Bildertagebuch - Skye, bezaubernde Wuschelhündin... muß sich leider wieder auf die Suche machen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Skye, bezaubernde Wuschelhündin... muß sich leider wieder auf die Suche machen.

Beitrag  charlotte am So 04 Jun 2017, 19:00

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Skye´s Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=642983


Anfang Juni 2017

Ein paar Fotos von Skye, nach dem Friseur:lieb:







avatar
charlotte
Hündeflüster/in

Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Skye, bezaubernde Wuschelhündin... muß sich leider wieder auf die Suche machen.

Beitrag  charlotte am Mi 24 Mai 2017, 13:40

Ende Mai 2017

Die schöne Skye, nun Wupi genannt, sun1  konnte im Dezember 2014 ihr neues Zuhause beziehen. Nun muss Wupi ihr Zuhause leider verlassen, denn die privaten Umstände haben sich sehr geändert, und für Wupi ist nun einfach viel zuwenig Zeit da. schnief

Das möchte Frauchen ihrer Wupi aber nicht "antun" und hat sich so schweren Herzens entschlossen, Wupi wieder abzugeben. So hat Wupi uns nun Post geschickt und erzählt ein wenig von sich:

Hallo,
mein Name ist Wupi und ich bin zwischen 29 und 30 kg schwer, je nach dem ob mit viel oder wenig Haaren  zwinkern  und ca. 60 cm groß.
Ich bin, wie man so schön sagt, eine "wilde Hummel".  hüpf Seit ca. 2 1/2 Jahren lebe ich in Deutschland und habe mich gut eingelebt.  grinzzz Ich habe schon in der Stadt gewohnt und auch auf dem Lande, wobei ich sagen muss, dass es mir auf dem Land viel besser gefällt. Vor allen Dingen weil es da so viele Häschen und andere Tiere gibt, die man jagen kann.  Ich habe nämlich einen guten Jagdtrieb,  dog2 der dazu führt, dass man mich nur selten von der Leine lassen kann. Aber mit konsequentem Training bekommt man  das vielleicht noch hin.  daumendrueck Auch muss ich noch üben nicht so an der Leine zu ziehen, wenn meine Nase sich auf nichts anderes konzentrieren kann als auf schnüffeln.

Aber "eigentlich" kann ich ganz gut hören. Ich kann alles, was ein Hund so können muss: Sitz, Platz, Aus, Stopp und komm her - wenn ich denn will.

Ich bin ein spitzen Bürohund. Wo andere arbeiten mache ich mein Schläfchen  frech1  

Ich liebe meinen Garten wo ich nach Herzenslust rumtollen kann und meine "Bütt" in der ich mich so oft es geht abkühlen kann.



Zu Hause bin ich eine ruhige Gesellin und weiß kaum was Bellen ist. Also - von Wachhund keine Spur. Ich bin ein Langschläfer und wenn ich meinen Auslauf bekomme, dann mache ich auch gerne zwischen meinen Gassirunden gern ein ausgedehntes Schläfchen. Man kann mit mir spielen, mit und ohne Bällchen, wobei ich mich dabei etwas grobmotorisch anstelle. Aber man kann mich auch ganz schnell wieder beruhigen.

Ich verstehe mich gut mit meinen Hundekumpels, außer wenn man mich bedrängt, dann kriegt man auch schon mal ne Ansage.

Miezekatzen mag ich gar nicht, oder besser gesagt > zum Fressen gern.hund und katz

Wenn ich was gut riechendes im Busch finde, dann bin ich nicht mehr zu bremsen. Ich versuche alles, um es herunterzuschlucken. Wer weiß denn schon, wann es mal wieder was gibt  grins1  Wenn es nicht so ganz was Dolles ist, mache ich aber auch brav "aus". Und zur Not kann man mir auch alles aus dem Maul wieder rausklauen. puh

Also, eigentlich bin ich ganz lieb, nur ab und zu kriege ich meine wilden 5 Minuten und dann steckt halt ein kleiner Teufel in mir. Aber ich bin ja auch noch jung. Und ich bin eine Schauspielerin. Ich tue so, als könnte ich kein Wässerchen trübe  und mache auf sensibel, damit ich meinen Willen kriege. Vielleicht fällt ja einer drauf rein zwinkern

Sie möchten Skye ein neues Zuhause geben und mit ihr durch dick und dünn gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht Hello











Zuletzt von charlotte am So 04 Jun 2017, 19:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hündeflüster/in

Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Skye, bezaubernde Wuschelhündin... muß sich leider wieder auf die Suche machen.

Beitrag  caro am Di 23 Mai 2017, 22:45

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Skyes Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=642983

Mai 2017

Skye hatte Ende 2014 recht schnell ein Zuhause gefunden, dass sie nun leider verlassen muß. Wir werden bald mehr berichten.

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4698
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Skye, bezaubernde Wuschelhündin... muß sich leider wieder auf die Suche machen.

Beitrag  caro am Do 16 Okt 2014, 23:00

Mitte Oktober 2014

Dieser schönen Hündin sind wir in der Tötungsstation begegnet in der sie sterben sollte. Wir konnten sie jedoch reservieren lassen und so wird SKYE (so haben wir sie genannt) nicht sterben müssen.

SKYE war, als wir sie gesehen haben, gerade mal einen Tag in der Tötungsstation und sehr verängstigt ob ihrer Situation. Ungern kam sie mit uns aus dem kleinen Zwinger damit wir Fotos von ihr machen konnten.

Doch SKYE ist eine wirklich liebe Hündin. Sie zeigte keinerlei Aggression und es war ihr dann gar nicht recht, als wir sie wieder in den Zwinger zurückbringen mussten. Als wir ein paar Tage später wieder dort waren hatte SKYE sich an ihre neue Situation etwas gewöhnt und sprang an der Zwingertür hoch damit wir sie streicheln konnten.

Die bezaubernde Hunde-Dame schafft es also durchaus sich an geänderte Situationen anzupassen, auch wenn sie nicht gerade schön sind.

Um wie viel mehr wird SKYE sich einer Situation anpassen die bedeutet:
Ein eigenes Körbchen, immer gutes Futter, Liebe und Spaziergänge mit Frauchen und Herrchen.

Wir haben SKYE versprochen solch ein Plätzchen für sie zu finden. Sie wollen mithelfen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

(SKYE kann ab Mitte Dezember 2014 ausreisen)
















_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4698
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten