Derek, jetzt Meilo

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Derek, jetzt Meilo

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Mi 25 Sep 2013, 20:52

Huhu Smile

Jetzt muss ich euch was erzählen!
Frauchen fand das ja tierisch lustig aber ich mal so gar nicht -.-

Aber jetzt fang ich erstmal von vorne an Smile Wir haben seit kurzem eine neue Bekanntschaft mit der wir immer Gassi gehen. Hihi ein neuer Kumpel für mich Smile Ein Ridgeback. Der Boomer Smile

Dann ist der Bommer runter an die Altmühl (der Fluss bei uns Wink ) & wie er dann wieder hoch kam wollt ich auch guggen was es da unten spannendes zu sehen gibt.... Wasser !!! Ihhhhh Wasser!!! Ich lauf ja nichtmal durch Pfützen . Wasser ist einfach ihhhhhhh... Na gut aber trinken kann man ja was Smile Aber dann... dann macht es Platsch & ich bin in die Altmühl gefallen !!! Ich hab Frauchen hilfesuchend angeschaut & wusste gar nicht was ich machen soll !! Und was macht Frauchen ?? Steht da & lacht sich einen ab -.- Und bekommt grad noch raus: Gugg mich nicht so an du kannst schwimmen.. Pff tolles Frauchen. . Aber ja ich kann wirklich schwimmen Very Happy

Heute kam Frauchen mit ner Pfeife an. Total cooles Teil. Jedesmal wenns Pfeift & ich komm gibts lecker lecker Leberwurst aus der Tube Smile

Uuuuund dann noch (für Frauchen) was gaaanz tolles Smile Ich hör schon gaaanz toll Smile Sobald keine Straße in der Nähe ist lauf ich immer ohne Leine & komm auch (fast) immer Smile

Auf unserer Runde fahren viele Radfahrer. Frauchen ruft mich. Ich komm. Dann muss ich sitz machen. Muss bleiben. Und wenn die Radfahrer vorbei sind darf ich weiter Smile Und das mach ich immer zu 99% zuverlässig ! Hihi Frauchen ist soo stolz Wink

Achsooo & dann noch fast vergessen (jaja ich weiß ich hör gar nicht mehr auf. Bin fast fertig Wink ) Ich kann jetzt auch schon 2,5 Stunden alleine bleiben. Da bekomm ich immer so nen lecker gefüllten Kong Smile

So jetzt bin ich aber Fertig Wink

Bis bald,
euer Meilo Smile
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cordula am Mi 25 Sep 2013, 23:49

Na Meilo ich muss schon sagen du bist echt ganz toller Bursche was du
in so kurzer Zeit schon alles gelernt hast super. happy 

Cordula
Hündeflüster/in

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Wuff am Do 26 Sep 2013, 09:21

Hi  Meilo,

ja du bist ein ganz tolles Kerlchen und hast so ein liebes Frauchen,
das alles so fein mit dir übt und bei so einem intelligenten Kerlchen wie dir,
geht das dann ratzfatz . zwinkern 
Es ist schön zu lesen, wieviel Spaß ihr zusammen habt.
Frau Wuff
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Do 26 Sep 2013, 12:12

Hallo hier Frauchen Wink

Jaaaa er ist so toll <3 Ich bin so verliebt in ihn Smile Ich war grad fast 3 Stunden weg & Meilo war an seinem gefüllten Kong & sonst ganz brav. Nix kaputt gemacht etc. Und kaum hab ich die Haustür aufgesperrt hat er sich gefreut wie ein Schnitzel Smile Einmal die Woche muss er so "lang" alleine bleiben. Da geh ich mit Finm in die Mutter-Kind Gruppe. Aber Meilo macht das echt super Smile

Und selbst meine Oma & meine Mama (die Hunde ja mal sowas von gar nicht mag) sprechen von Meilo (fast) nur positiv Smile Das fast bezieht sich auf seine Panik vor Menschen. Aber ist ja kein Drama. Wird schon. Hab auch schon mit der Leiterin der nächsten Hundeschule hier gesprochen. Ich soll sie einfach anrufen dann machen wir mal nen Termin.

Meine Verwandten hatten viele Vorurteile als ich damals erzählte ich hol mir einen Hund aus Spanien. Die Antworten drauf: Die Viecher von dort sind doch nur krank. Nur aggressiv & haben total den Knaks weg. Sei nicht so naiv & hol dir kein Vieh von da. Da hast du nur Probleme mit.

Ja & jetzt heißt es: Der ist so brav. Den merkt man gar nicht. So ruhig. Und wie toll er sich mit Finn versteht. Ein richtig netter Kerl.

Lg Smile

Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Wuff am Do 26 Sep 2013, 13:24

Jajaaaa ... diese dämlichen Vorurteile motz 
Die konnte ich mir auch von vielen Seiten anhören
und nun ... auch ist der süüüß, ach ist der niedlich, ach spielt der schön ... denken1 
Frau Wuff
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gisela am Do 26 Sep 2013, 13:50

knuddel ..ist DAS schön zu lesen!!!

LG Gisela
Gisela
Schuhputzer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Do 26 Sep 2013, 13:51

Ohja selbst keine Ahnung aber mitreden müssen -.-

Was mich aber am meisten nervt sind diese Menschen die entweder an dem Hund rumfummeln müssen oder ihn zu bedrängen. Mein Hund hängt in der Leine. Stranguliert sich da halb aber statt das die weiter gehem.. neee...: Was ist denn mit ihrem Hund los ? Du musst doch keine Angst haben. Na komm doch mal her usw.

Wie oft ich da kurz vorm platzen steh echt! Selbst wenn Meilo bellt oder knurrt. Das interessiert die gar nicht. Selbst wenn man sagt: Der beißt. Das schreckt keinen ab.

Das letzte Mal wollte so ne doofe Nuss (sorry) Meilo doch tatsächlich mit ihren Walkin Stecken schlagen !!! Meilo war ohne Leine & bei nem anderen Hund. Ich bin dann weiter gelaufen. Hab ihn gerufen. Er ist sofort gekommen. Dann kam da aber eine Frau mit ihren Walkin Stecken (die sehen wir jeden Morgen -.-) Meilo läuft ganz brav vorbei. Hat nur geguggt!! Und die erhebt ihren Stecken & brüllt rum: weg weg du scheiß mistvieh!! Und der Stecken ging schon Richtung Meilo! Meilo bellt die jetzt jedesmal an aber das werde ich garantiert NICHT unterbinden denn so jemanden darf er auch anbellen. Aber so braucht man sich echt nicht wundern warum der Hund so viel Angst vor Menschen hat wenn da nur Bekloppte rum rennen...
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Do 26 Sep 2013, 17:21

Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Fr 27 Sep 2013, 12:58

Frauchen hat mir ein Halstuch genäht Smile 

(Keine Ahnung warum manche Bilder immer schief sind motz  )

Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hanni am Fr 27 Sep 2013, 19:34

Lieber Meilo, wenn dir Frauchen schon extra so ein tolles Halstuch näht, könntest du bitte etwas mehr Begeisterung in den Gesichtsausdruck legen hihi 
Oder magst du etwa die Kamera nicht? Dabei bist du doch sooo ein hübscher Bub kuss
Hanni
Streichelexperte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Fr 27 Sep 2013, 19:49

Very Happy Ich gugg so weil Frauchen mich verarscht hat motz 

Das Halstuch wird am Halsband festgemacht & dann dacht ich es geht raus aber Neeeeee Frauchen hat dauernd gesagt: Meilo hier. Meilo sitz. Nein Meilo wir gehen jetzt nicht raus bleib hier. Meilo bleib sitzen. Meilo gugg mal ordentlich. Meilo du bist doch doof mit dir kann man keine vernünftigen Bilder machen...... Pffffff ich bin doch kein Fotomodel!

Aber gugg mal hier. Da schau ich schon ein bisschen besser Wink

Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Wuff am Fr 27 Sep 2013, 20:09

lol! Ach süßer Meilo,
so sind die Frauen nun mal ... alles wollen sie immer verschönern,
chic soll der Bub aussehen ... sie fragen nicht, ob ein Junge überhaupt ein Halstuch tragen möchte grins 

Bist schon ein geduldiges Kerlchen und machst so brav, was dein Frauchen möchte.

Egal ob mit Halstuch oder ohne ... du bist ein richtig hübsches Kerlchen mit so fein glänzendem Fell,
also schenk uns doch auch mal ein freundliches Gesicht ... übe mal fleißig ... dann klappt das auch zwinkern 

An das schöne Halstuch gewöhnst du dich auch noch, die Farbe ist doch toll
und im Winter wärmt es prima den Hals.

Frau Wuff
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Fr 27 Sep 2013, 20:24

Nee gefragt wurd ich wirklich nicht & wie ich das Teil dann los werden wollte hat Frauchen gesagt: Meilo nee lass das du spinnst doch. Mach das bloß nicht kaputt...

Frauchen ist noch bisschen sauer auf mich Sad Da hat sie sich so sehr auf die neue Leine gefreut: Türkis.. Und dann hat sie mir die dran gemacht & dann Finn schnell die Jacke angezogem & ich hab in der kurzen Zeit die neue Leine durchgebissen. Ist ja auch doof wenn man da was hinter sich herzieht beim laufen & ich fand die Farbe eh nicht sooo toll Very Happy
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Wuff am Fr 27 Sep 2013, 20:39

Ich schmeiss mich weg ... lol!  ... Meilo du bist echt ein cooler Typ zwinkern 

Beschmuse dein Frauchen mal ein bisserl, dann hat sie dich auch wieder lieb und ist nicht mehr sauer.

Vielleicht mußt du ihr auch mal ganz leise zuflüstern, daß dir ein einfaches Halsband lieber ist
und eine neue Leine in einer anderen Farbe vielleicht ?
Frau Wuff
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Fr 27 Sep 2013, 20:50

Hihi schmusen tun wir immer schon Smile Frauchen war früher immer der Meinung: Hund hat im Bett nix zu suchen. Ja und jetzt ratet mal wer die Nacht bei Frauchen im Bett verbringt... hihi genau: ICH Very Happy
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hanni am Fr 27 Sep 2013, 21:30

grins  auf jeden Fall wird es Frauchen mit Finn und dir bestimmt nie langweilig, aber lasst sie ab und zu doch mal zu Atem kommen  grins
Hanni
Streichelexperte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Fr 27 Sep 2013, 21:57

Hihi ach wir sind doch ganz ruhig Wink Und ich bin Finn's Lauflerner Very Happy Der läuft immer an mir entlang & wenn ich seine Hand abschleck lacht er immer ganz laut & fällt um (auf seinen Po. Also er tut sich nicht weh dabei Wink ) Very Happy
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am So 20 Okt 2013, 00:03

Hallo!
Was ist denn aus den kahlen Stellen geworden? Bei ns ist es mit Polong echt besser geworden...was sagt denn der TA?
L
G 01bautz

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am So 20 Okt 2013, 17:46

Oh danke fürs Nachfragen Smile

Meilo schleckt & kratzt sich so gut wie gar nicht mehr Smile

Wird wohl der Stress gewesen sein. Seine Angst & Unsicherheit stresst ihn doch schon sehr. Das wird aber auch immer besser Smile
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am So 20 Okt 2013, 21:17

Huhu Frauchen hier Hello 

So es gibt neues zu erzählen :)Aber bevor ich anfange muss ich noch eins loswerden: ICH LIEBE DIESEN HUND caro caro 

Anfang der Woche waren wir zum ersten Mal in der Hundeschule. Ich hab dort einen Termin gemacht wegen Meilos Angst. Wir hatten eine Theoriestunde. Die Trainerin kenn ich da ich früher mit ihrer Tochter befreundet war. Sie hat mich ziemlich schnell gefragt was ich eigentlich bei ihr will, da ich ja alles weiß & einen Traum von Hund habe lieb Laut ihr brauchen wir keine Hundeschule. Meilo ist Top erzogen. Sie war total begeisert was wir in der kurzen Zeit geschafft haben happy Sie hat mir den Tipp gegeben ich soll für Zuhause eine Box besorgen in die er sich zurück ziehen kann & sicher ist wenn Besuch kommt. Wurde gemacht. Meilo findet seine schöne große Box toll :)Ein sicherer Hund wird er wohl nie werden aber davon wird die Welt nicht untergehen Wink

Das einzige Problemchen wegen dem wir in die Hundeschule gehen werden ist: Meilo liebt Artgenossen abgöttisch! Da wird an der Leine rumgehupft. Gezogen. Gejault. Gequitscht. Ja und ist der Herr ohne Leine dann ist er mal eben.... WEG! Er rennt zu dem anderen Hund & da vergisst er dann auch dass er eigentlich sofort kommt wenn hier gerufen wird. Er kommt dann schon wieder. Aber wenn er mal an den falschen Hund gerät ist es nicht mehr lustig. Es ist nunmal nicht jeder verträglich.

Dann hier mal eine "kleine" Zusammenfassung wie sich Meilo in den 2,5 Monaten entwickelt hat:

- Er hat keine Angst mehr vor Fahrradfahrern, Joggern & Walkern
- Er läuft Treppen
- Er kann Sitz, Platz, Pfote, Gimme 10, Männchen & Turn
- Er ist abrufbar
- Er macht an jedem Straßenübergang sitz (macht er mittlerweile schon von alleine wenn ich stehen bleib)
- Wenn wir in die Wohnung kommen macht er sitz, ich lass die Leine fallen, zieh Finn aus & bring ihn ins Wohnzimmer. Solange bleibt Meilo im Flur sitzen. Wenn ich dann mit dem Handtuch komme gibt er mir erst die eine Pfote, wenn ich mit der fertig bin gibt er mir die andere Pfote. Wenn ich ihn fertig abgetrocknet hab mach ich die Leine ab & er bleibt solange sitzen bis ich "Ab" sag. (Das haben wir von Anfang an gemacht & jetzt macht ers von alleine lieb & wenn es draußen trocken ist mach ich ihm nur die Leine ab er gibt mir aber trotzdem abwechselnd die Pfoten rofl )
- Wenn Finn was zu essen in der Hand hat geht Meilo nicht hin sondern wartet bis was runterfällt um dann von mir die Erlaubnis zu bekommen dass er es nehmen darf (hat er von anfang an alleine gemacht grins )
- An der Leine läuft er TOP egal ob am Kinderwagen oder so neben mir. Hat er aber von Anfang an von alleine gemacht. (Die Trainerin in der Hundeschule war begeistert  )
- Meilo hört nicht nur auf "Hier" sondern auch auf die Pfeife. (Darauf hab ich ihn konditioniert damit ich, falls er mal wieder so nem doofen Graureiher hinterherjagt, nicht übers Feld brüllen muss Wink)

Ja ich glaub das wars dann soweit :)Ich bin Happy & stolz wie Oskar grins 

Und ich hab noch gaaaaanz tolle Bilder für euch caro caro  Unsere Gassi Bekanntschaft war so nett mit ihrer Spiegelreflex Kamera tolle Bilder zu schießen lieb lieb lieb lieb lieb 

Ist er nicht wunderschön ?? caro caro 

Und hier mit Finn lieb 

Und hier mit mir Smile

Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Julie am Mo 21 Okt 2013, 10:58

Das sind tolle bilder lieb 
Julie
Pflegestellenversager

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Mo 21 Okt 2013, 11:15

Danke Smile Meine Absoluten Lieblingsbilder <3
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  AnnaT am Mo 21 Okt 2013, 11:38

Schöne Bilder und toll, wie er sich entwickelt hat. blue 
AnnaT
Fellfriseur

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am Mo 21 Okt 2013, 11:38

Wow, tolle Bilder!!!! Es ist so schön zu sehen und zu lesen, was ihr schon alles geschafft habt! Wenn selbst die Hundeschule meint, ihr braucht sie eigentlich gar nicht lol! 

www.hundepfoten-in-not.de
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Mo 21 Okt 2013, 11:39

Jaa ich bin soooo stolz Smile
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben