Jumper --- der Name ist Programm!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  anso am Mo 26 Jan 2015, 09:55

Hallo,
am Samstag morgen bin ich um 7:20 in meinem neuen zu Hause angekommen. Um 7:22 habe ich schon den ersten Gummistiefel erbeuten wollen, aber meine neuen Leute haben mit statt dessen einen "Teddy-Kumpel" zum spielen gegeben. Nach einer kurzen Inspektion musste ich erst mal schlafen- mitten im Zimmer und alle viere von mir gestreckt. Echt entspannt! Tagsüber werde ich -sobald ich mich auf den Rücken lege gekrault, gestreichelt und mit Leckerlis vollgestopft kuss , nur weil ich mich hinsetze....
Blöd ist nur, dass ich keine Teppichecken, Socken, Möbel und Wolldecken anknabbern darf, aber dafür habe ich ja meinen "Kumpel", der schon ein Ohr weniger hat. Essen ist auch irgendwie nicht genug da, obwohl immer alle sagen, dass schon mehr Futter in meinem Napf ist, als ich eigentlich kriegen sollte.
Jedenfalls habe ich den anderen Hunden schon mal von drinnen Bescheid gesagt, dass ich jetzt hier wohne und an meinem Haus keiner unbemerkt vorbeigeht. Für mein Bellen und Knurren wurde ich nicht gelobt-verstehe ich gar nicht- die Dosenöffnerin hätte die Hunde ohne mich doch nicht mal bemerkt!
Die Felder und Wiesen hier sind der totale Hammer. Während jedes Spaziergangs hüpfe ich wie ein Flummi von Mäuseloch zu Mäuseloch und habe für dringende Geschäfte fast keine Zeit und kann mich vor lauter Freude über diese aufregende Umgebung nicht auf das andere Ende der Leine konzentrieren.
Die ersten zwei Nächte habe ich ruhig und entspannt bei meinen Leuten im Zimmer geschlafen, aber ich ziehe heute nacht in den Flur, damit ich alle Schlafräume unter Kontrolle habe. Die Dosenöffnerin sagt, sie lässt die Tür offen, falls ich es mir noch überlege. Und wer soll dann draussen aufpassen???
Na ja, ich kriege meine Leute ganz gut hin, habe ja jetzt Zeit, ihnen zu erklären, wie das hier laufen sollte !
Liebe Grüße,
Jumper

P.S. Ein paar Fotos schicke ich euch auch noch!

anso
Traumtänzer

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  Hanni am Mo 26 Jan 2015, 20:32

Toll geschrieben knuddel  man kann es sich bildlich vorstellen Danke  was aber nicht heisst, dass Fotos überflüssig sind...   pfeif  grins
Da habt Ihr aber mordsmässiges Glück gehabt, dass Jumper nun bei Euch zum Rechten schaut kuss
avatar
Hanni
Streichelexperte

Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  Mini-Rudel am Mo 26 Jan 2015, 22:01

Wie schön, dass Jumper bei Euch gelandet ist. knuddel
Vielleicht schafft Ihr es ja, ihn davon zu überzeugen, dass Kauknochen viiiieeel schmackhafter sind als Einrichtungsgegenstände. daumendrueck
Auch wir freuen uns schon auf Fotos... pfeif
avatar
Mini-Rudel
Hundeflüsterer

Beiträge : 2322
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  Gea am Mi 28 Jan 2015, 11:00

Schön das es wieder eine   happy gibt der ein gutes geselsschaft  daumenhoch  gefunden hat.

Toll zu lesen wie das so geht am ersten  klatsch1  Tag in einem neuen ZuHause.

Viel Glück und Spass allen.

Liebe Grüsse aus Holland senden Solei und Rio

Gea
avatar
Gea
Heckenerkunder

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 67
Ort : Almkerk

Nach oben Nach unten

Bilder

Beitrag  anso am So 08 Feb 2015, 15:12

hier ein paar Bilder aus den letzten zwei Wochen...
Jumper hat sich eingelebt und ist ein temperamentvoller Junghund, der auch weiterhin seinem Namen Ehre macht. Jetzt geht er schon zur Schule und entpuppt sich auch dort als echter Draufgänger. Eine Maus hat er draußen auch schon erlegt und ich musste darum kämpfen, dass er sie nicht frisst.
Am schönsten ist aber, dass er jetzt anfängt," richtig " mit uns zu spielen! Er ist der tollste Hund der Welt!!!!







anso
Traumtänzer

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  Robena am So 08 Feb 2015, 15:23

Das ist ja so ein goldiges Kerlchen. Ich hatte damals extra für ihn gespendet und habe ihm ganz doll die Daumen gedrückt. Danke das er jetzt in so eine tolle Familie ziehen durfte. Ich freue mich! Habt eine schöne Zeit zusammen Smile
avatar
Robena
Heckenerkunder

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 12.06.14
Alter : 34
Ort : Löhnberg

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  Gea am So 08 Feb 2015, 17:38

Das sind ja super schöne Bilder von dem kleinen Kerl. Er guckt frank und frei im Welt.

Viel spass allen zusammen

Grüsse aus Holland

Gea und Solei und Rio.
avatar
Gea
Heckenerkunder

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 67
Ort : Almkerk

Nach oben Nach unten

.... dauert wohl, bis er wieder hüpft....

Beitrag  anso am Do 25 Jun 2015, 16:01

kurzer Zwischenbericht:

Der Tierarzt stellte fest, dass Jumper schon einen relativ gut - aber eben unbehandelten- Oberschenkelbruch hatte. Beide Beine müssen operiert werden, weil er eine angeborene Fehlstellung der Kniescheiben hat. Die rechte Seite ist Freitag operiert worden. Die linke Siete ist dann in ca. 8 Wochen dran.... Der arme Knuddelbär muss die ganze Zeit an der Leine gehen und darf nicht toben oder rennen.....

Für ihn wurden schon Leberwurst-Hüttenkäse-Kekse gebacken, aber hat jemand Ideen, wie ich ihn beschäftigen kann? Seine Nervosität und Unausgeglichenheit treiben mich schon nach einer Woche in den Wahnsinn und vor uns liegt noch soooooooooo eine lange Zeit weinen

Liebe Grüße,
anso

anso
Traumtänzer

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  anso am Do 25 Jun 2015, 16:18


anso
Traumtänzer

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  bella-nicole am So 28 Jun 2015, 01:54

Der arme, süße Tropf tröst

Intelligenzspiele wären wahrscheinlich ganz gut, damit er geistig ausgelastet wird. Das ist auch anstrengend und ermüdend...aber echt blöd, das ausgerechnet jetzt die OPs sind...im Winter wäre das Zuhausebleiben bestimmt leichter gewesen...

Viel Erfolg und gute Nerven!!

LG Nicole Hi
avatar
bella-nicole
Bellas Beste

Beiträge : 471
Anmeldedatum : 06.02.13
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  Cordula am So 28 Jun 2015, 14:52

Wünsche dem süßen gute Besserung.

Ja Nasenarbeit jeglicher Art wäre jetzt sicher das richtige um ihn auszulasten.


_________________
Liebe Grüße Cordula, Cara, Birko, Pflegefloh Nami und Nonna Abu für immer im Herzen
Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt
werden, wie dort Tiere behandelt werden. Mahatma Gandhi
avatar
Cordula
Hündeflüster/in

Beiträge : 1761
Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 45
Ort : Schwarzwald

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  caro am So 28 Jun 2015, 22:21

Ach herrje, Gute Besserung für den Süßen!!! Das ist immer blöd, wenn die Fellnasen sich nicht auspowern dürfen...

Ich würde es auch mit Kopfarbeit versuchen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Bei den Spaziergängen an der kurzen Leine kann man z.B. immer wieder kleine Gehorsamseinheiten einbauen (wobei ich natürlich nicht weiß, ob häufiges Hinsetzen etc. gut für ihn ist?). Sitz, Platz, Hund muß liegen bleiben, während ihr um ihn herum geht, Anschauen, bei Fuß gehen, Slalom um Bäume oder Laternenpfähle, zwischendurch Schnüffeleinheiten im Gras, Leckerlie-Suche, wenn er Spaß daran hat ihn etwas tragen lassen... Solche Spaziergänge gibt es bei uns immer mal wieder und dann sind sie Hunde normalerweise nach 30-45 Minuten total platt und mehr ausgelastet als nach zwei Stunden an der Schleppleine...

Im Haus oder Garten kann man gut Suchspiele machen mit Spielzeug oder Lecherlies. Oder auch Denkspiele mit ganz einfachen Mitteln - unsere lieben es z.B. wenn ich einfach einen Karton mit zusammengeknüllter Zeitung fülle, dann Leckerchen reinstreue und sie darin wühlen und suchen dürfen.
Auf dieser HP gibt es auch ganz nette Ideen: http://www.spass-mit-hund.de/spielefieber/denksportspass/

Evtl würde es euch auch Spaß machen, mit clickern ein paar Kunsstücke zu lernen (verschiedene Dinge anzeigen zum Beispiel).

Ich überlege mal, ob mir noch etwas einfällt... aber vielleicht ist ja schon etwas dabei, was euch Spaß machen könnte?

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4754
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  anso am Di 30 Jun 2015, 19:53

Danke für die guten Tips!
Im Moment suchen wir einfach Leckrlis... er humpelt immer noch bei jedem Schritt.
Morgen werden erst mal Fäden gezogen...
Dann wird die Nasenarbeit auch in den Garten verlagert, wenn er wieder besser laufen kann.

Werde weiter berichten!
PS. der link ist toll!!!!!

anso
Traumtänzer

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

... noch eine OP!!!

Beitrag  anso am Mi 12 Aug 2015, 19:08

Der arme Tropf musste nochmal am gleichen Bein operiert werden, nachdem die erste Op nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte.
Die zweite Op ist jetzt drei Wochen her und er humpelt nur noch ein bisschen.
Nach inzwischen 9 Wochen ohne Toben, Rennen und eben "Jumper-Sein" ist es schwer, ihn zu beschäftigen. Selbst der Grundgehorsam lässt draußen schon zu wünschen übrig- ist schwer, da was mit ihm zu üben, wenn er dicht bei mir an der Leine gehen muss, um unkontrollierte "Hüpfer" auszuschließen ( eine dritte OP wär nicht hut, sagte der TA... -ach was!!!).

Noch drei Wochen, dann darf er langsam wieder an das normale Leben gewöhnt werden. Nächste Woche beginnen wir mit der Krankengymnastik. Bin schon gespannt!

(Entschuldigt- wollte nicht jammern, aber das mustte mal raus)




anso
Traumtänzer

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  Anika am Mi 12 Aug 2015, 22:06

Auch für's Jammern sind wir da knuddel

Alles Gute für den armen Knopf... 2 OPs, das ist wirklich fies. Hoffentlich kann er bald wieder so richtig "Jumper-sein" grins
avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1371
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  Cordula am Mi 12 Aug 2015, 22:52

Oh je das braucht keiner.
Wünsche Jumper gute Besserung und das er bald wieder springen darf. knuddel

_________________
Liebe Grüße Cordula, Cara, Birko, Pflegefloh Nami und Nonna Abu für immer im Herzen
Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt
werden, wie dort Tiere behandelt werden. Mahatma Gandhi
avatar
Cordula
Hündeflüster/in

Beiträge : 1761
Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 45
Ort : Schwarzwald

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  Mini-Rudel am Do 13 Aug 2015, 14:58

Anika schrieb:Auch für's Jammern sind wir da knuddel

Alles Gute für den armen Knopf... 2 OPs, das ist wirklich fies. Hoffentlich kann er bald wieder so richtig "Jumper-sein" grins
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht kannst Du Jumper über Nasenarbeit auslasten. daumendrueck
avatar
Mini-Rudel
Hundeflüsterer

Beiträge : 2322
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Jumper --- der Name ist Programm!

Beitrag  Frau Wuff am Do 13 Aug 2015, 19:37

Ojeeeeeeee .... armes Kerlchen.

Ich wünsche Jumper ganz schnell eine gute Besserung,
damit er endlich fröhlich durchs Leben flitzen und springen kann.

daumendrueck daumendrueck daumendrueck

avatar
Frau Wuff
Sturmerprobt

Beiträge : 1856
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 57
Ort : Weserbergland-NRW

Nach oben Nach unten

...das erst Jahr ist schon vorbei....

Beitrag  anso am Mi 27 Jan 2016, 22:12

es tut mir leid für euch- aber ich habe den tollsten Hund der Welt caro

Die Operationen sind Vergangenheit und mir geht jeden Tag das Herz auf, wenn der kleine Clown durch das Unterholz fetzt!
Wir können ihn überall hin mitnehmen, aber wir müssen nicht- bleibt auch stundenlang ohne Probleme zu Hause.
Jetzt werden wir mittags zusammen nicht spazieren gehen, sondern joggen oder radfahren oder ausreiten - egal was, Hauptsache, wir haben Spaß!

Danke, dass ihr diesen wundervollen Kerl für uns gerettet habt!!!!


anso
Traumtänzer

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

update-- das neue Trainingsprogramm heißt Honey....

Beitrag  anso am Sa 29 Okt 2016, 22:21

Liebe Leute,
selbst nach drei OPs am rechten und einer Knie-Op links "hüpft" Jumper manchmal. Ob Gewohnheit oder tatsächlich etwas Störendes (innen pieksender Draht oder so) kann im Moment nicht festgestellt werden. Um das Trainingsprogramm und die Krankengymnastik nicht langweilig werden zu lassen, haben wir uns entschlossen, eine Trainingspartnerin zu verpflichten.. et voila: eine freche Hexe aus Rumänien, zwei Jahre alt, sieht aus, als wäre es seine kleine Schwester- hat den Job bekommen. Sie heißt Honey und ist so zuckersüß, wie der Name vermuten läßt. Es gibt allerdings Äußerungen aus dem näheren Umfeld, dass sie ebenso niedlich wie rotzfrech sei....
Sei´s drum- unsere Hundetrainerin ist ausgesprochen angetan von neuen dream-team und testiert einen guten Trainingserfolg für Jumper... nur mir wünschte sie mit diesem gewissen Lächeln "viel Glück bei der weiteren Erziehung- wollen wir schon einen neuen Termin machen, wenn die Hexe ihren wahren Charakter zeigt?" (Ich befürchte, lange brauchen wir gar nicht zu warten).
Jaaaa, plötzlich sind Kurse über Impulskontrolle, Anti-Jagd-Training und Abruftraining wieder im Kalendar zu finden. Bei der jungen Dame ist der Terrier-Anteil wohl deutlich höher. Jumper gibt jedenfalls beim Spielen,Toben und Jagen sein Bestes, aber Honey gewinnt eigentlich immer. Er sieht dabei aber sehr zufrieden aus - es geht ihm vielleicht gar nicht um den Sieg, sondern nur um den Spaß!
Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich über unseren Familienzuwachs - und die beiden Hunde scheinen auch zufrieden zu sein.

P.S. ja, Foto kommt noch, aber ich habe heute Schwierigkeiten mt der Technik...

anso
Traumtänzer

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten