Bildertagebuch - Pepper, großer weißer Lausbub mit braunen Ohren... VERMITTELT!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bildertagebuch - Pepper, großer weißer Lausbub mit braunen Ohren...

Beitrag  Pointer-Rudel am Di 22 Dez 2015, 10:30

Update Ende Dezember 2015

Wir haben neue Bilder von unserem Teddy Pepper bekommen. caro

Ist er nicht ein Traumbube. knuddel
Pointer-Rudel
Hündeflüster/in

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Pepper, großer weißer Lausbub mit braunen Ohren... VERMITTELT!

Beitrag  schoettlers am Sa 09 Mai 2015, 22:23

Pepper hat immer noch keine Interessenten  tröst

schoettlers
Waldfee

Nach oben Nach unten

Re: Bildertagebuch - Pepper, großer weißer Lausbub mit braunen Ohren... VERMITTELT!

Beitrag  schoettlers am Do 16 Apr 2015, 22:36

Die Pflegestelle berichtet:

Inzwischen hopst er allein ins Auto und findet die Fahrt nicht mehr so gruselig.
Wenn wir ohne Rudel unterwegs sind, läuft er schon wesentlich
lockerer neben mir her, neugierig auf alles, aber ohne an der Leine zu ziehen.

In sicherer Umgebung kann ich ihn von der Leine lassen und solange kein Hund
zum Spielen da ist, lässt Pepper sich sehr gut abrufen.
Er kommt zurück getrabt und freut sich sehr, dann gelobt zu werden.

Neuerdings scheint Pepper aber Sehnsucht nach seiner eigenen Familie zu haben.

Sobald uns jemand mit oder auch ohne Hund entgegenkommt, den Pepper als
symphatisch einstuft, läuft er zwecks Kontaktaufnahme hin.
Erhält er dann ein nettes Wort, versucht Pepper geradezu sich
„ein zu schmeicheln“  nach dem Motto:
„Schau, bin ich nicht ein netter, hübscher Bub? Und zu haben bin ich auch noch!“

Erfolg hatte Pepper aber leider bisher keinen damit  weinen

Ich tröste ihn dann:
Pepper, wir werden sicher bald für Dich die Richtigen finden!  daumenhoch

schoettlers
Waldfee

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am So 02 Nov 2014, 10:32

Anfang November 2014

Peppers Pflegestelle berichtet:

Im ersten Moment, denkt man, Pepper sei nahe verwandt mit dem Bernhardiner oder vielleicht ein zu groß geratenes Lämmchen.

Ja, groß ist er und gutmütig ist er auch :-)

Allerdings ist dieser hübsche Kerl ein recht ängstlicher Hund.

In unserem kleinen Hunderudel schaut sich Pepper alles von den anderen ab, sodass man zuhause und unterwegs seine Ängste nicht sehr bemerkt.
Er ist sehr verträglich, läuft und spielt mit jedem netten Hund, lässt sich von freundlichen Menschen locken und streicheln.

Aber sobald ich mit ihm alleine bin oder spazieren gehe, zeigt sich seine Unsicherheit sofort wieder und ich muss reichlich locken und geduldig warten, dass er weiter läuft.
Mal eben tragen kann man dieses (noch nicht ganz ausgewachsene) 34kg Kraftpaket nicht, auch wenn er es ohne Gegenwehr über sich ergehen lässt.
Laute Geräusche machen Pepper große Angst und er versucht sich sofort irgendwo zu verkriechen.
Auto fahren und ein Weilchen alleine bleiben klappt im Rudel prima, ob es ohne seine Kuppel auch geht kann ich noch nicht sagen.

Alles in allem ist Pepper ein großer, gutmütiger, katzen- und hundeverträglicher Hasenfuß, der Zeit braucht Vertrauen zu fassen.
Da Pepper kein Hof und Wachhund oder cooler Familienhund ist, denke ich, dass ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder aber mit souveränen Erst Hund das Beste für den “kleinen“ Mann wäre.

www.hundepfoten-in-not.de
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am Mo 29 Sep 2014, 20:29

Ende September 2014

Pepper ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland eingekommen!

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am Fr 21 Feb 2014, 10:55

Februar 2014

Pepper ist nun mittlerweile etwa 9 Monate alt und zu einem großen, wunderschönen Jungrüden herangewachsen:

Zuletzt von caro am So 02 Nov 2014, 10:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Bildertagebuch - Pepper, großer weißer Lausbub mit braunen Ohren... VERMITTELT!

Beitrag  caro am Di 20 Aug 2013, 22:16

Die Kontaktdaten von Peppers Ansprechpartnerin finden sie auf seiner Vermittlungsseite:
http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=517470.html

Ende August 2013

Pepper und seine drei Geschwister sind die Welpen von Blanca, die auch noch ein Zuhause sucht. Geboren wurden die vier etwa im Mai 2013. Die kleine Hundefamilie wurde auf der Straße gefunden und lebt nun in der Auffangstation in Murcia.

Dort zeigen sich die Welpen als fröhlich, neugierig und verspielt - genau so, wie es sich für Welpen in ihrem Alter gehört. Sie wissen noch nicht, daß zu einem richtigen Hundeleben mehr gehört als das Leben in einem Zwinger mit ein wenig Aufmerksamkeit von ein paar Pflegern... sie kennen noch nicht die Liebe und Geborgenheit, die sie hoffentlich ganz bald in ihren eigenen Familien erfahren dürfen...

Haben sie Lust und Zeit, einem Welpen die Welt zu zeigen? Sie verzweifeln nicht gleich, wenn mal ein Schuh angenagt wird und können ein paar Pfützchen auf dem Wohnzimmerteppich ertragen? Sie freuen sich schon darauf, ihrem zukünftigen Familienmitglied mit viel Liebe und Geduld, aber ohne Gewalt das Hunde-Einmaleins beizubringen?
Dann melden sie sich gerne bei uns! Pepper wird sich sicherlich genau so darüber freuen, wie wir...

Pepper im Alter von etwas 3,5 Monaten:

Zuletzt von caro am Sa 18 Apr 2015, 11:30 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

caro
VIP

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten