Bildertagebuch - Teo, ein Cocker Spaniel mit traumhaftes Sozialverhalten ... mit ganz schlimmen entzündeten Ohren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bildertagebuch - Teo, ein Cocker Spaniel mit traumhaftes Sozialverhalten ... mit ganz schlimmen entzündeten Ohren

Beitrag  Pointer-Rudel am So 19 Jul 2015, 17:47


Update Mitte Juli 2015


Es gibt noch ein Video von dem süßen Teo. knuddel

avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1589
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Teo, ein Cocker Spaniel mit traumhaftes Sozialverhalten ... mit ganz schlimmen entzündeten Ohren

Beitrag  Pointer-Rudel am Sa 27 Jun 2015, 20:57


Update Ende Juni 2015

Von dem lieben Teo haben wir ein Video mit einer Katze bekommen.

avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1589
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Teo, ein Cocker Spaniel mit traumhaftes Sozialverhalten ... mit ganz schlimmen entzündeten Ohren

Beitrag  Pointer-Rudel am Fr 26 Jun 2015, 15:56


Update Ende Juni 2015

Wir haben von unserem armen Buben Teo Neuigkeiten erfahren, er muss seit Jahren furchtbare Schmerzen ausgehalten haben,
es ist so traurig. weinen


Leider mussten wir feststellen, das der Teo wohl bereits 14 Jahre alt ist. Da ist sich der Tierarzt ziemlich sicher. Die abgebende Familie, die in der Tötung von 10 Jahren sprach, war nicht ehrlich.

Sie haben ebenfalls dort erzählt, das sie ihn immer gut versorgt haben, aber der Tierarzt war entsetzt über den Zustand der Ohren. Er geht davon aus das die Entzündung der Ohren zu keinem Zeitpunkt behandelt worden ist, und man jetzt vermutlich eine vollständige Heilung gar nicht mehr hinbekommen kann. Er bekommt jetzt ein Antibiotika und Schmerzmittel, und wir müssen abwarten.

Der Teo muss seit Jahren ganz furchtbare Schmerzen ausgehalten haben, und ist doch immer freundlich geblieben. Wie beeindruckend sind diese Tiere. Aber was nützt es ihnen? Der Mensch entsorgt sie schließlich doch in der Tötung.

Die Geschichte von Teo macht mich wieder so unglaublich wütend. Wie sehr versündigen wir uns an den Tieren.............

Und vermutlich wird er jetzt dort sterben, allein in seinem Zwinger. Denn wer gibt so einem alten Tier noch ein Zuhause?

Sollten Sie zu diesen besonderen Menschen gehören, die sich alter Hunde annehmen, freue ich mich über Ihren Anruf.



avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1589
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Teo, ein Cocker Spaniel mit traumhaftes Sozialverhalten ... mit ganz schlimmen entzündeten Ohren

Beitrag  Pointer-Rudel am Mi 17 Jun 2015, 21:47

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Teo´s Vermittlungsseite:
http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=526936.html



Mitte Juni 2015

Tja, auch ein Rassehund ist nicht davor geschützt in der Tötung zu landen. Teo, dieser Cocker Spaniel älteren Semesters, wurde auf jeden Fall dort
abgegeben.

Warum…Wieso…Wir wissen es nicht.

Seine Ohren sind ganz schlimm entzündet, so dass er jetzt erst einmal Antibiotika bekommt.

Ansonsten ist er körperlich in einem guten Zustand.

Er hat ein traumhaftes Sozialverhalten, ist nur nett zu jedem Hund und zu jedem Menschen. Deshalb gehen wir davon aus, dass er in einer Familie
gelebt hat.

Teo ist auch mit Katzen verträglich.

Wir hoffen jetzt, dass sein Leben nicht in der Tötungsstation enden wird, weil Sie ihn schon gesehen haben und ihm ein Zuhause geben möchten.

Über einen Anruf für den Teo würde ich mich riesig freuen!


















Zuletzt von Pointer-Rudel am Fr 26 Jun 2015, 15:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1589
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten