Bildertagebuch - Chester, traumhafter schwarzer Bub ... möchte lernen dem Menschen zu vertrauen VERMITTELT!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Chester, traumhafter schwarzer Bub ... möchte lernen dem Menschen zu vertrauen VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Sa 08 Okt 2016, 23:52

Anfang Oktober 2016

Chester hat sein Zuhause gefunden! happy
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2085
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Theo..

Beitrag  Gast am So 03 Jul 2016, 18:16

ist nun seit fast
2 Wochen draussen ableinbar wenn auch nur von mir....Er hat sich zu einem guten Spieler entwickelt...
hihi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nichts wirklich Neues..

Beitrag  Gast am So 05 Jun 2016, 19:47

von Theo, er hat sich mittlerweile zu einem quasi normalen Hund entwickelt...
Selbstredend werde ich Theo behalten... happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...

Beitrag  Gast am So 01 Mai 2016, 13:22

...



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...

Beitrag  Gast am So 01 Mai 2016, 13:20

....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Theo..

Beitrag  Gast am So 01 Mai 2016, 13:17


in Bildern..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues vo Theo..

Beitrag  Gast am Mo 25 Apr 2016, 21:10

der sich mittlerweile immer mehr mausert, seine Umwelt bei jedem Spaziergang mit Interesse erkundet, nicht mehr so oft ausweicht, kurzum endlich etwas mehr Spass am Leben hat..Nächste Woche folgen wieder Bilder...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich..

Beitrag  Gast am Fr 01 Apr 2016, 20:40

würde gerne Bilder schicken ,ist aber momentan aufgrund eines defekten Laptops nicht möglich, die Fortschritte von Theo nach dem Urlaub sind wirklich riesig, Freude beim Spazieren gehen, Interesse an sei hihi ner Umwelt und in der Hundeschule ein Musterschüler inklusive anleinen was binnen einer Minute mittlerweile klappt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Theo..

Beitrag  Gast am Di 22 März 2016, 17:42

präsentiert sich wie erwartet im Urlaub, er hat Interesse an seiner Umwelt, der Strand gefällt ihm gut und es ist eine deutlich engere Bindung zu mir entstanden..
Leider gab es am Tag des Urlaubsantritts einen Zwischenfall als Theo ins Auto sollte, kurzum er hat geschnappt und mich im Gesicht und Hals erwischt,Resultat 5 Stiche nähen..
Theo gebe ich aber keine Schuld daran, es war eher mein Fehler, Bilder folgen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Zusammenleben..

Beitrag  Gast am So 06 März 2016, 17:28

mit Theo wird von Tag zu Tag entspannter..er freut sich mittlerweile aufs Rausgehen, will immer nah dabeisein und weicht in neuen Situationen nicht mehr sofort aus...
Nächsten Samstag gehts für Theo in den Urlaub an die Ostsee, dann gibts auch wieder Bilder...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Theo..

Beitrag  Gast am Mi 02 März 2016, 19:25

entwickelt sich immer weiter zu einem fast normalen Hund..beim spazieren trägt er die Rute mittlerweile eher freudig denn ängstlich und heute nahm er das erste Mal seinen Nachtisch aus der Hand..Ende nächster Woche steht für Theo dann der erste Urlaub des Lebens an..sprich 2 Wochen Ostsee mit dem grössten Hundeauslauf in Deutschland in knapp einem Kilometer Entfernung..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos..

Beitrag  Gast am Sa 27 Feb 2016, 10:42

" />" />

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PS..

Beitrag  Gast am Fr 26 Feb 2016, 19:04

Theo kam in der Hundeschule heute das erste Mal unaufgefordert zu mir und liess sich problemlos danach anleinen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute morgen..

Beitrag  Gast am Fr 26 Feb 2016, 14:38

war Theo das erste Mal beim Hundefriseur und in der Stadt, beide Aufgaben hat er sehr gut gemeistert, es wurde ungefähr 1 Kilo Unterwolle entfernt...
Lavendelöl im Nacken tut Theo sehr gut, er ist seitdem deutlich entspannter..besonders abends zu empfehlen...
Bilder folgen am Wochenende...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...Seit nunmehr..

Beitrag  Gast am Di 23 Feb 2016, 19:20

2 Tagen läuft Theo an einer normalen Leine ohne diese durchzubeissen...Ich werte das mal als Erfolg da er natürlich ohne das Gebimmel einer Metallkette deutlich entspannter ist..
Ab Morgen wird Lavendelöl zum Einsatz kommen was auf den Nacken getröpfelt wird , jeweils 1 Tropfen morgens und abends, ich werde berichten..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Theo..

Beitrag  Gast am So 21 Feb 2016, 18:50

macht zwar weiterhin Fortschritte , weicht aber immer noch zu oft aus ihm ungeliebten Situationen aus...
Autofahren hat sich für ihn als nicht bedrohlich herausgestellt, soll heissen es klappt..
In der Hundeschule ist er jetzt schon der souveräne Chef in der Spielstunde und kaum wieder zu erkennen.. Anleinen nach der Stunde funktionierte beim 2. Mal schon nach der Hälfte der Zeit..aber daheim hat er noch klare Defizite an denen gearbeitet werden muss..und wird..

Homöopahtisch sind alle Mittel um ihn etwas runter zu bekommen von seinem Stresslevel bisher gescheitert, allerdings werde ich nächste Woche von einer befreundeten Heilpraktikerin noch eine neue Kombination ausprobieren.. Fortsetzung folgt..
und ein Tierarztbesuch steht noch an..


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Autofahren..

Beitrag  Gast am Sa 13 Feb 2016, 13:38

hat er gut gemeistert...und in der Hundeschule hatte er einen Riesenspass, da er äusserst sozial ist..Einzig das Kommen nach der Stunde dauerte etwas länger...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

....

Beitrag  Gast am Do 11 Feb 2016, 19:21

Theo wird morgen das erste Mal die Hundeschule besuchen..Er soll dort nichts lernen sondern einfach nur verinnerlichen das Menschen ihm nichts tun wollen..
Herausforderung wird das A
utofahren werden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Theo im Geschirr..

Beitrag  Gast am Sa 06 Feb 2016, 17:44

" />" />

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Am Wochenende..

Beitrag  Gast am Mi 03 Feb 2016, 19:32

gibts neue Bilder von Theo...und seinen Freunden..

Mittlerweile fängt er zaghaft an mit meinen Hunden zu spielen, er hat zusätzlich auch schon Freundschaft mit einem Rüden aus der Nachbarschaft geschlossen...wir haben die ganze Woche Geschirr an und ausziehen geübt und er wird am WE das erste Mal im Geschirr gehen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues von Theo...

Beitrag  Gast am Di 02 Feb 2016, 22:01

die letzten 2 Tage ist Theo wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen, seit heute lässt er sich aber auch so anfassen und kommt immer öfter von sich aus...Ich bin zuversichtlich das in dieser Woche evt, noch der endgültige Durchbruch erzielt werden kann...Hoffen wir das Beste...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Theo..

Beitrag  Gast am Mi 27 Jan 2016, 19:01

bekommt langsam wieder Lust am Hundsein...er wird zunehmend selbstbewusster, kennt mittlerweile die Abläufe und ist im wahrsten Sinne des Wortes abends hundemüde..
Ein Geschirr lässt er sich problemlos anziehen so das es ab nächste Woche mit dem Geschirr rausgeht, und bei entsprechender Wetterlage werde ich antesten ob er eine Wasserratte ist..
Der Appetit ist weiterhin gut, einzig und allein das von sich aus kommen klappt bisher noch nicht aber ich bin mir ziemlich sicher, das das nur noch eine Frage von ein paar Tagen ist..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PS..

Beitrag  Gast am So 24 Jan 2016, 21:30

aufgrund der Optik und der Abmessungen vn Theo gehe ich zu 90 Prozent davon aus, das er ein Flat Coated Retriever ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos..

Beitrag  Gast am So 24 Jan 2016, 15:40

" />

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Theo..

Beitrag  Gast am So 24 Jan 2016, 15:28

hat in der ersten Woche enorme Fortschritte gemacht, er läuft mittlerweile sehr gerne mit, die Angst vor der  Leine wird stetig kleiner, und er lässt sich immer häufiger auch aus der Situation heraus mal berühren sprich er flüchtet nicht mehr nur...
Abtrocknen mit dem Handtuch geht auch mittlerweile so das ich nächste Woche versuchen werde, Theo ein Geschirr anzulegen...und versuchen werde von Metall auf eine normalere umzustellen.. Bilder kann ich nur schwer machen da wir immer zu fünft unterwegs sind..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten