Blinder Pointer sucht dringend neues Zuhause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blinder Pointer sucht dringend neues Zuhause

Beitrag  Mareike am So 22 Sep 2013, 17:42

Hallo, ich bin Stevie, ein 2-3 Jahre alter kleiner Pointer. Hier in der Türkei sind Hunde wie ich sehr beliebt bei allen möglichen Hobbyjägern Wahrscheinlich wurde ich vor meiner Erkrankung auch jagdlich eingesetzt. Aber leider hat eine vermutlich bakteriologische Infektion meiner „Karriere“ ein jähes Ende bereitet. Laut Tierarzt ist alles wieder ausgeheilt. Aber einen bleibenden Schaden hab ich leider doch zurückbehalten: Ich bin blind.

Als mein alter Besitzer das bemerkt hat, hat er mich davongejagt und meinem Schicksal überlassen. Agnes eine ganz liebe Tierschützerin hat mich zum Glück am Straßenrand gesehen und mitgenommen. Wie bereits erwähnt sind wir gleich zum Tierarzt, der dann die Diagnose gestellt hat. Ich wurde dann auch gleich geimpft und später kastriert.

Agnes würde mich ja gerne behalten, aber sie hat bereits acht Hunde und da würde ich auf Dauer einfach zu kurz kommen. Agnes meint, es wäre toll wenn ich ein Frauchen oder Herrchen finden würde, die, der einen kleinen gesicherten Garten am Haus hätte. Ein Schrebergarten wäre natürlich auch spitze. Wichtig wäre halt, das ich nicht aus versehen auf die Strasse laufen kann. Wenn ich mich erst mal in meinem neuen zuhause auskenne, merkt man mir meine Behinderung kaum noch an. Ich bin sehr verspielt und liebe es mein Frauchen/Herrchen zu fangen. Dabei orientiere ich mich mit dem Gehör. Wenn ich mich dann ausgetobt habe gibt es nichts Schöneres als ganz toll beschmust zu werden.

Stundenweise alleine zu bleiben ist kein Problem für mich. Ich bin sehr verträglich und könnte mir auch vorstellen mit einer ruhigen Hundedame zusammen zu leben. Kleine Kinder dagegen wären wahrscheinlich zu wild für mich.

Auf den Bildern könnt Ihr sehen was für ein schmucker, kleiner Kerl ich bin. Also auf was wartet Ihr noch? Meine Koffer sind gepackt und ich könnte sofort ausreisen! Euer Stevie!

Fotos können gerne per email zugeschickt werden.

Kontaktdaten:
Mareike Härtel
Tel. 0176-24632256

Mareike
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten