Bildertagebuch - Lucretia, süße Setterschnute...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bildertagebuch - Lucretia, süße Setterschnute...

Beitrag  marry am Fr 11 Jul 2014, 16:34

Es ist alles so spannend hier, und dann die Wärme.....ich mag, wenn sie völlig entspannt schläft  grins 

marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Do 10 Jul 2014, 15:25

Nun geht sie schon immer öfter in den Garten, ohne daß sie mich sieht Smile Birdwatching in der Hecke ! Ich muss schon aufpassen, Adrenalin macht einen Jungspunt aus ihr  lol! 

marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Mi 09 Jul 2014, 11:58

Gestern habe ich sie überall auf Besuch mitgenommen. Selbstverständlich benimmt sie sich überall einwandfrei. Alle, die sie persönlich kennenlernen dürfen, sind begeistert von ihrer Schönheit und Sanftheit  caro Sie ist einfach nur froh dabei zu sein und Ihre Menschen um sich zu haben.
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Di 08 Jul 2014, 09:16

So nach 3 Wochen Lauftraining sind wir beim Leinentraining angekommen  hihi  Sie zieht kräftig an der Leine und trainiert so nun weiter ihre Mukkis  lol!  Wildspuren werden auch schon interessanter, aber sie zeigt wunderbar an und freut sich über ein Lob. Pfeife scheint sie zu kennen, freudig kommt sie zurückgelaufen. Sie ist sehr anhänglich und immer noch freundlich zu Mensch und Hund.

marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Fr 04 Jul 2014, 17:01

ich finde sie hat so viele verschiedene Gesichtsausdrücke  Hi 
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Fr 27 Jun 2014, 18:22

so eine Schönheit

marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Mi 25 Jun 2014, 10:26

Es gibt nur Gutes zu berichten : Lucy ist zum Glück eine Langschläferin, ich muss sie morgens zur Gassirunde überreden, ihr kuscheliges Körbchen zu verlassen. Das liebt sie, die ganz Nacht bleibt sie drin, grunzt vor Wonne und kuschelt sich ganz tief rein. Natürlich hat sie ganz schnell gelernt, wie man eine Treppe geht und nun wollte sie auch nicht mehr alleine unten schlafen. Ganz ruhig und lieb schläft sie , bis alle aufstehen.
Ganz brav verrichtet sie ihr Geschäft draußen und hat mächtig Spaß, die Wiesenwege zu laufen.  Heute durfte sie an die lange Leine, so kann sie mal richtig Gas geben. Sie bleibt aber immer in der Nähe, die 15 m Leine wird noch nicht ausgenutzt. Sie findet die Vögelchen total interessant, aber schaut immer wieder zu "Ihrem " Menschen und kommt freudig zurückgelaufen. Sie geht ganz schnell eine Bindung ein, sie liebt mich und möchte mich immer um sich haben. Nun üben wir : Frauchen kommt immer wieder ! -Die Pfeife kennt sie, es macht sicherlich Spaß mit ihr zu arbeiten  blue 

Meinem Pointerrüden ist sie sehr angetan, er durfte sie schon bespaßen, gerne läßt sie es zu. Allerdings hat sie ihm noch wenig entgegenzusetzen  anbet 

Gewitterängste hat sie nicht, und auch sonst kann ich nix negatives über sie berichten. Für mich als Pflegestelle ist es traumhaft , so eine liebe, hübsche Hündin auf den Weg zu bringen  lieb

marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am So 22 Jun 2014, 14:42

Heute waren alle 3 Hunde das erste mal allein. Und wie nicht anders zu erwarten, ist alles sauber und heile geblieben  lol!  Wenn wir nun mit dem Auto vor fahren, hören wir ein kleines Bellen, wie ein Seehund hihi , die kleine Lucy macht den anderen alles nach und freut sich wie Bolle, wenn wir wieder nach Hause kommen.
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Sa 21 Jun 2014, 12:56

Die Kaustange wird auch schon im Garten gefressen

Da ist der Maulwurf

Die beiden rücken schon näher zusammen, erste Spielchen  grins Lucy ist sehr nett zum ihm

marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Sa 21 Jun 2014, 10:33

Heute morgen um 8 Uhr hat sie immer noch sooo fest geschlafen, ich habe gedacht sie wäre tot schock Sie freute sich, uns zu sehen  grins Problemlos bleibt sie nachts allein unten in den Wohnräumen 
Sie liebt die frisch gemähten Wiesenwege, ihre roten Ohren wehen im Wind , ich freue mich schon , wenn sie kräftig genug ist, um an die lange Leine zu kommen ........
Sie ist eine Kämpferin, sie will das Leben noch in vollen Zügen genießen  lieb 
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Fr 20 Jun 2014, 11:13

Es läuft alles wunderbar, sie braucht noch viel Schlaf und wir trainieren ordentlich die Mukkies

Lucy ist durch und durch eine Settermaus. Vögelchen und Mäuschen, und sie ist in ihrer Welt. Aber sie freut sich riesig, wenn sie wieder Pflegefrauchen entdeckt und läßt sich kuscheln  winke Am Anfang war sie recht unterwürfig, am 3. Tag wollte sie ihr Plätzchen auf dem Sofa neben wir verteidigen-aber das haben wir alles geklärt, nun ist hier wieder Frieden. Aber von fremden Hunden läßt sie sich nicht bedrängen, macht eine Ansage, die auch verstanden wird.
Sie ist absolut stubenrein, meldet sich , wenn sie raus muss. Die Treppe hat sie sich heute auch hoch getraut, zu groß war der Wunsch, mit uns vereint zu sein  blue . Sie ist sehr neugierig und lernt sehr schnell. In einer Wohnküche zu leben, bei all den Gerüchen ist für sie eine große Herausforderung, aber wir können schon in Ruhe essen. Auch sie wartet artig, bis sie ihr Fressen bekommt. Lucy ist absolut nicht futterneidisch, aber ich füttere alle getrennt, damit sie langsam ihre Schale leer machen kann.

Sie genießt die Ruhe, schläft noch viel. Autofahren ist auch kein Problem, sie steigt total gerne ein und rollt sich zusammen und verschläft die Fahrt.

Die Katzenbegegnungen sie völlig unkompliziert, aber das Katzenfutter hat sie zum Fressen gern  zwinkern 
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Mi 18 Jun 2014, 11:11

so langsam klappts mit den Bildern

marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Di 17 Jun 2014, 10:45

marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Di 17 Jun 2014, 09:10

Die 2. Nacht hat sie super gut komplett verschlafen  grins  Sie ist wirklich ein Schatz, ihr Leben besteht zur Zeit aus Schlafen, Fressen, Gassi Gehen, Garten erkunden, sie liebt es. lieb  Die ersten Fotoversuche, ich hoffe, ich steigere mich, das Wetter ist sehr bedeckt und mit Blitz im Haus kommt ihre Schönheit nicht zur Geltung  blue 

Abholung, alles verschlafen

Mäuschen ?

Vögelchen ?

Yippih, ich sehe dich !

Na gut, einen Moment sitze ich

und mit Alan klappt es auch schon ein bischen  lol! 

Ich kann mich nur wiederholen, sie ist ein wahrer Setterschatz. Ein Anfängersetter, wer schon immer so einen Traumhund haben wollte und eine eher ruhigere Ausgabe sucht, ist bei Lucy genau an der richtigen Stelle. Aber wir wollen mal schauen, was sie sich nach unserem Muskelaufbautraining so zeigt  engel 
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Mo 16 Jun 2014, 14:21

Lurcetia, genannt Lucy, ist nun in Deutschland auf ihrer Pflegestelle angekommen.

Sie ist eine ganz liebe, kleine Setterine  lieb Bis jetzt ist sie total unkompliziert, schläft gerne im kuscheligen Körbchen, genießt den Garten und die Spatziergänge. Lucy könnte den ganzen Tag gekuschelt werden, selbst draußen in den Feldern und Wiesen kommt sie immer wieder zurück und läßt sich kraulen. Wie selbstverständlich erledigt sie ihre Geschäfte draußen. Wenn ich den Raum verlasse, bleibt sie ohne Probleme mit meinen Hunden allein. Allerdings ist sie super verfressen (kein Wunder bei ihrer Vergangenheit) Mülleimer und Essbares muss gut gesichert werden blue . Mit meinen Hunden gibt es überhaupt keine Probleme, sie paßt sich an, ist sehr lieb und wedelt immer zu. Beim Kater interessiert das Katzenfutter wohl mehr .
Sie wurde in Italien auf ca. 8 Jahre geschätzt, manchmal wirkt sie deutlich älter. Aber dann entdeckt sie ein Vögelchen und man erkennt, welche Schönheit und Energie in dem Hund steckt. Sie ist einfach nur müde, verbraucht, von der schlechten Haltung, dem Canile , der lange Fahrt. Ich wette, wir werden uns noch wundern  lol! 
Bilder kommen später, durch ihre Anhänglichkeit läßt sie sich sehr schlecht fotografieren, ich übe noch  Hi 
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am So 18 Mai 2014, 19:33

Mitte Mai 2014

Lucretia ist bei unseren Kollegen von Salva la Zampa in Mailand angekommen. Corinna beschreibt sie als echte Schmusebacke...
Einen ersten Check beim Tierarzt hat Lucretia auch schon überstanden. Die Maus hat eine Ohrenentzündung, ist ansonsten aber gesund.

...und die Katze Psycho hat lucretia auch schon kennengelernt:

www.hundepfoten-in-not.de
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Lucretia, süße Setterschnute...

Beitrag  caro am Do 08 Mai 2014, 21:03

Unsere Kontaktdaten finden sie auf Lecretias Vermittlungsseite:
http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=471810.html

Anfang Mai 2014

Lucretia ist ein süße Setterdame, geboren etwa 2006. Sie wurde total abgemagert in Italien auf der Straße gefunden. Mittlerweile geht es Lucretia zum Glück wieder besser und sie ist bereit, endlich in ihr eigenes Zuhause zu ziehen!

Lucretia wird, so nehmen wir zumindest an, als Setterchen bestimmt über eine gewisse Portion Jagdtrieb verfügen. Ihre neuen Menschen sollten also bereit sein, mit Lucretia ein Stück weit Arbeit mit Schleppleine und Co. auf sich zu nehmen.

Setter sind sehr liebevolle und freundliche Hunde. Im Haus recht angenehme Genossen und sehr verschmust.

Zuletzt von caro am Mo 07 Jul 2014, 22:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

www.hundepfoten-in-not.de
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten