Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität - ...muß sich schon wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität - ...muß sich schon wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  charlotte am Di 29 März 2016, 13:28

Update Ende März 2016

Rafa hat ein paar Videos geschickt:  happy







avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1961
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität - ...muß sich schon wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  nina am Fr 18 März 2016, 11:37

Neue Bilder von unserem Bärchen lieb

















avatar
nina
Leckerlieverteiler

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 32
Ort : Hagen

Nach oben Nach unten

Re: Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität - ...muß sich schon wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  caro am Mi 02 März 2016, 21:50

Anfang März 2016

An manchen Hunden klebt einfach das Pech - und der schöne Rafa ist scheinbar genauso einer...

Im November letzten Jahres hatte der Bär ein neues Zuhause gefunden, doch sein Glück währte nur kurz und nun muß er sich schon wieder auf die Suche machen. Auch über eine Pflegestelle für den Burschen würden wir uns sehr freuen.

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4754
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität - ...muß sich schon wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  caro am Mi 28 Okt 2015, 12:27

Ende Oktober 2015

Rafas Pflegefrauchen ist krank und wir suchen für den Buben ganz dringend eine neue Pflegestelle - noch viel besser wäre natürlich ein Zuhause in dem er für immer bleiben darf!

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4754
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität - ...muß sich schon wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  Sybille am Fr 28 Aug 2015, 20:28

winke





Unschuldig kucken kann er ja !!! zwinkern
avatar
Sybille
Beutelträger

Beiträge : 157
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Re: Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität - ...muß sich schon wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  Sybille am So 23 Aug 2015, 16:12

winke

Heute gibt es mal wieder ein paar Fotos von Pflegie Rafi.

Er läßt sich die Wartezeit hier nicht lang werden, sondern streift unterdessen mit dem Rudel durch den Wald ...



















... oder schläft ein Ründchen.



Doch sein gaaanz großer Wunsch wäre ein eigenes Zuhause bei Menschen, die ihm die notwendige Führung geben.
Er hat alle gute Anlagen, um zum Traumhund zu werden.

Wer gibt dem XXL - Bub eine Chance sich beweisen?
avatar
Sybille
Beutelträger

Beiträge : 157
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität

Beitrag  Pointer-Rudel am Fr 21 Aug 2015, 23:29


Update Anfang August 2015

Rafa wurde als Junghund in ein Zuhause vermittelt. Leider haben sich nun die Lebensumstände seiner Familie geändert, so dass der junge Mann erneut auf der Suche ist.

Rafis Mama ist vermutlich ein Malinois- Mischling, der Papa völlig unbekannt. Vielleicht trägt Rafa auch Gene eines Herdenschutzhundes in sich? Wir können es nicht mit Bestimmtheit sagen.

Unser Großer liebt lange ausgedehnte Spaziergänge durch Wald und Wiesen und mag auch Wasser sehr gern. Er ist ein treuer Begleiter und möchte am liebsten überall dabei sein, fährt gerne im Auto mit und auch lange Strecken sind kein Problem für ihn. Er kann aber auch ein paar Stunden allein bleiben.

Rafa ist mit den meisten Hunden gut verträglich, wobei er in seinem eigenen Rudel schon gern den Ton angeben möchte. Er spielt gern mit Menschen und anderen Hunden, genießt es aber auch den Tag dösend im Garten zu verbringen. Rafa ist katzenverträglich und in seinem ehemaligen Zuhause lebten auch Hasen und Laufenten.

Rafi ist seinen Menschen treu ergeben, aber vorsichtig gegenüber Fremden, besonders Männern. Ist ein Mann jedoch sensibel und geduldig mit ihm kann er sehr schnell sein Herz erobern. Diese Vorsichtigkeit macht ihn auch zum guten Wachhund, der zuverlässig anschlägt, wenn er unbekannte Geräusche hört. Rafa hat einen guten Grundgehorsam, zieht nicht an der Leine, hat aber durchaus auch seinen eigenen liebenswerten Kopf. Uuund: In seinem nächsten Leben wäre er gerne Schoßhund ;-)

Sie haben Hundeerfahrung, Haus und Garten und sind auf der Suche nach einem treuen und verschmusten XXL-Hund, der auch auf Ihr Hab und Gut achtgibt? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf! Hi
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1622
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität - ...muß sich schon wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  Sybille am So 21 Jun 2015, 10:08

winke

So, da bin ich wieder, Euer Rafi.

Mittlerweile fühle ich mich hier schon richtig wohl.
Mit der jungen Hündin kann ich stundenlang toben. Ein kleines Video davon gibt´s hier:

https://youtu.be/ANtfN0QWm8M

Doch genau so gerne streife ich mit meiner "Familie auf Zeit" durch den Wald. Und heute, nachdem der Regen endlich mal eine Auszeit genommen hatte, konnten wir auch neue Fotos machen.

















Ich sag Euch, so eine Hunde-Runde ist enorm spannend und danach brauch ich erst einmal ein kleines Päuschen, aber dann kann es weiter gehen.

Also, wer möchte mit mir demnächst die Gegend erkunden?

avatar
Sybille
Beutelträger

Beiträge : 157
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Rafa - lieber Bär sucht Menschen mit Führungsqualität - ...muß sich schon wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  Sybille am Do 11 Jun 2015, 11:27

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Rafas Vermittlungsseite:
http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=575494.html


Juni 2015

winke  Hallo zusammen

Heute möchte ich mich Euch einmal vorstellen.

Ich bin Rafa (hier Rafi) und wohne vorübergehend in einer Pflegestelle, bis meine Menschen mich hier finden.

Und damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt, erzähle ich euch meine Geschichte und fange mal ganz vorne an (aber keine Angst, ich fasse mich kurz).

Geboren wurde ich, mit meinen Geschwistern, im sonnigen Spanien (das war aber schon das einzig Positive dort).



Doch dann kam ich nach Deutschland in eine Pflegestelle, in der ich alles lernen durfte, was so ein Bub wie ich fürs Leben braucht.
Da war es richtig toll und ich wuchs zu einem stattlichen Jüngling heran.



Dort wurde ich dann von meinen ersten Besitzern entdeckt und adoptiert.



Ich lebte vier Jahre bei ihnen, doch nun haben sich die Umstände dort verändert und ich musste wieder ausziehen.

Seit kurzer Zeit wohne ich nun wieder in einer Pflegestelle und warte dort auf euch.   ungeduldig

Der Anfang hier fiel mir richtig schwer. Ich verstand nicht, wieso ich woanders hin gebracht wurde und warum meine Menschen mich verlassen haben. Ich mochte nichts essen und konnte auch nicht entspannt schlafen, bellte bei jedem Geräusch heftig und hielt immer Ausschau nach meinen Menschen, denn schließlich wartete ich darauf, das sie mich wieder abholten. Das war alles anderes als einfach für mich, denn trotz meiner Größe bin ich ein Sensibelchen.



Doch mittlerweile habe ich verstanden, das ich jetzt erst einmal hier bleibe und auf Menschen warte, die mich nie wieder hergeben werden.
Und bis es soweit ist, bringen mir hier Pflegefrauchen und die Vierbeiner alles bei, was ich für mein neues Leben brauche. Denn es haben sich ein paar Problemchen eingeschlichen, die ich aber, mit etwas Hilfe, auch wieder in den Griff bekomme.

Ich wohne hier mit zwei Hunden und Katzen zusammen und habe mich schon recht gut eingefügt.

Mit der jungen Hündin spiele ich sehr gerne ...


... und der nette Rüde ist auch ok.


Na ja, und die Katzen interessieren mich nicht wirklich (wenn sie mich nicht gerade anmaunzen). Die hab ich mal angeschnuffelt und nun wohnen wir hier ganz nach dem Motto "leben und leben lassen" zusammen.

Wir sind zu einer friedlichen WG geworden, nachdem meine anfängliche Unsicherheit sich gelegt und Pflegefrauchen mir die hauseigenen Regeln erklärt hat.

Jetzt muss ich nur wieder lernen Euch Menschen zu vertrauen. Das fällt mir noch schwer, aber es wird jeden Tag etwas besser. Ihr müsst mir nur ein bissl Zeit geben. Wenn ich mir sicher bin, das ihr mich nicht "fresst", bin ich sehr anhänglich, passe gut auf Euch auf, spiele und tobe fröhlich und genieße Spaziergänge durch die Natur.
Und da zeigt sich dann auch mein anderes Problem. In ruhiger Umgebung bin ich entspannt und neugierig, in belebteren Gebieten kommt meine Unsicherheit wieder durch. Laute Geräusche und viele Menschen machen mir das Leben noch schwer, aber auch daran arbeiten wir.

Doch nun erst einmal genug für heute. Ok, nicht ganz genug, denn ein paar Fotos gibt's noch von mir, damit ihr Euch auch ein Bild von mir machen könnt.



















So, nun ist aber wirklich Schluß, ... für heute. Ich melde mich aber bald wieder und erzähle Euch dann mehr von mir.

Und wenn ihr euch für mich interessiert, dann meldet euch doch mal und kommt mich besuchen.

Bis dahin, Euer Rafi
avatar
Sybille
Beutelträger

Beiträge : 157
Anmeldedatum : 10.02.13
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten