Mika (Tobias) ist angekommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Robena am Fr 19 Dez 2014, 09:48

Hallo zusammen.

5 Tage ist unser Weihnachtswunderhund jetzt schon bei uns und es ist als wäre es nie anders gewesen.
Mika hat hier von Anfang an alle um die Pfoten gewickelt mit seinem unwiderstehlichen Charme lol!
Er ist die perfekte Mischung aus Schmusebacke und Kasper, liebt alles und jeden und will den ganzen Tag Toben und spielen.
Man könnte meinen er wäre noch ein Welpe. Allerdings ist er sehr gelehrig und auch von Anfang an war er Stubenrein.
Er ist superneugierig und hat vor nichts angst. Das Autofahren liebt er sehr und das allerbeste ist, das er dem kleinen Efren ganz viel Sicherheit gibt. Der kleine ist in den letzten Tagen richtig aus sich raus gekommen lieb

Draußen ist er ganz Jäger, Nase immer am Boden und in jedes Loch muss erstmal reingeschaut werden. Eine Maus hat er schon ausgebuddelt rofl Jagdtrieb war ja  zu erwarten da in ihm meiner Meinung sowohl Bretone als auch Setter drinstecken. Aber er rennt nicht Kopflos davon. Bisher war er auch an der Schleppleine gut Abrufbar und die Kinder konnten auch schon mit ihm gehen ohne das er sie mit gezerrt hätte. Da ist er ganz sanft und vorsichtig.

Alles in allem Mika ist ein Traumhund den ich bestimmt nie mehr hergeben werde  knuddel


























Und eine Freundin hat er auch schon gefunden caro
avatar
Robena
Heckenerkunder

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 12.06.14
Alter : 34
Ort : Löhnberg

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  steph am Fr 19 Dez 2014, 13:33

happy   schön von mika so tolle nachrichten zu hören! und er ist wirklich einzigartig schön!  caro
ich war ja die ganze zeit schon ein heimlicher fan von ihm und habe mich riesig gefreut, dass er so flott in SEINE familie reisen durfte. mika sieht nach ganz viel spaß aus!
wie geht es ihm denn gesundheitlich? er war ja wohl recht angeschlagen...  na, mit eurer extraportion liebe wird schon alles schief gehen.
lieb Hello lieb
avatar
steph
Grünflächenzerstörer

Beiträge : 433
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 45
Ort : kassel

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Frau Wuff am Fr 19 Dez 2014, 14:01

happy wieder hat eine süße Schnute die Herzen caro im Sturm erobert,
es ist so schön zu lesen, wie glücklich Mensch und Hund innerhalb kurzer Zeit sind daumenhoch

Für das Efren-Herzchen lieb freut es mich auch ganz doll, daß er nun so aufblüht.

avatar
Frau Wuff
Sturmerprobt

Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 58
Ort : Weserbergland-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Robena am Fr 19 Dez 2014, 14:34

Es ist ein bisschen so als ob die Sonne bei uns eingezogen ist Very Happy Gesundheitlich
scheint es ihm sehr gut zu gehen. Wenn ich nicht genau wüsste das er so krank ist würde ich es nicht glauben. Natürlich achten wir sehr genau darauf was er fressen darf aber auch das war beim Efren ja ähnlich. Blöde Laishmaniose Sad
Von dem Matsch-Regen-Sturm Wetter das wir hier haben hält Mika trotz Hummeln im hintern irgendwie gar nichts. Typisch Spanier halt hehe
avatar
Robena
Heckenerkunder

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 12.06.14
Alter : 34
Ort : Löhnberg

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Anne am Fr 19 Dez 2014, 15:37

Hi

Hallo Robena

Schön etwas von Tobias, jetzt Mika, zu hören. . Also am liebsten hätte ich den Kleinen bei der Ankunft in Wimpfen einfach eingepackt und mitgenommen zwinkern  Er ist ja wirklich zum Klauen   caro  caro . Durchgeknuddelt habe ich ihn aber und wir haben etliche Runden zusammen gedreht.

Ich bin froh, daß er ein so schönes ZUhause gefunden hat, und wünsche Euch allen eine  schöne gemeinsame Zeit. Über Bilder freue ich mich natürlich immer.

LG

Anne
avatar
Anne
Sockenverteidiger

Beiträge : 237
Anmeldedatum : 09.11.14
Ort : 74078 Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Julie am Fr 19 Dez 2014, 20:18

caro
avatar
Julie
Pflegestellenversager

Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 45
Ort : Altenbach/England

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Robena am So 28 Dez 2014, 23:51

Der erste Schnee ist da. Mika hat sichtlich gefallen an der kühlen Abwechslung. Er rennt wie ein bekloppter durch die Schneeberge und freut sich wie doof  lol!











Die anderen wollen lieber wieder ins warme caro
avatar
Robena
Heckenerkunder

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 12.06.14
Alter : 34
Ort : Löhnberg

Nach oben Nach unten

Re : Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Anne am Mo 29 Dez 2014, 07:26

caro caro caro caro


   LG

  Anne wedel
avatar
Anne
Sockenverteidiger

Beiträge : 237
Anmeldedatum : 09.11.14
Ort : 74078 Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Mini-Rudel am Mo 29 Dez 2014, 08:34

DANKE für dieses schöne Happy-End!
avatar
Mini-Rudel
Hundeflüsterer

Beiträge : 2343
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Robena am Di 06 Jan 2015, 15:27

Wir haben so tolles Wetter im Moment da kann man mal richtig schöne Fotos machen und die teile ich auch gerne mit euch grins
Auch wenn ich etwas unschlüssig bin unter welchem Thema ich das am besten posten soll hmm. Aber ich hab jetzt ja hier angefangen.
Mika entwickelt sich prächtig hier bei uns. Er hört drinnen und draußen super gut, ist bereits ableinbar und läuft draußen auch bei Fuß.
Sitz, Platz und Pfötchen geben hat er auch schon drauf. Es ist Wahnsinn wie schnell er lernt caro caro caro
Zu allen Familienmitgliedern ist er stets sanft und freundlich. Die Katzen akzeptieren ihn auch langsam und in Efren hat er einen guten Freund gefunden. Es ist fast zu schön um wahr zu sein  blue































avatar
Robena
Heckenerkunder

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 12.06.14
Alter : 34
Ort : Löhnberg

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Anika am Di 06 Jan 2015, 19:12

Ach, das ist aber auch ein toller Kerl!!! caro caro caro So ein Hübscher! Und dieser Blick ohnmacht Wie kann man denn da konsequent sein???
avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Socki am Di 06 Jan 2015, 20:07

Das ist aber ein hübscher Kerl lieb
avatar
Socki
Schleppleinenentknoter

Beiträge : 211
Anmeldedatum : 15.03.14
Alter : 60
Ort : Frechen-Habbelrath

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  steph am Di 06 Jan 2015, 20:11

caro  happy-mika-end  caro
avatar
steph
Grünflächenzerstörer

Beiträge : 433
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 45
Ort : kassel

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Frau Wuff am Di 06 Jan 2015, 20:22

So ein hübsches Kerlchen lieb und man sieht ihm an,
daß er sich wohl fühlt in seinem *Rudel* ...
da geht mir auch das Herz auf und ich freue mich mit Euch Hi
avatar
Frau Wuff
Sturmerprobt

Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 58
Ort : Weserbergland-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Robena am Mi 07 Jan 2015, 10:05

Anika schrieb:Ach, das ist aber auch ein toller Kerl!!!  caro  caro  caro  So ein Hübscher! Und dieser Blick ohnmacht  Wie kann man denn da konsequent sein???

Ja das ist gar nicht so einfach keine ahnung Wenn man nur ansatzweise mit ihm schimpft schmeißt er sich auf den Rücken, streckt alle viere von sich und grinst einen so süß und Unschuldig an das man ihn dann einfach knuddeln muss. Ich bin echt froh das er gut erzogen ist und ich selten schimpfen muss grins
avatar
Robena
Heckenerkunder

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 12.06.14
Alter : 34
Ort : Löhnberg

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Mini-Rudel am So 11 Jan 2015, 15:23

Er ist wirklich ein ganz besonders Hübscher. caro caro caro
Und nach so kurzer Zeit - trotz Jagdtrieb - ableinbar: Er scheint wirklich ein Traum von einem Hund zu sein.
avatar
Mini-Rudel
Hundeflüsterer

Beiträge : 2343
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Mika (Tobias) ist angekommen

Beitrag  Robena am Fr 13 Feb 2015, 15:45

Hallo ihr da draußen.
Auch von Mika gibt es ein paar neue Bilder. Er ist mittlerweile komplett ableinbar und genießt die neue Freiheit in vollen Zügen. Vom Jagdtrieb ist nichts mehr zu merken. Mäuselöcher und Katzen sind aber nach wie vor sehr interessant  hund und katz  
Wir waren letzte Woche beim Tierarzt da hier irgendein Vierbeiner eine Flohinvasion eingeschleppt hat *schüttel* und wie es aussieht haben sich Mikas Nieren wieder gut erholt. Es geht stetig Bergauf Very Happy Ansonsten ist meine Bande jetzt zu einem richtigen Rudel herangewachsen. Alle haben sich richtig lieb  verliebt

Los Frauchen, ich will Ball spielen!




Wirf schon wirf schon wirf schon  wedel


Ich krieg ihn...!


Hat mich wer gerufen?


Hundeopi Lambo




Lauf schneller kleines Mädchen!


Spielen mit Kumpel Mayo


Ich bin eh stärker  lol1


Eigentlich haben wir uns sehr lieb  


Wir sind doch ganz brav  engel1  engel1


Nix wie weg  lol1


Bin ich nicht niedlich?  caro  caro  caro
avatar
Robena
Heckenerkunder

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 12.06.14
Alter : 34
Ort : Löhnberg

Nach oben Nach unten

Re : Mika ( Tobias) ist angekommen

Beitrag  Anne am Fr 13 Feb 2015, 17:04

Hi

Wie ich sehe , geht es meinem ehemaligen Patenkind ja wunderbar. blue Ich drücke Euch die Daumen,  daumendrueck

                                                daß sich sein Gesundheitszustand stabilisiert, und mit gutem Futter und einem stressfreien Zuhause,

kann man bei dieser besch..... Krankheit ja einiges bewirken.


LG

Anne mit Ina dog1  und Lenny wedel
avatar
Anne
Sockenverteidiger

Beiträge : 237
Anmeldedatum : 09.11.14
Ort : 74078 Heilbronn

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten