Bildertagebuch - Diu, trotz schlechter Erfahrungen ist er ein fröhlicher und aufgeschlossener Kerl ... der sich schon riesig auf seiner eigenen Familie freut - VERMITTELT!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Diu und Kiam

Beitrag  vreni76 am Mo 18 Jul 2016, 19:51

Diu schickt Grüße aus seinem neuen Zuhause, das er mit seinem neuen Kumpel Kiam teilt.




vreni76
Leinenhinterherträger

Beiträge : 101
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 41
Ort : Lichtenau

http://www.leinenlos-lichtenau.de

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Diu, trotz schlechter Erfahrungen ist er ein fröhlicher und aufgeschlossener Kerl ... der sich schon riesig auf seiner eigenen Familie freut

Beitrag  Pointer-Rudel am So 19 Jun 2016, 06:43

Update Mitte Juni 2016

  Der schöne Diu hat sein Sofa gefunden. happy
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Diu, trotz schlechter Erfahrungen ist er ein fröhlicher und aufgeschlossener Kerl ... der sich schon riesig auf seiner eigenen Familie freut - VERMITTELT!!!

Beitrag  caro am Sa 21 Mai 2016, 22:33

Ende Mai 2016

Neue Bilder von Diu!



















_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4765
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Diu, trotz schlechter Erfahrungen ist er ein fröhlicher und aufgeschlossener Kerl ... der sich schon riesig auf seiner eigenen Familie freut

Beitrag  Pointer-Rudel am Sa 20 Feb 2016, 08:12

Update Mitte Februar 2016

Wir haben von dem schönen Buben Diu Neuigkeiten und Bilder bekommen. happy


 Beschreibung/Lebenslauf: Der wunderschöne Jungrüde Diu zeigt sich in seiner Pflegestelle zwar noch etwas zurückhaltend mit fremden Menschen, aber durchaus freundlich. Mit seinen bekannten Bezugspersonen ist er sehr verschmust und lustig.knuddel

Im Umgang mit Hunden ist er eher forsch und ein junger Draufgänger, der seinen Weg noch finden muss. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden ist er immer freundlich und begegnet diesen eher „flirty" und fordert zum Spiel auf. Bei nicht kastrierten Rüden versucht er auch schon mal ein bisschen auf Konfrontation zu gehen und seine Grenzen auszutesten, zumindest bei jüngeren oder gleich alten Kandidaten. Mit souveränen Rüden verhält er sich da eher vorsichtig.

Er lässt sich in allen Situationen aber sehr gut lenken und auch im Verhalten abbrechen.

Ein lustiger Clown, der seinen Platz im Leben sucht und noch ein paar Verhaltensregeln lernen muss.

An der Leine geht er hervorragend und kann nach einer Eingewöhnungszeit und nach einem erfolgten Rückruftraining vermutlich auch abgeleint werden.

Schreckreize wie laute Geräusche, Straßenverkehr und ungewohnte Situationen beeindrucken ihn zurzeit noch ein wenig und da bedarf es noch einiger Anleitung durch den Menschen, ihn langsam und strukturiert an neue Situationen zu gewöhnen.

Diu ist stubenrein und kann, zumindest in der Pflegestelle, mit einem anderen Hund auch eine Zeit lang gut alleine bleiben. Trotzdem müssen sie im neuen Zuhause damit rechnen, dass dies noch mal geübt werden muss und er häusliche Benimmregeln erst noch lernen muss.

Mit Diu bekommen Sie einen jungen, unverdorbenen und noch gut formbaren Rohdiamanten, der eine gute Basis für den Start in ein Leben in unserer Gesellschaft und viele gute Eigenschaften mit bringt.

Diu sucht eine lebendige Familie, die Spaß daran hat, einem jungen Hund das kleine Hunde-ABC beizubringen und ihn artgerecht zu beschäftigen und zu bewegen.

Ein weiterer Hund im neuen Zuhause wäre schön, ist aber kein Muss.

Die Verträglichkeit mit Katzen kann auf Wunsch getestet werden. zwinkern
























Ist er nicht ein wunderschöner Hundeschnuggel für viele gemeinsame Abenteuer.  caro
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Diu, trotz schlechter Erfahrungen ist er ein fröhlicher und aufgeschlossener Kerl ... der sich schon riesig auf seiner eigenen Familie freut

Beitrag  Pointer-Rudel am So 31 Jan 2016, 14:46


Update Ende Januar 2016


Unser fröhlicher Diu ist in seiner Pflegestelle angekommen. Hi

Wir werden bald weiter berichten.
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Diu, trotz schlechter Erfahrungen ist er ein fröhlicher und aufgeschlossener Kerl ... der sich schon riesig auf seiner eigenen Familie freut - VERMITTELT!!!

Beitrag  Pointer-Rudel am Fr 28 Aug 2015, 20:23

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Dius Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=582146


Mitte August 2015


Wie so viele andere irrte auch Diu allein durch die Straßen. Zusammen mit seiner Freundin Rega. Beide waren sehr unterernährt und etwas scheu.

Unterernährt ist er nicht mehr. Aber er wartet sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause.

Trotz der schlechten Erfahrungen die er in seinem jungen Leben machen musste, ist er ein fröhlicher, aufgeschlossener Kerl.

Er spielt für sein Leben gern, wird aber auch noch ein bisschen Erziehung brauchen.

Wenn Sie sich in der Lage sehen, mit dem kleinen "Hibbelfutt" durch dick und dünn zu gehen, dann melden Sie sich bei uns. Diu freut sich schon riesig aufs Kofferpacken.










Zuletzt von Pointer-Rudel am So 19 Jun 2016, 06:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten