Schluckauf?

Nach unten

Schluckauf?

Beitrag  Gast am So 15 Sep 2013, 21:15

Scotty gibt ab und zu Schluckauf-ähnliche Geräusche von sich, ohne sich ernsthaft dadurch stören zu lassen. Er selber wirkt dadurch nicht beunruhigt. keine ahnung Da meine vorherigen Hunde noch nie Schluckauf hatten, komme ich schon ins Grübeln, ob das so harmlos wäre wie beim Menschen? Habt Ihr Erfahrung damit? Das Phänomen tritt meistens auf, wenn er aufgeregt ist. Ein Tierarztbesuch steht eh an, da seine Zähne behandelt werden müssen. Ich wollte nur mal fragen, ob hier sich jemand damit auskennt.

Vielleicht höre ich ja auch nur die Flöhe husten...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Schluckauf?

Beitrag  Gast am So 15 Sep 2013, 21:22

Kasper hat auch relativ häufig Schluckauf....und gerne dann, wenn er sich aufregt und/ oder zu schnell gefressen hat.

Solange Dein Hund nicht auch noch anfängt vermehrt Gras zu fressen oder sonst "komisch" wirkt würde ich mir da erst Mal keinen unnötigen Kopf machen knuddel 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am So 15 Sep 2013, 21:25

Dr. Dolittle schrieb:Kasper hat auch relativ häufig Schluckauf....und gerne dann, wenn er sich aufregt und/ oder zu schnell gefressen hat.

Solange Dein Hund nicht auch noch anfängt vermehrt Gras zu fressen oder sonst "komisch" wirkt würde ich mir da erst Mal keinen unnötigen Kopf machen knuddel 
Puh! Danke! Vermehrt Gras frisst er nicht mehr, seit seine er mit Antibiotika vor 2 Wochen austherapiert wurde. Seit dem ist Ruhe. Armer kleiner Spatz. Hat er uns doch tatsächlich einen riesigen Schrecken eingejagt lol! 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am So 15 Sep 2013, 21:57

Unser ehemaliger Pflegi Leon hatte auch oft Schluckauf - wie auch Elke schon schrieb, vor allem, wenn er sich aufgeregt hat kurz nach dem Fressen...

Ist normalerweise genauso harmlos wie beim Menschen, würde ich sagen knuddel 

www.hundepfoten-in-not.de
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten