Bildertagebuch - Diego (ehem. Zac), freundlicher Rüde im besten Alter muß sich wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Nach unten

Re: Bildertagebuch - Diego (ehem. Zac), freundlicher Rüde im besten Alter muß sich wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  caro am Di 30 Jan 2018, 21:20

Ende Januar 2018

Leider wurde Diego bisher immer noch nicht von "seinen Menschen" gesehen...

Wir haben neue Bilder von Diego bekommen:

www.hundepfoten-in-not.de
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Diego (ehem. Zac), freundlicher Rüde im besten Alter muß sich wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  eva58 am Do 21 Dez 2017, 16:32

19. Dezember 2017

Unser Diego ist traurig, dass sich niemand für ihn interessiert:
Manche Menschen sagen,
ich sei nichts besonderes.....
ich sei weder groß noch klein, keine auffällige Fellfarbe, nicht mehr jung - aber auch noch nicht alt !
Sollen das die Gründe sein, dass sich keine Menschen mehr für mich finden, die mich gerade deshalb lieben werden ?
Ich bin doch so ein feiner Hundemann.
Sehr, sehr lieb, mit allen und jedem verträglich, kann lustig und verspielt sein, renne für mein Leben gern und kann grinsen.
Im Haus bin ich sehr ruhig und angenehm und genau das scheint es zu sein.
Ich bin unauffällig, so der Typ "graue Maus".....
aber wer mich kennenlernt, wird eines besseren belehrt, dann komme ich angehopst und lege meinen Kopf vertrauensvoll in Deine Hände und geniesse die Streicheleinheiten.

In manchen Situationen bin ich noch etwas unsicher, dass jedoch ist meiner Vergangenheit geschuldet, da ich einige Jahre in Italien,unter schlimmen Bedingungen überleben musste.
Deshalb wünsche ich mir ruhige souveräne Menschen, die mich sicher durch solche Situationen begleiten können, in ländlicher Umgebung leben
und schon ein souveräner Hundefreund/in auf mich wartet, der mich so ein bisschen an die Pfote nehmen kann. Natürlich können auch mehrere Hundekumpels in meinem
neuen zu Hause leben.

Kleine Kinder wären nichts für mich, da diese mir Angst machen würden, größere verständnisvolle Menschen wären kein Problem.

Hoffentlich bekommt er nun endlich seine Chance...wir drücken die Daumen.

eva58
Streichelexperte

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am Mo 30 Okt 2017, 21:51

Ende Oktober 2017

Nachdem Zac, der nun Diego heißt, 2015 nach Deutschland kam, hatte er schnell ein Zuhause gefunden. Nun muß er sich aus privaten Gründen wieder auf die Suche machen.
Diego ist ein sehr verträglicher und netter Rüde, der auch mit Katzen keinerlei Probleme hat. Er genießt jede Streicheleinheit, ist aber in keinster Weise aufdringlich. Diego ist recht gemütlich und freut sich sehr über einen Sofaplatz auf Lebenszeit. Wir haben ihm versprochen, daß wir diesen Platz finden, helfen Sie uns unser Versprechen einzulösen.

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am So 21 Jun 2015, 16:36

Update vom 20.06.2015

Zac ist auf seiner Pflegestelle angekommen. Er ist ein schüchterner Hundebub, aber die Mädels hier (die früher auch bei der alten Iva gelebt haben) findet er gut und die Sid (früher Portia) gibt ihm sogr ein kleines bisschen Sicherheit. Wir werden weiter berichten.

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am So 12 Okt 2014, 10:41

Update vom 12.10.2014

Es gibt ein neues Video von Zac. Er ist, seit er frei laufen kann, sehr aufgetaut. Er wird zwar noch Hilfe brauchen, aber ich bin mir sicher, dass auch Zac lernen wird, das Leben zu geniessen.

http://www.myvideo.de/watch/9829036/Zac

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am So 12 Okt 2014, 10:21

Unter folgendem Link geht es zu einem älteren Video von Zac:

http://www.myvideo.de/watch/9108154/Zac_Zenzi

Man sieht, daß der arme Kerl recht ängstlich ist - aber doch so gern vertrauen möchte. Wer gibt ihm eine Chnace?

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am So 12 Okt 2014, 10:14

Weitere Bilder von Zac:

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Diego (ehem. Zac), freundlicher Rüde im besten Alter muß sich wieder auf die Suche machen... - VERMITTELT!

Beitrag  caro am Sa 11 Okt 2014, 11:31

September 2014

Zac ist ein schöner Mischlingsrüde, geboren etwa 2010. Er lebt mit vielen anderen Hunden zusammen bei einer alten Dame in den italienischen Bergen. Diese Dame hilft Hunden in Not, nimmt alle ungewollten bei sich auf. Ihr werden regelmäßig Hunde ans Tor gebunden oder über den Zaun geworfen...
Wegschauen kann sie nicht - und so sind es mittlerweile viel zu viele Hunde, die sie täglich versorgen muß... Deshalb helfen wir nun dabei, ein neues Zuhause für einige ihrer Schützlinge zu finden.
Mehr zu der Situation vor Ort können sie hier nachlesen: http://www.hundepfoten-in-not.de/Die%20Lebensumst%C3%A4nde%20in%20Italien.htm

Nun steht schon wieder ein Winter vor der Tür und der wird dort in den Bergen richtig kalt... Außerdem geht es der alten Iva nicht gut - und so hoffen wir, daß wir wenigstens für einige der Fellnasen noch vor dem Winter ein warmes Plätzchen finden. Auch Pflegestellen sind uns sehr willkommen!

Zac versteht sich hervorragend mit seinen Artgenossen. Menschen gegenüber ist er ein schüchterner, etwas ängstlicher Kerl. Sicherlich wird Zac etwas Zeit und Geduld brauchen, bis er sich an das Leben in einer Familie gwöhnt hat. Ein souveräner Hundekumpel könnte hier von Vorteil sein.

Zuletzt von caro am Mo 16 Apr 2018, 22:06 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten