Leben will gelernt sein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leben will gelernt sein

Beitrag  marry am Mi 04 Jun 2014, 20:34

noch ein Buch, was ich gerne mal haben möchte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Neuerscheinung
"Leben will gelernt sein - So helfen Sie Ihrem Hund Versäumtes wettzumachen" von Wibke Hagemann und Birgit Laser

Buchbeschreibung (Klappentext):
"In diesem Buch geht es um Hunde, die nicht den besten Start ins Leben hatten. Durch einen Mangel an Umweltreizen konnten sie für ihre Entwicklung wichtige Erfahrungen nicht machen oder diese wurden ihnen im Verlauf ihres Lebens vorenthalten. Das Ergebnis sind Verhaltensauffälligkeiten wie Ängstlichkeit, Nervosität oder Hyperaktivität, mit denen diese Hunde ihre Halter und ihre Umwelt vor mehr oder minder große Herausforderungen stellen.
Auch die Hunde selbst leiden oft lebenslang unter den Folgen ihrer schlechten Aufzucht und Haltung.

Dieses Buch soll dazu beitragen, Hunde mit so genannten Deprivationsschäden besser zu verstehen. Es soll den Haltern dieser Hunde Mut machen und Anregungen liefern, wie das Leben für alle Beteiligten stressärmer gestaltet werden kann.
Es gibt vielerlei Möglichkeiten, Ihrem Hund zu helfen, mehr Sicherheit und damit mehr Lebensqualität zu gewinnen!"

Sicherlich ein interessantes Buch für Tierschutzhundehalter !
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Re: Leben will gelernt sein

Beitrag  missmarple am Fr 10 Jun 2016, 13:47

Ich habe es gelesen und es ist von den 3 Büchern , die ich bisher las mit Abstand am Besten.

Allerdings habe ich keinem Buch so wirkliche Hilfen für die ersten 3 Tage bei Übernahme eines Hundes mit Deprivationsschäden gefunden.
Vielleicht man es ja richtig, aber ich muss genaus so verunsichert gewirkt haben, wie der Hund selber ohnmacht
missmarple
Hunde(v)erzieher

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten