Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  Pointer-Rudel am Mo 20 Nov 2017, 15:47

Unsere Kontaktdaten finden sie auf Bills Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=677292

Mitte November 2017
Bills Geschichte begleitet uns nun schon seit April 2014. Er wurde damals in einem sehr schlechtem Zustand aufgefunden und in die Perrera gebracht. Für Bill war das damals schon purer Luxus, er hatte ein Dach über dem Kopf...

Nun hat er es nach über drei Jahren geschafft und konnte zumindest schon mal in eine Pflegestelle reisen, die ihn prompt erstmal in Bill umgetauft hat! Bill ist pflegeleicht, sanftmütig und ein Ruhepol. Er ist sehr souverän und verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Bill hat sich sehr schnell eingewöhnt und genießt jede Art von Zuwendung. knuddel

Seine Vorliebe für Gummispielzeuge jeder Art hat er noch immer, doch er weiß nun, daß es auch andere schöne Dinge im Leben zu entdecken gibt. Kurzum gesagt: Bill ist einfach ein ganz toller Hund! Er fährt mittlerweile gern Auto, ist beim Tierarzt ganz brav und weiß sich zu benehmen. Er genießt sein Leben in vollen Zügen ist für jeden Schabernack zu haben. zwinkern

Auf seine Leishmaniose ist er gut eingestellt und hat keine Symptome, gerne klären wir Sie bei Fragen zum Thema Mittelmeerkrankheiten auf!


Hier noch ein aktuelles Video von dem Schatz.  caro

avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1727
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  charlotte am Mi 25 Okt 2017, 20:16


Ende Oktober 2017

Bill erholt sich weiterhin nach bester Zufriedenheit. Wenn es nach ihm ginge, würde er schon wieder über die Wiesen rennen und toben. zwinkern





Bill hatte auch einen großen Fernsehaftritt in der Sendung "Haustier sucht Herz", leider hat sich nicht das richtige Zuhause für ihn gefunden. schnief
Den Beitrag können Sie sich hier anschauen:

https://www.sat1gold.de/tv/haustier-sucht-herz/video/22-bill-ist-ein-sanftmuetiger-riese-clip
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  charlotte am Fr 29 Sep 2017, 20:46

Ende September 2017

Bill hat wieder einen Schritt geschafft, die Fäden wurden gezogen und der Tierarzt ist zufrieden. daumenhoch
Hier finden Sie ein Video von ihm, er läuft wieder auf 4 Beinen: yatta



Zuletzt von charlotte am Mi 25 Okt 2017, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  charlotte am Di 19 Sep 2017, 08:52

Mitte September 2017

Die OP hat Bill nun hinter sich und hat alles gut überstanden.  puh

Hier ein kleines Video:



Zuletzt von charlotte am Fr 29 Sep 2017, 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  charlotte am Di 12 Sep 2017, 15:37

Mitte September 2017

Leider hat sich nun der Verdacht bestätigt, daß Bill am Kreuzband operiert werden muß. Das ist natürlich mit hohen Kosten verbunden und wir freuen uns sehr, wenn Sie uns und Bill finanziell unterstützen.

Gerne können Sie auch eine Patenschaft für unseren liebenswerten Pechvogel übernehmen. DANKE
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  eva58 am Mi 16 Aug 2017, 19:00

15. August 2017

Wir haben neue Fotos vom hübschen Pointermann bekommen. Basil, der in seiner Pflegestelle Bill genannt wird, hat sich prächtig erholt. Sämtliche Strapazen der Vergangenheit sind vergessen. Zu seinem Glück fehlt ihm jetzt nur noch sein eigenes Zuhause.















avatar
eva58
Streichelexperte

Beiträge : 714
Anmeldedatum : 10.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  charlotte am Mi 05 Jul 2017, 16:41

5. Juli 2017

Pflegefrauchen schwärmt: grinzzz Basil ist pflegeleicht, sanftmütig und ein Ruhepol. lieb Er ist sehr souverän und verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen.
Basil hat sich sehr schnell eingewöhnt und genießt jede Art von Zuwendung. knuddel
Seine Vorliebe für Gummispielzeuge jeder Art hat er noch immer, doch er weiß nun, daß es auch andere schöne Dinge im Leben zu entdecken gibt. zwinkern
Kurzum gesagt: Basil ist einfach ein ganz toller Hund!

Auf seine Leishmaniose ist er gut eingestellt und hat keine Symptome,  daumenhoch gerne klären wir sie bei Fragen zum Thema Mittelmeerkrankheiten auf!

Möchten Sie mit Basil durch dick und dünn gehen, die Berge hoch und wieder runter und ein, zwei, drei oder mehr Wanderschuhe mit ihm durchlaufen? Dann melden Sie sich. Basil wartet auf ihren Anruf und auf sein Dach übern Kopf das er nie mehr verlieren wird. Hello











avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  charlotte am Sa 01 Jul 2017, 20:22

Anfang Juli 2017

Basil ist heute auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen! Ein wenig ungläubig kommt der Basil daher und freut sich über jede Kleinigkeit. Er ist sehr offen und anhänglich und genießt jede Aufmerksamkeit.
Wir werden in den nächsten Tagen weiter berichten! daumenhoch











avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  charlotte am Mo 15 Mai 2017, 13:23

Mitte Mai 2017

Der arme Bub magert ab ohne ersichtlichen Grund.Shocked
Drei Jahre schon im Zwinger, das ist einfach Zuviel für ihn. schnief
Hat denn niemand ein Plätzchen für diesen wundervollen Pointer? trauwi













avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  charlotte am Sa 22 Okt 2016, 20:14

Ende Oktober 2016

Neue Bilder von Basil lieb











So ein hübscher Kerl, warum sieht ihn nur keiner? Shocked

Er sitzt schon ewig und dabei wünscht er sich nichts sehnlicher, als endlich seine Menschen zu finden! Hello


Zuletzt von charlotte am Mo 15 Mai 2017, 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  charlotte am Fr 04 März 2016, 13:26

Update Anfang März 2016

Basil hat uns neue Fotos geschickt!  happy Er ist so ein toller und aktiver Hund  caro der sehnsüchtig auf seine Menschen wartet! Basil wäre mit Sicherheit der perfekte Partner für sportliche Menschen! gassi2



















avatar
charlotte
Hinterherrenner

Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 09.01.14
Alter : 46
Ort : Westerwald

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Basil (jetzt Bill), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  Pointer-Rudel am Mi 25 Nov 2015, 20:17

Update Ende November 2015


 Basil wartet nun schon eine kleine Ewigkeit auf seine Chance nach Deutschland reisen zu dürfen. trauwi

Er ist ein toller Hund, der es verdient hat endlich ankommen zu dürfen. Er ist Menschen sehr zugewandt und liebt es wenn sich jemand mit ihm beschäftigt.knuddel

Wenn dann ein Spielzeug noch dabei ist, umso besser. zwinkern
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1727
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  caro am Do 11 Jun 2015, 21:31

Anfang Juni 2015

Basil hatte Besuch von zwei lieben Teammitgliedern. Der Bube hat sich sooo über die Aufmerksamkeit gefreut. Wann darf er endlich aus seinem Zwinger raus und in eine Familie für immer ziehen?
































_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4777
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Basil (jetzt Bill), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  Pointer-Rudel am Fr 01 Mai 2015, 09:11

Update Anfang Mai 2015

Basil, ist so ein toller und lieber Pointerschnuggel. Der Bub wartet,wartet und wartet immer noch auf seiner eigenen Familie, die sich endlich in dieser treuen
Seele verliebt.  


Basil hat beinahe das Herz unserer Tierschutzkollegin vor Ort gebrochen als er in die Perrera kam und sie seine Geschichte hörte.

Als der Amtstierarzt gerufen wurde wegen Basil, musste er ihn nicht einfangen.
Basil ist einfach in den Käfig ins Auto gesprungen. Basil war am Ende und in der Perrera haben sie gesagt "dieser Hund hat sich aufgegeben".

Was immer man über die Tötungsstation denkt, wenn man dort hingeht und all das Leid sieht, Basil war froh dort zu sein.
Er hatte ein Dach über dem Kopf, Futter und Wasser.  Er hat es gehasst wenn man ihn an der Leine aus dem Zwinger nehmen wollte.
Basil musste so lange Zeit alleine unterwegs sein. Basil hatte ein Zuhause - der Zwinger der Tötungsstation.

Den Amtstierarzt hat das so berührt, dass er die Tierschützer vor Ort gefragt hat ob sie Basil nicht auch helfen können.
So wie Buster, der kurz zuvor in eine Pension gezogen war und nun schon in Deutschland sein Zuhause gefunden hat.

Seither ist Basil dort in der Pension und ein richtiger Hundemann geworden. Leider hat er Leishmaniose und findet deswegen kein Zuhause.

Alle, auch Basil, wünschen sich so sehr ein Zuhause für ihn.

Basil ist eine liebe treue Seele, der aber natürlich auch alters- und rasseentsprechend ausgelastet werden möchte.

Möchten sie mit Basil durch dick und dünn gehen, die Berge hoch und wieder runter und ein, zwei, drei oder mehr Wanderschuhe mit ihm durchlaufen? Dann melden sie sich. Basil wartet auf ihren Anruf und auf sein Dach übern Kopf das er nie mehr verlieren wird.









Wer macht aus der dünnen Pointerseele mit traurigem Blick wieder einen stolzen Pointer?
avatar
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Beiträge : 1727
Anmeldedatum : 16.11.14
Alter : 41
Ort : 97653 Bischofsheim

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  caro am Mo 28 Jul 2014, 21:12

Ende Juli 2014

Neue Bilder von Basil!





































_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4777
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  caro am Do 24 Apr 2014, 11:35

Unsere Kontaktdaten finden sie auf Basils Vermittlungsseite:
http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=1655&hid=677292

Ende April 2014

Basil ist ein wunderschöner Poinerrüde in der seltenen Farbe lemon belton, geboren etwa 2012. Er wurde in der Perrera abgegeben - vermutlich war er einfach überflüssig, taugte nicht zur Jagd... Tierschützer vor Ort konnten ihn zum Glück befreien und so ist Basil wenigstens in Sicherheit.

Im Moment ist Basil noch recht abgemagert und heruntergekommen - aber mit ein wenig gutem Futter und etwas Pflege ist er sicherlich ganz bald wieder ein herrlicher Pointer. Er ist Menschen gegenüber freundlich, eine ganz liebe Seele - typisch Pointer eben...
Allerdings sollte man bedenken, daß Basil rasse- und altersgemäß ausgelastet werden muß. Lange Spaziergänge bei jedem Wetter sollten auf dem Tagesplan stehen und die Schleppleine für ein gewaltfreies Training bereit liegen. Mit Jagdtrieb ist zu rechnen.

















Zuletzt von caro am So 17 Dez 2017, 21:09 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

_________________
Caro mit Ilva sitz und Ouzo wedel und Cookie, der Keks PSV  dog2

www.hundepfoten-in-not.de
avatar
caro
VIP

Beiträge : 4777
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Bill (früher Basil), vom Notfell zum stolzen Hund...jetzt braucht er nur noch sein eigenes Zuhause...PATEN GESUCHT!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten