Luz von SOS SETTER braucht dringend HILFE!

Nach unten

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Mi 10 Sep 2014, 14:36

Wir sind zutiefst erschüttert und geschockt, was man einem Tier nur antun kann. Uns fehlen einfach nur die Worte…

Die arme Luz (übersetzt heißt es „Licht“) wurde von unseren Partnern (SOS Setter) in Spanien gerettet. Sie wurde von ihrem Besitzer im öffentlichen Tierheim abgegeben – augenscheinlich wollte er, dass sie getötet wird, damit niemand jemals ihren völlig verwahrlosten Zustand sieht. War es reiner Sadismus des Besitzers? Purer Hass? Wir wissen es nicht – aber gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach ihrer Befreiung wurde Luz sofort einem Tierarzt vorgestellt, um ihren Zustand besser einschätzen zu können und die Diagnose ist erschütternd: Luz Zustand ist sehr ernst und sie muss dringend behandelt werden.

Die arme Maus hat am ganzen Körper eine schwere Dermatitis, deren Herkunft auch hormonell bedingt sein kann. Sie ist so stark abgemagert, dass sie z.Zt. keine Nahrung aufnehmen kann. Die Arme hat so großen Hunger, aber immer wenn sie frisst, bricht sie es postwendend wieder aus – ihr Körper kommt mit der Nahrung nicht mehr klar.

Sie hat sehr starke vaginale Blutungen, wodurch diese kommen, konnte man im Ultraschall nicht feststellen. Die Tierärzte vermuten, dass eine Gebärmutterentzündung den ohnehin schon durcheinandergeratenen Hormonhaushalt noch weiter gestört hat und die Blutung ausgelöst hat. Luz muss schnellstens operiert werden. Eine nichtbehandelte Gebärmutterentzündung kann schnell tödlich enden.

Ihre Ohren sind komplett vereitert. Wahrscheinlich muss sie auch an den Ohren operiert werden, damit der Eiter überhaupt erstmal ablaufen kann.

Luz hat keine Rute mehr… es deutet auf eine Nekrose hin, aber bei ihrem allgemeinen Zustand ist auch eine Mißhandlung bei weitem nicht auszuschließen.

Dieses arme keine Setter-Geschöpf sucht dringend Hilfe. Sie benötigt dringend die medizinische Versorgung, aber wir können die Kosten leider nicht alleine stemmen. Helfen Sie uns und Luz mit einer Spende oder einer Patenschaft, so dass Luz bald wieder als glücklicher und gesunder Setter durch die Felder und Wiesen streifen kann. Sie wird es Ihnen für immer danken!!!!

Sparkasse Düren
Stichwort: Luz
Konto – Nr.: 5826169
BLZ: 395 501 10
IBAN: DE46395501100005826169
BIC SDUEDE33

Zuletzt von Setter-Pointer-Herz am Fr 16 Jan 2015, 21:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Nach oben Nach unten

Re: Luz von SOS SETTER braucht dringend HILFE!

Beitrag  Doro am Do 11 Sep 2014, 18:08

Die arme Maus ... sie hat so ein liebes Gesichtchen. Hoffentlich schafft sie es .... leider kann ich nicht mehr machen als Daumendrücken
.. und hoffen, dass das Strafverfahren was bringt

Doro
Splitface-Süchtig

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cordula am Fr 12 Sep 2014, 10:13

Es fehlen die mir die Worte bei diesem Anblick, ich wünsche Luz das nun alles gut wird und sie noch eine schöne Zeit hat.

Cordula
Hündeflüster/in

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bootsmann am Do 25 Sep 2014, 09:17

Wie gehts der Zuckerschnute ? Hi

Bootsmann
Pfotenabwischer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Fr 26 Sep 2014, 08:58

Luz geht es von Tag zu Tag besser. Leider sind in ihre Blutwerte noch ziemlich miserabel. Die Ohren wurde erfolgreich behandelt und sind nun den Umständen entsprechend wieder gut. Leider kann die Maus immer noch nicht operiert werden, da die Hautinfektion noch immer da ist. Solange ihre Haut nicht zu 100% wieder in Ordnung ist, wollen die Ärzte wegen dem Infektionsrisiko nicht operieren. Wir hoffen, dass es bald soweit ist.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen den zahlreichen Spendern und Paten danken, die Luz die Behandlung ermöglicht haben!

Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bootsmann am Fr 26 Sep 2014, 09:12

Danke liebe Madlen für die Info.knuddel Ich drücke alle Daumen und Pfoten die mir zu verfügung stehen das es der süssen bald besser geht. engel engel

Bootsmann
Pfotenabwischer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bootsmann am Di 07 Okt 2014, 09:25

Ich schon wieder grins
Wollt nochmal fragen wie es der Zuckerschnute geht. winke

Bootsmann
Pfotenabwischer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Di 07 Okt 2014, 09:35

Danke für deine Nachfrage. Ich habe leider noch keine News keine ahnung

Sowie es was neues zu berichten gibt, melde ich mich winke

Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten