Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  KGesswein am So 09 Nov 2014, 11:46

Hello ,
wenn uns jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass wir in den nächsten 12 Monaten 2 Hunde adoptieren, dann hätten wir ihm gesagt, er wäre verrückt! zwinkern
Nun, die Verrückten sind dann wohl wir.  augenzu
Aber keine Sorge, wir sind so was von glücklich und zufrieden.
Es sollte so sein! happy
Pancho war geplant als Pflegehund.
Der Plan ging dann mal ordentlich in die Hose aber manchmal ist das ja so mit Plänen. rofl
Mein Vater sagt immer, ein Plan ist eine Aneinanderreihung von Sachen, die eh anders eintreten. grins  
Nun steht er auf der Seite: Sofa gefunden  happy und bei uns der Untertitel PSV .

Wir übernahmen am 16.08.2014 ein Häuflein von Hund.
Abgemagert, dehydriert und richtig schmutzig.
Als wir ihn wuschen kam das strahlendste Weiß hervor, dass wir jemals gesehen haben.
Die fehlenden Kilos futterte er schnell auf und integrierte sich sofort problemlos ins Rudel ein.
Er ist ein tollpatschiger, lustiger Geselle und manchmal ein richtiger Clown.
Nach unserer Räuberbraut Lucymaus, empfanden wir Pancho als so was von pflegeleicht!
Wir haben immer darauf gewartet, da muss doch noch das dicke Ende kommen!?! augenzu
Nee. Da kam nichts!
Und so stahl er uns jeden Tag mehr ein Stück von unserem Herzen, so dass ziemlich schnell klar war:
"Der kleine Prinz" soll eigentlich nicht mehr von uns weg!  knuddel
Eine Zeit lang kämpfte noch der Verstand gegen das Herz.
Das war aber ein aussichtsloser Kampf für den Verstand. hammer2

Das Herz hat gesiegt und nun genießen wir unser Leben zu 6.

Seitdem er weiß, dass er adoptiert ist zwinkern , zeigt er die ein oder andere Marotte.
Pancho kann Türen öffnen und er hat Katzen zum Fressen gern  schock  . hihi

Natürlich ist das Quatsch. Aber das passte so gut.
Gekauft wie gesehen und so bleibt das!

Häufig wurden und werden wir angesprochen, wie anstrengend es doch mit solch 3 "großen" Hunden sein muss????
Auf unsere Antwort, dass dies völlig entspannt ist, ernten wir nur skeptische Blicke oder Blicke voller Fragezeichen.

Und für alle Skeptiker.
Es ist kein Problem mit 3 Hunden aus zu gehen, auch wenn das Jagdhunde sind!
Voraussetzung ist, dass der Mensch, der sie führt klar ist und mit ihnen arbeitet.
Mit Settern geht man nicht spazieren, die führt man aus!
Grundgehorsam ist Pflicht! Aber der kommt nicht von Ungefähr!
Unsere Hundetrainerin hat uns reichlich in den Allerwertesten getreten und tritt noch heute und nur dafür bezahle ich sie.
Nochmal, auch wenn ich mich wiederhole.
Narren sind die, die glauben, dass Hundeschulen oder Hundetrainer die Hunde erziehen! zwinkern
Und seit uns unsere Hundetrainerin erzieht, sind wir tatsächlich besser erzogen, obwohl wir nie unerzogen waren!

Alle 3 Hunde nehme ich auch mit zur Arbeit.
Ich arbeite in einer Einrichtung der Jugendhilfe mit Jungen, die verhaltensauffällig sind.
Die Jungs können mit den Hunden kuscheln aber ich nutze die Hunde auch um den Jungs zu zeigen, wie es ist Verantwortung zu übernehmen und was dies bedeutet.
Über die Hunde lernen die Jungs leichter und werden einfacher klar in ihren Worten, Gesten und Handlungen und lernen eine Menge über sich selbst und was das eigene Verhalten beim Anderen auslöst oder auch nicht.
Ausgeführte Kommandos sind ein wunderbarer Lohn und auch das eine oder andere Hundeküsschen. zwinkern

Obwohl Lucy und Pancho auch in ihrem Leben schon so Einiges Negative erlebt haben, sind sie wundervolle Lehrmeister und bedeutend geduldiger als der König Zuma. lieb

Unser Projekt großes Auto ist nun auch durch.
Am Donnerstag zwischen 2 Diensten haben wir uns einen Bus gekauft.
Am Montag holen wir ihn und dann sind wir nicht mehr zu bremsen.
Nie wieder Platznot!
Nur ein Problem muss der Papa lösen. Lucy schaut so gern während der Fahrt aus dem Fenster.
Nur sind bei einem Bus die Fenster so hoch. Da muss er ran. zwinkern


Die Setterbande gestern



Mein Knetkopp  lieb


Zur Mama!


Manchmal denke ich, dass ich ein Schaf  zwinkern  adoptiert habe, da er ständig Gras frisst!


Meine Lucymaus, Königin des Rudels lieb

Eine total glückliche Familie sagt:
servus  und bis bald.
avatar
KGesswein
Flexileinentester

Beiträge : 460
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 45
Ort : Uhyst

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  Hanni am So 09 Nov 2014, 12:11

Da geht einem das Herz auf knuddel  das hast Du ganz wundervoll geschrieben kuss

Und ja, auch wir waren gestern wieder bei der Hundetrainerin und haben gehört, was wir doch für tolle Hunde haben die uns trotz allem ertragen... ich habe Besserung versprochen hihi

Weiterhin viel Spass mit Eurem Traum-Rudel, dem neuen Familienbus und hoffentlich bald wieder Fotos für uns zwinkern
avatar
Hanni
Streichelexperte

Beiträge : 787
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  Frau Wuff am So 09 Nov 2014, 13:46

knuddel So ein schönes Happy-End für alle Zwei- und Vierbeiner dieses Rudels lieb

Du hast wunderschön geschrieben und man spürt das Glück,
daß in Euren Herzen wohnt. rose
avatar
Frau Wuff
Sturmerprobt

Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 57
Ort : Weserbergland-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  KGesswein am Mo 10 Nov 2014, 20:15

Während ich auf dem Fußboden sitze, Lucy an mir gekuschelt natürlich auch auf dem Fußboden liegt und schläft, machen es sich die Herren des Hauses auf dem Sofa bequem. motz  hihi

Der Herr des Hauses schläft und Knetkopp liegt an ihm runter, seinen Kopf auf Vaters Bauch und bläst geräuschvoll die Ausatemluft durch seine Backen.
Der König Zuma liegt wie eine französische Hafendame mit allen 4en in der Luft auf der anderen Seite und weilt auch im Land der Träume.  lieb  

Heute haben wir unseren 2 Jahre jungen und damals nagelneuen Zafira gegen den Bus getauscht, mit einem Wertverlust von 10000 Euro.

Aber was sind diese läppischen 10000 Euro gegen dieses Bild?

Nichts!!! happy  happy  happy  happy  happy

Alles richtig gemacht!



Nun, das Carport ist zu kurz und den Hof müssen wir auch noch ein Stück pflastern, so dass wir wenden können
aber das ist die Lösung unserer Platznot.
Wir müssen nie wieder mit 2 Autos und getrennt von einander in den Urlaub fahren.
Es lebe die Familie! kuss yatta
avatar
KGesswein
Flexileinentester

Beiträge : 460
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 45
Ort : Uhyst

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  Hanni am Mo 10 Nov 2014, 20:53

daumenhoch  sieht gut und echt geräumig aus  daumenhoch
avatar
Hanni
Streichelexperte

Beiträge : 787
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  Vita am Mo 10 Nov 2014, 21:06

Da passt locker noch was rein, in den Bus lol!

Ich geh schon mal gucken hihi

Vita
Grünflächenzerstörer

Beiträge : 434
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  KGesswein am Mo 10 Nov 2014, 21:13

Das Aussehen war uns ehrlich gesagt, total egal. grins
Kaufargument war ausschließlich die Geräumigkeit, damit Menschenkind und Fellnasen nicht wie in der Konservendose fahren müssen.
Wir hätten auch eine Bananenkiste gekauft, wenn sie genügend Platz gehabt hätte.
Und vielleicht grins nur vielleicht lässt sich ja der Hausherr noch zu einem klitzekleinen teuflischen Terriernäschen  lieb überreden pfeif pfeif pfeif .

Aktuell weiß er dies nur noch nicht. rofl  zwinkern
avatar
KGesswein
Flexileinentester

Beiträge : 460
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 45
Ort : Uhyst

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  Racker am Mo 10 Nov 2014, 21:23

KGesswein schrieb:Während ich auf dem Fußboden sitze, Lucy an mir gekuschelt natürlich auch auf dem Fußboden liegt und schläft, machen es sich die Herren des Hauses auf dem Sofa bequem. motz  hihi

Der Herr des Hauses schläft und Knetkopp liegt an ihm runter, seinen Kopf auf Vaters Bauch und bläst geräuschvoll die Ausatemluft durch seine Backen.
Der König Zuma liegt wie eine französische Hafendame mit allen 4en in der Luft auf der anderen Seite und weilt auch im Land der Träume.  lieb  


Heute haben wir unseren 2 Jahre jungen und damals nagelneuen Zafira gegen den Bus getauscht, mit einem Wertverlust von 10000 Euro.

Aber was sind diese läppischen 10000 Euro gegen dieses Bild?

Nichts!!! happy  happy  happy  happy  happy

Alles richtig gemacht!



Nun, das Carport ist zu kurz und den Hof müssen wir auch noch ein Stück pflastern, so dass wir wenden können
aber das ist die Lösung unserer Platznot.
Wir müssen nie wieder mit 2 Autos und getrennt von einander in den Urlaub fahren.
Es lebe die Familie! kuss yatta

Toller Bus! Aber von allem oben markierten hätte ich sehr gerne Fotos gesehen... pfeif
avatar
Racker
Menüzubereiter

Beiträge : 1347
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 48
Ort : 45731 Waltrop

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  Frau Wuff am Mo 10 Nov 2014, 21:25

KGesswein schrieb:
Und vielleicht grins nur vielleicht lässt sich ja der Hausherr noch zu einem klitzekleinen teuflischen Terriernäschen  lieb überreden pfeif pfeif pfeif .

Aktuell weiß er dies nur noch nicht. rofl  zwinkern

Aber klar .... lol! das bekommst Du auch noch hin zwinkern
Denn in dem neuen Auto ist doch passend gerade noch so ein klitzekleines Plätzchen frei,
wo so ein klitzekleines Terriernäschen hingehört ... Dein Mann weiß dies natürlich auch noch nicht. lol!
avatar
Frau Wuff
Sturmerprobt

Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 57
Ort : Weserbergland-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  KGesswein am Mo 10 Nov 2014, 21:29



Das war mein Felix. 17 Jahre treu an unserer Seite.
Und oft vermisse ich diesen kleinen, großen Teufel ganz arg.
Ich habe genügend Narben, die mich ewig an ihn erinnern.
Über die fahre ich dann immer drüber, wenn ich in Wehmut versinke. schnief

Geschickte weibliche Kriegsführung. Ich bin zuversichtlich und geduldig. zwinkern
avatar
KGesswein
Flexileinentester

Beiträge : 460
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 45
Ort : Uhyst

Nach oben Nach unten

Re: Lucy, Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  Anne am Mo 10 Nov 2014, 21:32

Hello Na, da habt Ihr ja ein Auto.ohnmacht Da passen mindestens noch ein , zwei Setterchen hinein.


Grüßle

Anne wedel
avatar
Anne
Schleppleinenentknoter

Beiträge : 220
Anmeldedatum : 09.11.14
Ort : 74078 Heilbronn

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  KGesswein am Mo 10 Nov 2014, 21:34

Ja, von dem beschrieben Szenario hätte ich auch gern selbst ein Foto gehabt. grins
Leider war der mögliche freie Fotograf ( unser Sohn) nicht verfügbar. devil
Diese Kinder.
Wenn man sie mal braucht.
Aber er redet mir immer ein, dass Fernsehen bilden würde. Suspect zwinkern
avatar
KGesswein
Flexileinentester

Beiträge : 460
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 45
Ort : Uhyst

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  KGesswein am Mo 10 Nov 2014, 21:41

Richtig gute Chancen ohne Widerstände hätte ich nur bei einem roten Iren. lieb  pfeif
Aber ich hätte gern so ein Teufelchen.
Meine Großmutter sagte immer: "Kommt Zeit kommt Rat!"
Und darauf setze ich. zwinkern
Und wenn gar nichts mehr geht, mache ich es wie die Bahn.
Dann gehe ich in den Koch und/oder Wasch- Bügelstreik. hihi
Der Arme schlummert selig. Wird noch Alpträume bekommen, wenn ich solche hinterhältigen Pläne schmiede.  pfeif  zwinkern
avatar
KGesswein
Flexileinentester

Beiträge : 460
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 45
Ort : Uhyst

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  Vita am Mo 10 Nov 2014, 22:06

Ja und ich weiß auch schon wie Ihr das managen könnt.

Anstatt Österreich gibt es Urlaub im Spanien.  Sind von Euch aus nur 2500 km.
Man kann bequem die Strecke teilen.  Man bekommt immer Hotels in denen auch
Hunde erlaubt sind.

Ihr holt Euch Euren neuen Terrier,

http://Hundepfoten-in-Not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=475287.html

und vllt treffen wir uns dort ja  hihi

Ich glaube Dein Mann mag mich bald nimmer  grins

Vita
Grünflächenzerstörer

Beiträge : 434
Anmeldedatum : 05.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  KGesswein am Di 11 Nov 2014, 10:11

Mein Mann hat Gott sei Dank Null Interesse und Ambitionen für die Technik. grins
Er wird davon nichts erfahren, es sei denn, ich erzähle es ihm. Ich bin zwar verrückt aber nicht wahnsinnig! pfeif
Urlaub in Spanien?!
Die Männerfraktion liebt nur die Berge und wenn ich ihm plötzlich nach mehr als 20 Jahren schock von Spanien vorschwärme, riecht er den Braten. devil
Das wäre auch wieder nicht gut.  motz
Da hätte ich wieder nur die Chance mit der Wahrheit.
Und wir haben 2 Nichtgernautofahrer. Zuma sitzt da, wie ein verprügelter Hund und Pancho, der bricht.
Die Weichkeksfraktion der Familie. zwinkern
Nur mit Lucy, meiner stahlharten Räuberbraut,  könnte ich bis ans Ende der Welt fahren. Sie schaut total chillig aus dem Fenster oder schläft.
Den Rusty habe ich auch im Auge, ebenso liegt mir Otty am Herzen. Beiden drücke ich ganz fest daumendrueck .
servus
avatar
KGesswein
Flexileinentester

Beiträge : 460
Anmeldedatum : 22.08.14
Alter : 45
Ort : Uhyst

Nach oben Nach unten

Re: Lucy,Zuma und Pancho, die Setterbande vom Taucherwald

Beitrag  caro am Di 11 Nov 2014, 11:23

Sehr schön erzählt caro Ein ganz tolles Rudel habt ihr da...

...und die Männer wissen es eh immer zuletzt... pfeif zwinkern

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4735
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten