Post von Yago

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Post von Yago

Beitrag  Irubis am Do 26 Feb 2015, 09:52

Hallo zusammen,

wir wollen die Geschichte von Yago erzählen.  Wir sind Josi und Knut aus Krefeld.
Wir haben auf eurer Internetseite den Hilferuf von Dalmatiner Yago gelesen. Unser letzter Dalmi, den wir als Notfall vom Tierheim Recklinghausen als Senior übernommen hatten, hatte noch einen schönen Lebensabend bei uns. Wir mussten ihn im Januar 2014 erlösen lassen.  Unser 2. Hund Roxi aus Spanien ist jetzt fast 15 Jahre alt.

Dann sahen wir Yago. Am 28.12.2014 siedelte er via Flugpaten zu uns über.
Wie sich alsdann herausstellte ist Yago taub. Yago zurückgeben? ? Nein, geht gar nicht!! Also Herausforderung annehmen.  

Wer hat Erfahrung mit tauben Hunden?  Yago ist ca. 3 Jahre alt und vermutlich von Geburt an taub. Mit anderen Hunde mit Ausnahme unserer Seniorin geht gar nicht. Lautes Zähneklappern bei Annäherung an andere Hunde zu vernehmen.  Vermutlich hat er dadurch von anderen Hunden öfters einen mitbekommen.  Anders können wir uns etliche verheilte Bissverletzungen nicht erklären.  Naja wir arbeiten dran. Leckerchen, Sichtkontakt .........

So klapperdünn kam er bei uns an:

und so sieht er jetzt aus:

Bis bald mal.  Josi und Knut
Irubis
Rudelbeschützer

http://www.ferienwohnung-hertigswalde.de.tl/

Nach oben Nach unten

Re: Post von Yago

Beitrag  Gisela am Do 26 Feb 2015, 13:44

knuddel knuddel knuddel

schön das er kommen durfte und auch so angenommen wurde!!!....Tipps gibt es hier sicherlich ,- nur ich habe keinen tauben Vierbeiner... keine ahnung

Er ist rein von den Bildern her schon ein sehr hübscher Dalmi!!! und sein Hundepartner auch!! lieb

Alles Gute Gisela  Hello
Gisela
Schuhputzer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mini-Rudel am So 01 März 2015, 20:38

Wie gut, dass Yago bei Euch gelandet ist! Er sieht toll aus. caro
Erfahrungen mit tauben Hunden habe ich leider auch keine; aber vielleicht helfen Euch die Tipps von Yagos netter Flugpatin knuddel weiter.
Sie bat mich, die folgenden Zeilen weiterzuleiten, was ich natürlich gerne tue:

Tut mir sehr leid, dass Yago taub ist. Das hat wohl niemand bemerkt.
Hier ein Link für die Halter, wo es Informationen dazu gibt:
http://www.abc-tierschutz.de/taube_hunde.htm

Es gibt wohl auch im Raum Krefeld eine Hundeschule, die sich damit auskennt. Ich habe nur leider den Namen nicht aufgeschrieben. Hier könnten Sie auch ein Probetraining absolvieren und schauen, ob das weiterhilft. Man muss sehr viel Geduld haben.

Sollten Sie diese nicht finden, dann mal kurz bei Britta Held in Mülheim anrufen. Sie hat eine Hundeschule und ich hatte bei ihr nachgefragt und die Info von ihr bekommen: 0173-7026666

Ich hoffe, dass Euch damit ein wenig geholfen ist und wünsche Euch alles erdenklich Gute. Hi
Mini-Rudel
Hundeflüsterer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pointer-Rudel am Mo 02 März 2015, 13:17

Hi

schön das der Bub bei euch sein darf happy

das ist ganz lieb von euch, das ihr in so wie er ist aufgenommen habt knuddel

ich hatte auch mal einen Dalmi, die beiden sind echt goldig caro

Liebe Grüße

Susanne hüpf
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Nach oben Nach unten

Neues von Yago

Beitrag  Irubis am Mi 18 Nov 2015, 11:02

Hallo zusammen,

unser tauber Yago, der bei uns seit dem 28.12.2014 sein zu Hause gefunden hat, hat sich weiter entwickelt.

Er ist im Haus auf uns fixiert und verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Draußen muss die Bindung noch folgen. Wir arbeiten dran. Das wird schon. Wir können es nach wie vor nicht verstehen, wie man so einen Schatz wegwerfen kann.
Anbei ein paar neue Bilder.

LG Josi und Knut
Irubis
Rudelbeschützer

http://www.ferienwohnung-hertigswalde.de.tl/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten