Neujahrsgrüße von Asdrubale, der jetzt Balou heisst :-))

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neujahrsgrüße von Asdrubale, der jetzt Balou heisst :-))

Beitrag  Gast am Do 02 Jan 2014, 21:44

Der liebe, süße Setteropi hat Neujahrsgrüße geschickt  Hi 

uuuunnnd: Frauchen hat sich hier im Forum angemeldet und wird nun hin und wieder von dem Liebling berichten  happy happy happy 
Doch nun erst einmal FoooTTTooos  happy :

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Neujahrsgrüße von Asdrubale, der jetzt Balou heisst :-))

Beitrag  Julie am Do 02 Jan 2014, 21:45

Das sieht aus wie ein echtes Hunde Paradies  lieb 
Julie
Pflegestellenversager

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mini-Rudel am Do 02 Jan 2014, 21:49

Julie schrieb:Das sieht aus wie ein echtes Hunde Paradies  lieb 
Ja, und das hat er auch verdient.  happy 
Mini-Rudel
Hundeflüsterer

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am Fr 03 Jan 2014, 08:44

Ach, schöööön

www.hundepfoten-in-not.de
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Setter-Pointer-Herz am Fr 03 Jan 2014, 09:58

lieb lieb 

Setter-Pointer-Herz
Zickenbändiger

Nach oben Nach unten

Beitrag  marry am Fr 03 Jan 2014, 10:59

ich bin allen Beteiligten sehr dankbar für diese Lösung........ lieb lieb 
marry
Schmusebacke

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doro am Fr 03 Jan 2014, 12:08

und Balou paßt soo gut zu dem Opi-Bärchen .... ich freu mich sooooo  happy happy 

Doro
Splitface-Süchtig

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 03 Jan 2014, 13:55

Hallo liebe Hundefreunde,

zunächst wünschen wir allen Zwei- bis Vierbeinern ein gesundes und glückliches neues Jahr 2014. Wir heißen Hendrik und Claudia und sind die neue Familie von Asdrubale, der jetzt Balou heißt. Wir haben seit vielen Jahren Hunde in unserer Familie, einige davon aus dem Tierschutz. Tiere sind unser Leben und es ist uns eine Herzensangelegenheit, vor allem solchen Fellnasen ein schönes Zuhause zu bieten, welche es bisher im Leben durch das eine oder andere Handicap vielleicht nicht ganz so einfach hatten. Als erstes stellen wir Euch nun Balous neue Hundefamilie vor:

Hier seht Ihr Browny, ein ca. 10 jähriger Deutsch-Kurzhaar-Rüde aus Spanien. Browny haben wir vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt, er hatte schon aufgegeben, lag seit über einem Jahr in der spanischen Tötung und hatte unheimliches Glück dass er nicht schon lange über die Regenbogenbrücke gehen musste. Browny hat sich wunderbar entwickelt und war bisher der einzige Rüde in unserer nun 7-köpfigen Hundegruppe.

Das ist die Dypsie, eine Retriever-Hündin. Dypsie kommt aus Frankreich, ist 5 Jahre jung und hat, wie man auf dem Bild sehen kann, nur 3 Beine. Ihr wurden durch Tritte schwere Verletzungen zugefügt, danach musste der Vorderlauf amputiert werden. Dypsie wurde sogar im Fernsehen vorgestellt, aber keiner wollte die Maus haben, obwohl sie eine ganz liebe, dankbare Fellnase ist.

Hier steht unsere Emma, eine 7 jährige Beagle-Hündin. Dass Emma steht, muss besonders in diesem Fall betont werden. Emma war nach einem Bandscheibenvorfall gelähmt und sollte eingeschläfert werden. Sie war ein Patient von mir (Claudia, Physiotherapeutin für Hund & Pferd in Chemnitz) und die Besitzer hatten leider nur kurze Zeit Geduld für entsprechende Behandlungen, so dass wir Emma damals kurzentschlossen übernommen haben. Wie Ihr seht kann Emma wieder stehen und natürlich auch laufen, es ist kaum noch eine Beeinträchtigung vorhanden, worüber wir sehr glücklich sind. Emma kann inzwischen recht weite Strecken problemlos laufen und mit den Anderen ohne weiteres mithalten.

Jedes Rudel braucht einen Chef oder eine Chefin und hier ist sie: Meggy, 6 Jahre. Sie hat alles im Auge und passt auf, dass alles seine Ordnung hat (wenn wir nicht da sind  zwinkern)

Das ist unsere Dackelmaus Dabsy. Sie ist schon 15 Jahre alt und hat nun das "Rentenalter" erreicht. Dabsy "musste" vor 2-3 Jahren den Rudelchefposten an Meggy abgeben und wir sind sehr glücklich, dass die beiden Fellnasen sich nach anfänglichen Zickereien wieder richtig lieb haben.
 knuddel

Schließlich möchten wir Euch noch unsere zweite Dackelomi Trixi vorstellen. Trixi ist 14 Jahre alt und das sieht man schon an ihrem weißen Köpfchen.

So, das ist unser kleines Rudel zu dem nun auch Opi Balou gehört. Wir legen sehr viel Wert auf Harmonie in der Hundegruppe, aber Meggy hat das ganz gut im Griff, da müssen wir nur sehr selten korrigierend eingreifen  daumenhoch 

Balou hat sich wundervoll in unsere Familie integriert. Ihr konntet ja schon einige Fotos von ihm in unserem Rudel sehen. Wir denken, Balou fühlt sich schon sehr wohl bei uns. Er hat bereits viel Energie getankt und ist trotz seines Alters erstaunlich fit. Wir hoffen sehr, dass wir noch lange Zeit mit ihm verbringen können und werden ab und zu hier von ihm berichten. Bis dahin seid ganz herzlich von uns gegrüßt

Hendrik und Claudia aus Chemnitz  Hello

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 03 Jan 2014, 14:05

Ach ja, wir haben noch was wichtiges vergessen: Vielen, vielen herzlichen Dank an Alle die mitgeholfen haben, dass Balou zu uns kommen durfte  DANKE 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Julie am Fr 03 Jan 2014, 15:05

Danke  das er kommen dürfte  rose1 
Julie
Pflegestellenversager

Nach oben Nach unten

Beitrag  snowdog am Fr 03 Jan 2014, 22:03

Oh, da habt ihr aber ein tolles gemischtes Rudel. An Dypsie erinnere ich mich gut. Sie kommt ebenso von RiN, wie unsere Marla, ist aber deutlich jünger. Marla ist zwischenzeitlich fast 15 Jahre und seit 2006 bei uns.
Es ist einfach klasse, dass ihr so vielen unterschiedlichen Fellnasen in Not helft.
Wir freuen uns auf Berichte von euch und natürlich Balou
snowdog
Traumtänzer

Nach oben Nach unten

Beitrag  birgit49 am Sa 04 Jan 2014, 16:38

Hallo wir wünschen auch ein gutes neues Jahr sieben hunde das ist ja schon ne Hausnummer toll . Ich dachte wir mit vieren das wäre schon was haben 2 von Hpin 1 aus Ibiza und ein Deutscher Jacky mischt im spanischen Weiber Rudel mit
Schöne Grüße
Birgit
birgit49
Leinenhinterherträger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doro am Sa 04 Jan 2014, 18:36

Ich freu mich so sehr, daß balou bei Euch sein darf !!!!!!! (und hoffe auf viele schöne Fotos ..)

Doro
Splitface-Süchtig

Nach oben Nach unten

Neujahrsgrüße 2015

Beitrag  Gast am Mi 31 Dez 2014, 15:16

Hallo Ihr Lieben, heute möchten wir wieder einmal über unseren Balou berichten, der nun schon über 1 Jahr bei uns ist Hi . Balou hat sich prächtig entwickelt und wunderbar in unser bunt gemischtes Rudel integriert. Zwar ist Balou nun fast blind und taub, aber laut Tierarzt in bester körperlicher Verfassung. Wir denken, dass man es dem stattlichen Hundemann auch ansieht wie wohl er sich fühlt

Balou findet sich trotz seiner Blind- und Taubheit sehr gut zurecht und orientiert sich im Zweifel an den anderen Rudelmitgliedern tröst

Zur Zeit sind wir mit unserem 7-köpfigen Hunderudel wieder gemeinsam im Urlaub und genießen die Zeit mit ihnen in einem Häuschen mitten im Wald. Balou springt hier gerade durch den großen Garten, vermutlich denkt er, er wäre ein Pferd  auslachen

Danach wird natürlich auch ein gemütliches Plätzchen nicht verschmäht und ein kleines Nickerchen gemacht.

Wir wünschen euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Gesundheit für euch und eure Fellnasen servus

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dogweazle am Mi 31 Dez 2014, 15:18

Das sind die reinsten Gänsehautbilder. Ich so lange für ihn gehofft, als er noch in Aidar war, und freue mich riesig, dass er es so gut getroffen hat. Und ich kann es kaum glauben, dass er schon ein Jahr bei euch ist.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ist neue Jahr! Smile
Dogweazle
Renntierliebhaberin

Nach oben Nach unten

Beitrag  snowdog am Mi 31 Dez 2014, 19:59

Wunderschöne Fotos! Ihr habt ein ganz tolles Rudel. caro caro
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin viel Freude mit allen Euren Vierbeinern! daumenhoch
snowdog
Traumtänzer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Irubis am Sa 03 Jan 2015, 13:22

Das sieht nach rundum glücklichen Hunden aus und Herrchen und Frauchen wirken auch recht zufrieden grins
Danke für die tollen Bilder und alles Gute für 2015.

winke
Iris

Irubis
Fellfriseur

http://www.ferienwohnung-hertigswalde.de.tl/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mini-Rudel am So 04 Jan 2015, 00:29

Vielen lieben Dank für den Bericht und die tollen Fotos.
Euch und Euren Fellnasenn wünschen wir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr.
Mini-Rudel
Hundeflüsterer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Socki am So 04 Jan 2015, 10:40

Ich bin immer ganz glücklich und dankbar, wenn man Fotos von glücklichen Hunden sehen kann.
Schön, dass sie bei Euch glücklich seinen können.

Euer Balou sieht fast so aus wie unser Socki caro
Socki
Schleppleinenentknoter

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten