Bildertagebuch - Tintin, reizender Hundejunge möchte mal ein ganz toller Begleiter einer Familie werden ...VERMITTELT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Tintin, reizender Hundejunge möchte mal ein ganz toller Begleiter einer Familie werden ...VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Mi 24 Aug 2016, 00:18

Ende August 2016

Tintin hat es geschafft und sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tintin, reizender Hundejunge möchte mal ein ganz toller Begleiter einer Familie werden ...

Beitrag  Pointer-Rudel am Mi 18 Mai 2016, 06:47

Update Mitte Mai 2016
 Wir haben Neuigkeiten von unserem süßen Tintin bekommen. caro


 Vor kurzem waren wir im Stall bei den Pferden und Lenny durfte in der Halle rennen, das hat ihm Sapß gemacht und vor pferden hat er keinerlei Angst!


Nur loslassen von der Leine geht überhaupt nicht...das haben wir dort auch versucht, da macht er was er will. Dies war nur mal ein kleiner Versuch


umzusehen inwieweit er sich auf mich eingelassen hat. Er läuft an der 10 m Schleppleine, das ist auch gut. Ich muss sagen dass Lenny ein sehr


bewegungsfreudiger Hund ist und nichts für Langweiler .....lach..Wenn ich gehe, werden es meist 1- 1,5 Std. An Feiertagen oder Sonntags mal 2-3 Std.
Die läuft er ohne Probleme. Also sportlich ambitionierte Menschen gerne mit älteren Kindern, etwa ab 9 Jahren. Hello 











avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1588
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Tintin, reizender Hundejunge möchte mal ein ganz toller Begleiter einer Familie werden ...VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am So 28 Feb 2016, 12:06

Update Ende Februar 2016

Aus Tintin wurde Lenny!
Der erste Tag war sehr geprägt von Ängstlichkeit.....und jeder Mensch machte dem kleinen Spanier Stress.  undwech Mittlerweile ist Gassi gehen im Wald eine wirkliche Freude geworden. happy Die große Angst ist gewichen und so langsam wird der Stresspegel weniger. Lenny kann schon ganz gut an bestimmten Menschen vorbei gehen, ohne sofort in Panik auszubrechen.Manchmal vergißt er seine Angst einfach.Jeder andere Hund wird von ihm geliebt.  umarm Sehr schön ist seine Leinenführigkeit!!!! Er zieht überhaupt nicht und es macht richtig Spaß mit ihm an der Leine zu laufen.  daumenhoch
Er hat sehr viel gelernt( Treppe rauf und runter laufen,Fahrstuhl fahren, ist sehr schnell sauber geworden, und lernt jetzt seine Angst zu überwinden.)....er ist wunderbarer Hund mit ganz viel Potiental und Tiefe.  caro Mit mir hat er überhaupt keine Probleme. Auch mein Partner wurde mittlerweile ins Hundeherz geschlossen und kann ausgiebig mit Lenny schmusen.  knuddel

Mit Smilla geht er ganz gelassen um, beide können sogar aus einem Töpfchen essen....und auch auf unserem Kater geht er ohne Vorbehalte zu. Der wird dann mal kräftig abgeschleckt...und weiß gar nicht wie ihm geschieht.  liebhab











avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tintin, reizender Hundejunge möchte mal ein ganz toller Begleiter einer Familie werden ...

Beitrag  Pointer-Rudel am So 14 Feb 2016, 06:45

Update Mitte Februar 2016

Wir habe Neuigkeiten von dem süßen Tintin bekommen.  Hi


Tintin hört nur auf den  Namen Lenny.

Die Pflegefamilie ist sehr angetan von dem Kleinen. Denn er ist bereits stubenrein und erweist sich auch sonst als ein sehr angenehmer Hund, den man gut um sich haben kann.

Mit dem anderen Hund der Familie hat er sofort Freundschaft geschlossen. Und sogar beim Tierarzt hat er sich vorbildlich benommen. knuddel

Vor Männern hat er noch Angst, aber er ist ja auch erst sehr kurz in Deutschland. Und da er sehr intelligent zu sein scheint, wird das vermutlich eine Frage der Zeit sein.










Sind die zwei nicht schnuggelig. caro
avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1588
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Tintin, reizender Hundejunge möchte mal ein ganz toller Begleiter einer Familie werden ...VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Mo 01 Feb 2016, 16:41

Update vom 01.02.2016:

Der Tintin ist bei seiner Pflegefamilie angekommen.  Hi
Mit Menschen hat er noch Probleme, sie machen ihm Angst,  undwech aber er ist dabei nur lieb.  rose Mit Hunden hat er gar keine Probleme.  knuddel

Wir werden in Kürze mehr berichten.
avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Tintin, reizender Hundejunge möchte mal ein ganz toller Begleiter einer Familie werden ...VERMITTELT!

Beitrag  Pointer-Rudel am Fr 23 Okt 2015, 20:49

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Tintin´s Vermittlungsseite:
http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=566767.html


Ende September 2015


Tintin lebte mit seiner Freundin Pauline bei einem Mann in Spanien.
Als dieser verstarb wurden sie von der Familie in der Tötung abgegeben.
Beide Hunde haben unglaubliche Angst vor Menschen, weshalb wir sicher sein können, dass sie es auch in ihrem Zuhause nicht gut hatten.
Der Stress dieser Hunde ist so groß, dass wir sie in die Pension gebracht haben, wo sie natürlich immer noch große Angst haben, aber zumindest in Sicherheit sind.
Gegenüber anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich hat er ein traumhaftes Verhalten. Vor Menschen möchte er nur fliehen. Allerdings sieht seine Angst anders aus als bei Pauline. Er ist neugieriger und taut in der Pension so langsam auf.
Er wird sicher mal ein ganz toller Hund, wenn man ihm die Zeit lässt, die Welt zu verstehen und in Ruhe ankommen zu dürfen.


























Zuletzt von Pointer-Rudel am Mi 17 Feb 2016, 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1588
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten