Bildertagebuch - SHERMAN, schüchterner junger Rüde aus Imola... - VERMITTELT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ausgezogen!!!!!!!

Beitrag  Reiterin1956 am Do 24 Dez 2015, 03:21

Hallo, Leute, heute - 1 Tag vor Heilig Abend - hat mein lieber Sherman sein neues Zuhause gefunden, hurra! und schluchz!!!
Ich wünsche meinem sanften Buben nach wunderbaren 7,5 Wochen alles Liebe, viele Streicheleinheiten, Lebensfreude, Glück und viele schöne Jahre
mit dem neuen Frauchen. Du hast es wirklich verdient, mein schöner Schmusebär, es war eine schöne Zeit mir Dir. Drück Dich ganz fest, machs gut
Ein Schönes Weihnachtsfest - Sherman hat es ganz bestimmt. Hi Hi Hi

Reiterin1956
Heckenerkunder

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.10.14
Alter : 60
Ort : montabaur

Nach oben Nach unten

Sherman - Traumhund mit ganz viel Charme !

Beitrag  charlotte am Do 10 Dez 2015, 01:07

Update 5.12.2015

Sherman hat uns am Samstag besucht und ist gemeinsam mit 24 anderen Hunden (Terriern, Pointer, Pinscher, Setter, Kangal, Maremanen, Spinone ... quer durch alle Rassen und Geschlechter) spazieren gegangen und hatte mächtig Spaß ! freu freu freu

Er hatte mit keinem ein Problem, im Gegenteil, er ist gerannt,hat gespielt und gelacht. Man konnte ihm seine Freude richtig ansehen. happy

Auch beim gemeinsamen Kaffeetrinken mit immerhin 18 Hunden auf knapp 50 m² gab es keinerlei Differenzen. Stattdessen Harmonie pur. knuddel

Hier ein paar Bilder von Sherman und dem gemeinsamen wunderschönen Nachmittag:























Ich hoffe Ihr seht, was ich meine........

Sherman ist wirklich spitze !!! lieb lieb lieb
avatar
charlotte
Sturmerprobt

Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - SHERMAN, schüchterner junger Rüde aus Imola... - VERMITTELT!

Beitrag  Reiterin1956 am Mi 02 Dez 2015, 04:50

Nun ist Sherman schon 4 Wochen bei uns und er wird mit jedem Tag besser, er ist verschmust und zutraulich, geht freundlich auf jedermann/frau zu und lässt sich gern ausgiebig streicheln. Dann ist er auch auf beiden Ohren taub, es kommt immer wieder der selbständige Herdenschutzhund durch, der für sich entscheidet, wann er zu dem pfeifenden Menschen zurückkommt. Er fährt gern Auto, kann durchaus auch mal allein bleiben, allerdings sollte dann der Mülleimer weggestellt werden bzw. die Küchentür zugemacht werden. Alles, was er nicht erreichen soll, muss ganz nach oben auf den Schrank, er hat schon eine imposante Größe - vor allem, wenn er auf den beiden Hinterbeinen steht. Spieltrieb ist nur mäßig vorhanden, das Erschnuppern der Spuren am Wegesrand ist viel interessanter. Mit anderen Hunden ist er umgänglich, es gibt allerdings den einen oder anderen auf der Spielwiese, die ihn schon mal provozieren können, aber bis lässt er sich abrufen und dreht sich weg, wenn der andere ihm "blödkommt". Er strahlt eine Souveränität aus, man glaubt kaum, dass dieser Bub erst knapp 3 Jahre alt ist.

Reiterin1956
Heckenerkunder

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.10.14
Alter : 60
Ort : montabaur

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - SHERMAN, schüchterner junger Rüde aus Imola... - VERMITTELT!

Beitrag  schoettlers am Do 12 Nov 2015, 14:11

und hier nun die Fotos











avatar
schoettlers
Waldfee

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.02.13

Nach oben Nach unten

Update 12.11.2015

Beitrag  Reiterin1956 am Do 12 Nov 2015, 13:11

Hallo, stelle nun nach 11 Tagen den liebenswerten Sherman näher vor. Die ersten 2 Tage wurde in die Wohnung gepieselt, aber dann hatte er es verstanden, Geschirr anziehen, Leine an, raus zum Auto, anfangs reinheben  kopfklatsch , nun gehts allein, dann 2 Minuten fahren und dann gehts los auf der großen Wiese. Wenn uns dort andere Hunde begegnen, ist Interesse da, aber verhalten, Spieltrieb ist immer nur ganz kurz vorhanden, dann kommt der
Herdenschutzhund ( Maremmane ist wohl drin) in ihm durch. Der Jungrüde ist mit fast allen verträglich, an der Leine ist es eben immer ein Problem, er geht auf Menschen zu und lässt sich gern streicheln. Der Gehorsam draussen ist noch verbesserungswürdig, aber bestimmt noch erlernbar, wir arbeiten dran. Bis bald

Reiterin1956
Heckenerkunder

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.10.14
Alter : 60
Ort : montabaur

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - SHERMAN, schüchterner junger Rüde aus Imola... - VERMITTELT!

Beitrag  caro am Mo 02 Nov 2015, 20:46

Update vom 01.11.2015

Sherman ist auf seiner Pflegestelle angekommen - wir werden die nächsten Tage weiter berichten.

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4734
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - SHERMAN, schüchterner junger Rüde aus Imola...

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 21 Jul 2015, 16:42

Update Ende Juli 2015


Niemand sieht ihn, niemand will ihn - warum nicht????

Er ist ein so netter junger Rüde, ein wenig schüchtern, aber mit ein wenig Geduld wird er sicherlich ein toller Begleiter werden.  














Ist er nicht bildhübsch der Schnuggel! Sherman wünscht sich endlich seine eigene Familie. knuddel
avatar
Pointer-Rudel
Pfotenliebhaber

Beiträge : 1588
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 40
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - SHERMAN, schüchterner junger Rüde aus Imola... - VERMITTELT!

Beitrag  caro am Fr 23 Jan 2015, 15:34

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Shermans Vermittlungsseite:
http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=532886.html

Januar 2015

Auch Sherman, geboren 2013, war in Imola...
Über die Hundehölle in Imola lesen Sie bitte hier:  http://www.hundepfoten-in-not.de/?cat=38



Sherman hatte Glück und durfte kurz vor Weihnachten in das canile DogVillage reisen. Hier hat er mit seinem Bruder Skah zumindest einen größeren Zwinger und genügend zu fressen. Er ist ein wenig schüchtern, aber wer will es ihm verdenken, er hatte bisher kein schönes Leben und auch die Menschen waren nicht nett zu ihm.

Haben Sie die nötige Geduld, um diesem Hund alles zu zeigen, was man für ein glückliches Hundeleben so braucht, dann melden Sie sich.



















Hier gibt es noch ein kleines Video von Sherman und seinem Bruder Skah:

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4734
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten