dem süßen Poldo bekommen: lieb lieb





Zuletzt von charlotte am Di 21 Feb 2017, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - POLDO: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Beitrag  charlotte am Do 05 Jan 2017, 18:19

Anfang Januar 2017

Poldo ist negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose, Filaria und Borreliose happy


Zuletzt von charlotte am So 29 Jan 2017, 23:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - POLDO: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Beitrag  charlotte am Mi 17 Aug 2016, 12:03

Mitte August 2016

Poldo unsere Schmusebacke: lieb lieb lieb





Juli 2016

Wir haben ein Video von Poldo, der Wasserratte bekommen lol!

avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - POLDO: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Beitrag  charlotte am So 25 Okt 2015, 01:04

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Poldos Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=672688


Ende Oktober 2015

Jagdsaison ist die Zeit des Aussortierens.  kugel
Wer zuviel ist oder wer nicht zur Jagd geeignet erscheint, landet bei einem "Hunde-Sammler" und bleibt dort bis man entscheidet was mit ihm geschehen soll.  devil

So ist es auch Poldo ergangen. Nachdem entschieden wurde dass Poldo nicht mehr gewollt ist, wurden unsere Kollegen vom Verein „Salva la Zampa“ gefragt ob sie Poldo haben wollen.  daumendrueck   Natürlich haben die Kollegen „ja“ gesagt.  puh   Denn Poldos weitere Zukunft, wenn es denn eine geben würde, wäre sonst eines der vielen Canile in Italien gewesen.  schock

So kam Poldo in eine Pension.  yatta   Corinna berichtet: „Alle Tierschützerinnen dort haben sich sofort in Poldo verliebt.  lieb  Wenn man ihn am Nacken streichelt dann geht der Kopf hoch gen Himmel und er bleibt stehen und genießt.  grinzzz   Besonders wenn man Poldos „halbes“ Ohr in den Händen knetet, entspannt er sich schnell“.  Danke

Warum Poldos Ohr etwas malträtiert ist, das wissen wir nicht. Aber es tut seiner Schönheit keinen Abbruch

Poldo ist ein sehr freundlicher Pointer.  rose1  Mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verträgt Poldo sich gut. Für Kenner der Rasse Pointer, oder solche die es werden wollen, ist Poldo bestimmt ein toller Weggefährte daumenhoch  wenn – man sich bewusst darüber ist, dass Pointer sehr bewegungsfreudige Hunde sind  hüpf  und natürlich > Jagdhunde.  gassi2  Wir gehen davon aus, dass mit Poldo der Rückruf gut einstudiert werden muss.

Sie denken dass Poldo genau der richtige Hundefreund für Sie ist, und Sie die richtige Menschen für Poldo? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.  Hello












Poldo sucht für´s Erste auch gerne eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an den zuständigen Ansprechpartner.


Zuletzt von charlotte am Di 26 Sep 2017, 22:52 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - POLDO: Pointerschönheit in den besten Jahren zum verlieben!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten