Nera (weibl.,kastr.,ca.2008 geb.,ca. 60cm groß), sucht bis 20.10.13 einen neuen Platz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nera (weibl.,kastr.,ca.2008 geb.,ca. 60cm groß), sucht bis 20.10.13 einen neuen Platz

Beitrag  Sabine D. am Mo 07 Okt 2013, 13:34

Ich habe leider keine Info, warum genau sie ausziehen muß, aber es gibt eine Frist bis zum 20.10.13...

Im rund 400 Hunde großen Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin/Kroatien wartete Nera (weiblich, kastriert, ca.2008 geb. und ca. 60cm groß) jahrelang darauf, entdeckt zu werden.
Dann wurde sie endlich entdeckt und konnte im April 2013 das Asyl verlassen. Doch leider kann Nera nicht in ihrem Zuhause bleiben... :-(
Nera ist nicht nur mit den beiden Hunden in der Wohnung, sondern mit allen Hunden, denen draußen begegnet wird, verträglich. Futterneidisch ist Nera auch nicht und kann gerne in einem Zuhause mit leben, wo Hund(e) leben...
Nera hat einen Jagdtrieb, der sich jedoch nur auf Vögel und Kaninchen beschränkt! - Pferde, Schafen, Ziegen interessiert Nera nicht! Freilaufende Katzen findet sie auch nicht so interessant.

Nera kann alleine bleiben. Allgemein ist sie in der Wohnung ruhig und schläft viel.
Sie hat einen angemessenen "Aufpasstrieb". Sie ist kein Beller, wenn sie die Geräusche erst einmal kennt, ist es o.k. für sie.

Nera fährt sehr gerne im Auto mit.
Beim Gassigang muss man sie bremsen, denn, wenn es nach ihr ginge, würde sie stundenlang ihre neue Welt erobern wollen.
Leider hat sich derweil eine leichte Arthrose wohl schon entwickelt... Damit Nera keine Schmerzen bekommt bzw. hat und damit die Arthrose nicht weiter fortschreitet, ist es wichtig für Neras langfristiges Wohl und Gesundheit sehr wichtig 4-5 mal am Tag in den ersten Wochen alles langsam anzugehen, -nach und nach die Zeit der Gassigänge mehr werden zu lassen. Ins Futter kann man für Gelenke Muschelpulverxtrakt oder Argentine und einmal am Tag ein ganz wenig Kurkuma (wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd) mit etwas Öl vorher vermengt unterstützend mit zu tun...

Schön wäre es, wenn Nera zu Menschen mit Haus und eingezäuntem Garten kommt. Gerne können auch Kinder mit im Zuhause leben, denn Kinder findet Nera super toll.

Wenn Du/Sie in der tollen Nera Deine Begleiterin entdeckt hast/entdeckt haben, dann melde Dich/melden Sie sich bitte bei Katja Holuschek:
katja.holuschek@aktiv-fuer-hunde-in-not.de



Wichtig!
Es ist untersagt, das Tier aus dieser Rundmail bei gewerblichen Portalen, Tiermärkten/Kleinanzeigen, wie z.B. Ebay, zu inserieren!
Es entspricht nicht dem Sinn unseres Vereins, Tiere aus dem Tierschutz unter und wie Handelsware anzubieten bzw. zu präsentieren.
Aktiv für Hunde in Not e.V.-Team







avatar
Sabine D.
Forensüchtig

Beiträge : 662
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Nera (weibl.,kastr.,ca.2008 geb.,ca. 60cm groß), sucht bis 20.10.13 einen neuen Platz

Beitrag  Sabine D. am Di 17 Dez 2013, 22:46

Au weia, das habe ich ja komplett verpeilt...  kopfklatsch 

Nachdem Nera ins TH Göttingen gebracht wurde, weil die Frist ablief, ist sie nun aber vermittelt.

Ich hoffe, diesmal für immer...  anbet
avatar
Sabine D.
Forensüchtig

Beiträge : 662
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten