Byron - Der Lord aus Spanien hat seine Burg nun in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Byron - Der Lord aus Spanien hat seine Burg nun in Deutschland

Beitrag  snowdog am Mo 11 Aug 2014, 22:44

Es war einmal ein grauer Tag im November 2013...... Ich hatte bereits aufgegeben und mit meinem Leben abgeschlossen, fühlte mich elend und krank. Da geschah es, das kleine Wunder – ein netter Mensch von SOS Setter Espana kam, um mich armen Tropf aus der Perrera zu holen und mir zu flüstern, dass ich gerettet sei und man mir jetzt hilft und sich um mich kümmert.
SOS Setter Espana hat mir dann auch wirklich toll geholfen. Ich wurde zum Tierarzt gebracht, behandelt, gepäppelt, gepflegt, gebürstet, bekam zu essen und durfte wieder ausreichend trinken und siehe da ich wurde wieder ein stolzer spanischer Setter, der über SOS Setter Espana ein neues Zuhause suchen durfte.


…. stolzer Setter ….

Ich hörte auch, dass schon jemand nach mir armen Tropf gefragt hatte und war überrascht. Aber die netten Menschen von SOS Setter Espana sagten mir, ich müsse erst völlig gesund, kastriert und geimpft werden.  Aber wenn ich wollen würde, könne ich schon mal nach meinem neuen Leben im Ausland Ausschau halten. Das tat ich dann auch kräftig.


…. Ausschau halten ….

Aber es dauerte wirklich lange, sehr lange. Es wurde Winter, es wurde Frühjahr und immer noch musste ich in die Ferne schauen.


…. in die Ferne schauen ….

Aber dann kam er, der Tag, an dem ich nicht mehr schauen musste und die Reise begann. Die Fahrt war lang und ich fuhr von Spanien nach Deutschland über Belgien in die Niederlande und dann wieder nach Deutschland. Und dann, viele, viele Stunden nach Beginn meiner Reise war ich da. In einem Garten. Mein Garten und den konnte ich erst mal zum Lösen nutzen.


…. Lösen ….

Und dann kam sie. Die Frau, die mich als armen Tropf gesehen hatte und meinte, das ist er …. mein Hund, obwohl er aussieht wie ein armer Tropf. Tja und dann begann es richtig, mein neues Leben in Deutschland. Ich bekam zu essen und zu trinken und dann wurde ich gründlich geduscht und gebürstet und war dann sehr müde. Aber auch das war kein Problem. Ich konnte mich erholen und konnte auf der Couch tief, fest und eingerollt in der Nähe meines neuen Frauchen schlafen.


…. Beginn der Erholung ….

Und gelegentlich werde ich wieder über mein Leben in Deutschland berichten – ich, Lord Byron, der Setter, der über SOS Setter Espana nach Deutschland kam.
avatar
snowdog
Traumtänzer

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.12.13
Ort : Tiefer Westen

Nach oben Nach unten

Re: Byron - Der Lord aus Spanien hat seine Burg nun in Deutschland

Beitrag  Hanni am Di 12 Aug 2014, 07:54

Wunderschön  happy  Lieber Lord Byron, da hast du aber echt ein Riesenglück gehabt, endlich kannst du das Leben geniessen, zusammen mit deinem eigenen, lieben Familienrudel  knuddel
avatar
Hanni
Streichelexperte

Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Byron - Der Lord aus Spanien hat seine Burg nun in Deutschland

Beitrag  Frau Wuff am Di 12 Aug 2014, 09:10

Lieber Lord Byron,

da hst du aber ein schönes Zuhause mit einem lieben Rudel bekommen.
Die lange Warterei hat sich gelohnt und nun kannst auch du in glückliches Hundeleben führen,
wie es so ein hübscher Lord wie du auch verdient hat. knuddel 
avatar
Frau Wuff
Sturmerprobt

Beiträge : 1856
Anmeldedatum : 17.05.13
Alter : 57
Ort : Weserbergland-NRW

Nach oben Nach unten

Re: Byron - Der Lord aus Spanien hat seine Burg nun in Deutschland

Beitrag  Julie am Di 12 Aug 2014, 10:19

caro  Wie schön  DANKE 
avatar
Julie
Pflegestellenversager

Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 45
Ort : Altenbach/England

Nach oben Nach unten

Re: Byron - Der Lord aus Spanien hat seine Burg nun in Deutschland

Beitrag  steph am Di 12 Aug 2014, 15:59

caro   your home is your castle   caro
avatar
steph
Grünflächenzerstörer

Beiträge : 433
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 45
Ort : kassel

Nach oben Nach unten

Re: Byron - Der Lord aus Spanien hat seine Burg nun in Deutschland

Beitrag  Racker am Di 12 Aug 2014, 20:48

Lord Byron, es gelüstet uns, des öfteren von Eure Majestät zu lesen und zu sehen!  lol! 

Schön, dass du da bist!  lieb 
avatar
Racker
Menüzubereiter

Beiträge : 1351
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 48
Ort : 45731 Waltrop

Nach oben Nach unten

Re: Byron - Der Lord aus Spanien hat seine Burg nun in Deutschland

Beitrag  Gast am Do 21 Aug 2014, 09:48

Tja Byron, jetzt bleiben wir wohl doch Nachbarn  grins 

Ich wusste es natürlich schon als ich Euren Wagen verlassen habe....aber Sie wusste es noch nicht, meine Mama zwinkern 

Liebe Grüße von Deinem Kumpel und Weggefährten Emil......

[img][/img]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten