Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Carla am So 26 Okt 2014, 14:36

Moin moin aus Hamburg…



Carla ( ehemals Rolla / Lisa ) ist nach gut eineinhalb Jahren Hamburg  richtig angekommen.
Die Startbedingungen waren für uns alle nicht optimal. (eine Nacht weg, OhrenentzüngEN, Kralle halb
rausgerissen, das führte zur OP… )
In dieser Maus steckte soooooooooo viel Angst und Unsicherheit . Und dann noch diese neuen Menschen, … Ohrentropfen, Verbände, Socken, Walkers… die an ihr rum tüdelten…
WAHNSINN!!!

Da wir wohl schon die dritte Station (innerhalb von Deutschland) waren dachte sie wohl:
…“das lohnt sich eh nicht sich zu binden, ich komm ja eh bald wieder woanders hin“…
Aber falsch gedacht!!! Wir hatten nicht vor uns von der Süßen zu trennen.



Am Anfang dachte ich… „oh weh, was tue ich  nur diesem Hund an?“
Die Stadt, die Menschen, einfach alles machte der Süßen Angst. Sie zitterte wie Espenlaub
an der Straße.
Aber mit VIEL Geduld, Liebe und Leckerlies merkt man nun fast nichts mehr.
Es gibt ab und an noch Situationen /  bestimmte Personen,Geräusche... die sie in Angst versetzten.
Wir sagen dann es blitzt in ihrem Kopf. Dann ist sie wieder fast wie am Anfang.
Ganz verwackelt und kaum zugänglich. Aber diese Momente werden immer weniger und dauern auch nicht mehr so lange an.
Auto fahren, Bahn fahren… Alles kein Problem mehr.
Bei der ersten Bahnfahrt dachte ich: Oh verdammt!!! Ich hab nichts zum aufwischen mit.
Ich dachte die kleine piescht sich gleich ein. Hat sie aber nicht.
Und heute… liegt sie völlig entspannt in der Bahn und weiß: wenn wir Bahn oder Auto
fahren geht es irgendwo hin wo es schön ist.



Richtig viel Kraft und Energie gibt ihr unser Schrebergarten. Dieser liegt schön im
Grünen mit Wald und Wasser (obwohl das Wasser eher uninteressant für sie ist) . Dort konnten wir schon früh das laufen ohne Leine üben. Mussten jedoch feststellen dass Madame ihren eigenen kleinen Stur-Kopf hat und dass es an uns liegt mit ihr zu üben, üben, üben… (und selber immer schön ruhig bleiben, auch wenn man grade ECHT
„böse“ ist, denn sie hört, guckt, weiß was zu tun ist und trottet dann ganz langsam von einem weg. Wenn wir dann „falsch“ / hektisch handeln bekommt sie Angst. Also… Am besten „WARTEN“ rufen, das klappt in den meisten Fällen.  
Andere Hunde werden mal beachtet und mal nicht. Eher sind es auch die Menschen am Ende der Leine die sie erschrecken. Umso schöner ist es dann zu sehen wenn sie ab und an richtig wild mit anderen rum tollt. Und wenn sie frei läuft… Da geht uns regelmäßig das Herz auf.
Wenn sie läuft habe ich oft das Bild von Asterix im Kopf wenn sich die Füße in Räder
verwandeln. Bei ihr sieht`s genau so aus. SCHÖN!!!







Carla hat meinen / unseren  Horizont erweitert. Ich hatte vor ihr einen Hund der Leinenbefreit und tiefenentspannt war und ich dachte, das schaff ich diesmal auch. Aber Pustekuchen. Ich hatte keine Ahnung wie und was ein Hund aus dem Tierschutz alles erlebt haben kann (bzw. ich kannte schon Hunde aus dem Tierschutz, aber soooo voller Angst wie die Maus kannte ich noch nicht)
und ganz ehrlich…Ich möchte ihre ganze Geschichte auch gar nicht mehr wissen, denn es ist eindeutig das da gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel nicht gut gelaufen ist. Da sie schon etwas älter ist (wir tippen übrigens doch schon so ca. 10 Jahre) kann schon viel passiert sein was sich halt bei ihr verfestigt hat.



Wir nehmen die Süße so wie sie ist und freuen uns über jeden noch so kleinen Fortschritt.
Und die Fortschritte werden immer größer!!!



Auch Freunden fallen die Fortschritte auf. Sie erinnern uns meist erst daran wie „schlimm“
alles am Anfang war und wie entspannt sie jetzt ist. Ich werde oft gefragt ob dass die selbe Hündin ist, oder: ist die aber groß geworden… was sehr zum schmunzeln ist, denn gewachsen ist sie bestimmt nicht. Außer…an ihrer inneren Stärke, die sie ausstrahlt und dadurch nicht mehr so gedukt läuft, also Größe ausstrahlt.



Wenn wir spazieren gehen und Madame nur am schnüffeln und markieren ist denke ich oft
an die ersten Wochen zurück.
Carla hat höchstens einmal am Tag gepiescht, manchmal so gar kein Mal, so dass ich mir richtig Sorgen gemacht habe, ob ihr vielleicht gesundheitlich etwas fehlt.
Ich hatte auch die Pflegestelle gefragt ob es „normal“ bei ihr ist das sie kaum pinkelt.
Die hatten mir gesagt: ... „Sie kann schon bis zu `ner Stunde brauchen bis sie sich löst“ …
Aber heute weiß ich… sie hatte „einfach nur“ Angst und muss völlig verspannt gewesen sein.
Heute ist sie eine Meisterin des Schnüffelns und Markierens.



Ich glaube wir werden noch viele schöne Jahre mit Carla (…übrigens abgeleitet von der
rasenden Reporterin…) haben.




















Wir werden berichten.
Bis dahin… Anika, Dennis & Carla

avatar
Carla
Traumtänzer

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Anika am So 26 Okt 2014, 14:54

Was für eine schöne Geschichte!!! Toll, wie die Maus sich entwickelt hat! Eine wunderschöne Hundedame war sie ja schon vorher und jetzt kann sie ihr Leben wirklich genießen! Danke, dass ihr so hartnäckig mit ihr gearbeitet und sie nicht aufgegeben habt knuddel

(und wie schön, noch eine Anika mit einem n grins )

avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1355
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 28
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Julie am So 26 Okt 2014, 14:59

Vielen dank für die bilder und bericht - so schön daumenhoch
avatar
Julie
Pflegestellenversager

Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 45
Ort : Altenbach/England

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Hüpfehund am So 26 Okt 2014, 15:58

Schön vor der Maus zu hören!

Und schön, dass ihr zu ihr gehalten habt und nicht aufgegeben!!!

Wo in Hamburg lebt ihr denn??? winke
avatar
Hüpfehund
Limited Edition

Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Mini-Rudel am So 26 Okt 2014, 18:24

Vielen lieben Dank für diese wunderbare wahre Fotogeschichte mit Happy-End. knuddel
avatar
Mini-Rudel
Hundeflüsterer

Beiträge : 2319
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  steph am So 26 Okt 2014, 19:36

respekt, dass ihr euch zusammen so großartig durchgeboxt habt!
daumenhoch
avatar
steph
Grünflächenzerstörer

Beiträge : 433
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 45
Ort : kassel

Nach oben Nach unten

Moin Moin Carla grüsst von der Waterkant

Beitrag  gele70 am Di 28 Jul 2015, 10:43

caro daumenhoch Hello DANKE
avatar
gele70
Traumtänzer

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.07.15
Alter : 63
Ort : peine

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Cordula am Di 28 Jul 2015, 11:18

Schön von Carla zu lesen, das Bild mit Asterix und seinen Beinen kann ich mir gut vorstellen. hihi

_________________
Liebe Grüße Cordula, Cara, Birko und Nonna Abu
Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt
werden, wie dort Tiere behandelt werden. Mahatma Gandhi
avatar
Cordula
Hündeflüster/in

Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 45
Ort : Schwarzwald

Nach oben Nach unten

Moin Moin Carla

Beitrag  gele70 am Mi 09 Sep 2015, 20:50

knuddel Hallo Ihr lieben
wie geht es Carla carla ist ne ganz süsse drückt sie ganz doll von mir.gruss gele
avatar
gele70
Traumtänzer

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.07.15
Alter : 63
Ort : peine

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Carla am Do 15 Okt 2015, 17:16

Halli-Hallo!
Nachdem nun schon wieder ein Jahr vorbei gehuscht ist, Kinder wie die Zeit vergeht,
wollten wir uns kurz mal melden.
Was soll ich sagen? Petit Madame entwickelt sich prächtig.
Ich glaube Bilder sagen mehr als Worte. Daher…


             JUHUUUUUUUU!!!







         ahhhh...sehr interessant!!!







          Beachtime





            Da kommt die Quatschmaus



        Immer schön die Ohren steif halten!
(ja, ja die Öhrchen, die müssen wir regelmäßig säubern)




              Hui! Wasser!






       Und eine Hüpfmaus





Carla macht sich prima happy

Es gibt kaum noch starke Angstmomente (außer bei Bällen). Aber das kriegen wir auch noch hin!
Leider nimmt die Kamera die RICHTIG schönen Momente nie so gut auf (oder man hat grad keine zur Hand).
Und so kann ich nur sagen uns geht das Herz auf wenn sie einen Kuschel-Quatsch-Anfall bekommt,
oder wild mit anderen Hunden tollt caro

Vielleicht krieg ich mal ein Video hin  zwinkern

Ich sage bis bald...
Liebe Grüße...
avatar
Carla
Traumtänzer

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.10.14

Nach oben Nach unten

Moin Moin Carla

Beitrag  gele70 am Di 20 Okt 2015, 23:02

happy oh wie schön das es rolla so gut geht die maus sieht richtig super aus gruss gele
avatar
gele70
Traumtänzer

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.07.15
Alter : 63
Ort : peine

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Carla am Sa 26 Dez 2015, 14:19

             



Carla wünscht allen lieben Wesen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!   w16
Sie möchte sich auch noch mal gaaaaaaaaaaaaanz doll bei Ihren Rettern bedanken die sie
aus Rieti raus geholt haben.
Macht weiter so (alle Tierschützer, aber auch Menschenschützer!!!) mit Eurer tollen Arbeit!!!

Ihr Wunsch für dieses, bald endende Jahr:   BROT und SCHWEINEOHREN STATT BÖLLER !!!


Zuletzt von Carla am Sa 26 Dez 2015, 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Carla
Traumtänzer

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.10.14

Nach oben Nach unten

Moin Moin Carla

Beitrag  gele70 am Sa 26 Dez 2015, 15:14

w7 knuddel das wünschen wir euch auch.grus gele und ihre vier fellnasen
avatar
gele70
Traumtänzer

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.07.15
Alter : 63
Ort : peine

Nach oben Nach unten

moin moin carla

Beitrag  gele70 am Mi 23 Nov 2016, 16:53

wie geht es rolla jetzt carla schon lange nichts mehr von carla gehört.gruss angelika und ihre vier fellnasen den ich war die zweite ps bei rolla sie hatte es bei mir sehr gut gehabt und war überhaupt nicht ängstlich hatte noch fotos von ihr wo sie mit meine anderen drei hunde und auf einem foto ist sie mit mit meiner inzwischen verstorbene fast 13 jahre alten boxerhündin lara drauf zu sehen war diese fotos sind leider auf einer externen festplatte drauf die erst repariert werden muss und puschern konnte rolla sehr gut das ging bei ihr problemlos ich hatte mit rolla keine probleme sie war ein ganz süsse maus aber ich finde es toll das rolla so eine tolle endstelle gefunden hat


Zuletzt von gele70 am Di 06 Dez 2016, 12:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
gele70
Traumtänzer

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.07.15
Alter : 63
Ort : peine

Nach oben Nach unten

Fortschrittsjahr 2016

Beitrag  Carla am Fr 02 Dez 2016, 13:20

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte eh schon längst mal wieder vor einen „Jahresbericht“ zu schreiben, aber lieb das gefragt wird wie es unserer Motte geht.
 




Dieses Jahr ist ein FORTSCHRITTS - JAHR gewesen!!!  umarm   Im Mai waren wir in Dänemark wo Carla viel ohne Leine rumgedüst ist. Für nächstes Jahr haben wir auch schon wieder ein Häuschen am Strand gebucht wedel
















                                          Raketenmaus....








                                     Bis zum Bäuchlein rein...




                              ... und dann schnell wieder raus






                                 danach erstmal ein Schläfchen...




                              ... um wieder kuschelfit zu sein caro




Auch  ich  bin mutiger geworden (auch das ist ja wichtig!) und lasse die Leine jetzt auch bei Spaziergängen in der Stadt, also in Parks oder an der Elbe, hinter her schleifen. Mittlerweile kann ich es ganz gut einschätzen wann Madame einen guten Tag hat und wann sie verhuschter ist. Die verhuschten Tage sind definitiv in der Minderheit. Es ist soooooooooooooooooooooo schön sie laufen und mit anderen Hunden agieren zu sehen.










Sie hat schon einige Hundefreunde und auch VIELE neue Menschenfreunde  hallo  die zur Freude aller Vierbeiner immer was aus der Tasche zaubern. Mmmmmh….
Mittlerweile glaube ich doch noch das der Tag kommt an dem ich sie (außer an der Straße) ableinen kann. Wir sind auf jeden Fall fleißig am Üben!!! So wie es zur Zeit läuft hätte ich es mir am Anfang jedenfalls nicht erträumt.






Und auch den anderen Hundebesitzern, die wir im Park treffen,  ist speziell dieses Jahr aufgefallen wie aufgeschlossen, klar und fröhlich Carla geworden ist. Viele haben Sie ja am Anfang mitbekommen und haben den Vergleich von damals zu heute.
Carla macht jetzt viele Schritte vor und nur noch ab und an mal einen zurück. Jetzt müssen wir nur noch diese blöde Jahreswende mit dem geböller hinter uns bringen  angry  Aber dafür gibt es auch schon „Fluchtpläne“.
Bälle sind immer noch nicht ihre Freunde aber das muss ja auch nicht sein. Ich muss halt nur mitkriegen ob irgendwo einer auftaucht damit sie nicht reißaus nimmt.



                        Fliegender Hund 1




                        Fliegender Hund 2







         
                        ich will Dich knuddeln und wuddeln und gaaaaaaaaaaaanz doll lieb haben!!!






So, das war es auch schon…

Alles Liebe sagen Dennis, Anika & Carla







avatar
Carla
Traumtänzer

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.10.14

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Cordula am Fr 02 Dez 2016, 23:17

Carla ist eine Schönheit diese Ohren. caro caro

_________________
Liebe Grüße Cordula, Cara, Birko und Nonna Abu
Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt
werden, wie dort Tiere behandelt werden. Mahatma Gandhi
avatar
Cordula
Hündeflüster/in

Beiträge : 1758
Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 45
Ort : Schwarzwald

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Anika am Sa 03 Dez 2016, 17:13

Wie schön von euren Fortschritten zu lesen! Ich finde die Süße auch ganz toll!! caro
avatar
Anika
Menüzubereiter

Beiträge : 1355
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 28
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Moin Moin! Carla ( ehemals Lisa / Rolla ) grüßt von der Waterkant

Beitrag  Mini-Rudel am Sa 03 Dez 2016, 21:32

DANKE für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos. Eure Maus ist einfach nur zum Verlieben! caro caro caro
avatar
Mini-Rudel
Hundeflüsterer

Beiträge : 2319
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

moin moin carla ehemals rolla

Beitrag  gele70 am Mo 05 Dez 2016, 22:00

oh wie schön das es rolla gut geht .gruss angelika und ihre vier fellnasen ich wünsche euch ganz viel glück und drück rolla ganz doll von mir tolle fotos
avatar
gele70
Traumtänzer

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.07.15
Alter : 63
Ort : peine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten