Derek, jetzt Meilo

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Derek, jetzt Meilo

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Mo 05 Aug 2013, 13:03

Hallo Hi 

Am Samstag (03.08.2013) durften wir endlich unseren Derek, der jetzt Meilo heißt abholen caro 

Da da ist er grins Ganz oben der 2. von rechts neben dem netten Herrn, der ihn ausgeladen hat grins 

Kaum wurde er auf den Boden gesetzt, wollte er erstmal flüchten. Er hatte soo viel Angst & anfassen wollte er sich natürlich auch nicht lassen weinen 

Ich hab ihn dann erstmal in Ruhe gelassen. Bestechlich ist er nämlich auch nicht Suspect 

Auf der knapp 2 stündigen heimfahrt war er total brav. Hat sogar geschlafen, nur trinken wollte er nichts.

Zuhause angekommen, hat er gleich seinen Korb getestet & für gut befunden grins 

Dann als mein Sohn (Finn, 11 Monate alt) endlich mal wach war gings ans kennenlernen. Ja was soll ich sagen: Ich habe alles erwartet aber nicht das! Meilo einmal geschnüffelt, Hand von Finn abgeschleckt & gut blue 

Nachmittags hab ichs dann auf einmal in der Küche plätschern gehört schnief Wieviel Pipi in so nen kleinen Hund passt :schock:Weg gewischt & gut.
Beim gassi gehen wollte er nix machen tränen Vor Treppen hat er totale Angst. Da musste ich ihn tragen. An gassi gehen war erst nicht zu denken. Leine was ist das ?? Er war immer gesessen & hat sich mit den Pfoten in den Boden gerammt: Nein nein mit dir geh ich nicht mit hihi Ich bin dann einfach schnur stracks gerade aus gelaufen, dann musste er ja wohl oder übel mit grins  Und seitdem läuft er suuuuper toll an der Leine happy  Kein ziehen. Nix grins 

Die Nacht verlief ganz gut. Nur Meilo hat in der Nacht in sein Körbchen gemacht kopfklatsch Und morgens war ich dann nicht schnell genug & es hat wieder in der Küche geplätschert...

Sonntag:

Da Meilo ja Angst vor Treppen hat, musst ich mir was einfallen lassen, wie ich Hund und Kind runtertragen kann. Also Finn in der Babytrage auf den Rücken & Meilo runter getragen. Die 12kg die Finn schon hat gehen gewaltig auf den Rücken. So konnts auf Dauer also auch nicht gehen.

Na gut also ran an die Treppen zwinkern  Als erstes musst ich Meilo zur Tür raus bekommen. In der Wohnung fühlte er sich sicher aber nützt ja nichts. Gut dann kamen die Treppen. Er hat sich auf den Boden gedrückt & hatte sooo Angst. Leckerlies sind doof. Hundewurst ist auch nicht so der brüller Suspect Aber er muss doch da runter! Also bin ich einfach los marschiert. Hab mich auf die Treppe gehockt. Dachte mir: Naja die neugier wird irgendwann überwiegen! Ja nix da... Also bin ich einfach runter & hab ihn, so böse es sich auch anhört, mitgeschleppt schäm Aber siehe da: Der Herr kann Treppen laufen happy Das ganze noch 3 Mal hoch und runter wiederholt & Juhuuu er läuft happy 

An den Futter- & Wassernapf geht er nur, wenn ich es ihm zeige & erlaube.

Meilo schläft viel & ist total ruhig. Manchmal vergess ich sogar, dass ich einen Hund da habe kopfklatsch 

Um 16 Uhr hat er dann draußen sein großes Geschäft gemacht happy Bei der 19 Uhr Runde wollte er nix machen tränen  Und da Finn die Nacht so schlecht geschlafen hat, konnte ich Nachts auch nicht kurz mit ihm vor die Tür.

Montag:

Als ich heute morgen dann wach wurde, kam Meilo auf mich zugerannt & Ich hab erstmal nen Hundeschmatzer bekommen rofl 
Danach ging die Suche nach der Pfütze los. Aber da war nichts keine ahnung Hat er doch wirklich durchgehalten bis morgens um 7 Uhr happy 
Kaum draußen, hat er auf dem ersten Stück grün Pipi gemacht happy happy Und ein Stück weiter unten sein großes Geschäft happy happy 

Auf der großen Wiese hab ich ihn dann an die Schleppleine genommen. Weit gelaufen ist er aber nicht. Er ist in meiner Nähe geblieben  

Draußen ist er noch sehr unsicher. Hat Angst vor Fahrrädern, Autos, anderen Hunden, Menschen. Aber was solls! Das ist nichts, was man nicht ändern kann. Und er ist einfach nuuuuur toll caro Besser gehts nicht ! In der Wohnung ist er soooo ruhig & läuft mir überall hinterher lieb
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Re: Derek, jetzt Meilo

Beitrag  Julie am Mo 05 Aug 2013, 19:46

Da sieht er schon ganz anders aus als am Samstag zwinkern Viel spass noch Hi 
Julie
Pflegestellenversager

Nach oben Nach unten

Beitrag  Racker am Mo 05 Aug 2013, 19:56

Einen hübschen Schnuffel habt ihr euch da ausgesucht. Das sieht doch alles schon gar nicht sooo schlecht aus!
Magst du dich/euch vielleicht mal im Vorstellungs-Thread vorstellen, damit wir wissen, wer ihr eigentlich seid? Das wäre super!

Racker
Menüzubereiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Wuff am Mo 05 Aug 2013, 20:04

Der kleine Mann ist aber schon ganz schön groß geworden
und so hübsch lieb lieb lieb 

Und die eine *gestiefelte* Vorderpfote ... einfach chic lol! 

Nun kann ein schönes Hundeleben für ihn beginnen happy 
bei einer lieben Familie .

Ich freue mich schon zu lesen, welche Fortschritte der kleine Hundemann macht
und wünsche Euch viel Erfolg und Freude mit Meilo . Hi 
Frau Wuff
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Mo 05 Aug 2013, 20:07

Danke euch Smile Ich bin einfach nur verliebt ihn ihn <3 Vorhin ist mein Sohn auf ihn geplumst. So schnell konnt ich gar nicht guggen *schäm* aber Meilo hat nur mal geguggt, wer denn da auf ihm liegt Smile
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Mo 05 Aug 2013, 20:08

Jap ich stell uns gleich mal vor Smile
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  birgit49 am Di 06 Aug 2013, 11:01

Hallo schöne erste Bilder da waren ja diesmal wieder viele Hunde beim Transport ich habe vor 8 Wochen die Sydney in Köln abgeholt. Treppen wollte sie zuerst auch nicht steigen aber mittlerweile klappt alles wunderbar
Viel Spaß
Birgit
birgit49
Leinenhinterherträger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Di 06 Aug 2013, 11:22

Ja da durften viele Wauzis nach Deutschland reisen <3 Treppen klappt jetzt auch super Smile Aber Fahrräder diese Monster Very Happy Und fremde Menschen werden angebellt & weiter gelaufen wird auch nicht.

Heute nacht hat er mich erschreckt! Ich bin aufgewacht. Mach ganz verschlafen die Augem auf um auf die uhr zu sehen. Steht Meilo vor mir & guggt mich an o.O Dann gabs erstmal nen schlabber überfall Very Happy
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Di 06 Aug 2013, 20:34

Hallo Leute ich bins Meilo Hello Hello 

Jetzt bin ich mal dran mit schreiben grins 

Frauchen & ich guggen grad wieder zusammen Fernsehen. Keine Ahnung um was es da geht aber Frauchen findets toll & guggt immer ganz gespannt in diesen Viereckigen Kasten mit beweglichem Bild keine ahnung 

Heute morgen habe ich meine neue Freundin kennengelernt grins  Santina, die Labrador Hündin von Frauchens Tante. Wir wollen jetzt öfter zusammen gassi gehen happy 

Heute morgen hab ich wieder in die Küche gepieselt. Ich musst doch soooo dringend & Frauchen war so lang im Bad gestanden schock 
Aber Frauchen hats einfach weg gewischt & zu mir gesagt: Macht doch nix. Hab eh damit gerechnet. Ist ja kein Wunder, wenn du um 14 Uhr zuletzt pieselst! Hast du toll ausgehalten Meilo.

Aber eins frägt mich Frauchen immer wieder: Meilo wieso machst du immer zuletzt Nachmittags pipi & nie abends ?! Keine Ahnung. Gefällt mir halt so grins

Frauchen wollte mir heute was zeigen. Hirsche. Weil wir in 2 Wochen an Finn´s Geburtstag alle zusammen in den Zoo fahren & da soll ich schonmal ein paar Tiere kennenlernen Suspect

Heute wurde auch getestet, ob ich jagdtrieb habe augenzu  Erst durfte ich die Nachbarskatze anguggen. Hmm sah nicht essbar aus Suspect  Und dann waren wir bei Frauchens Schwester ihrem Kaninchen. Naja auch nicht gerade interessant. Was will Frauchen eigentlich von mir? Steht da & sagt: Der macht ja gar nichts kopfklatsch Das Kaninchen wird aber nicht mein Freund, klopft da auf den Boden & Springt rum schock Hilfeeeee es wollte mich bestimmt ganz sicher sogar angreifen schock 

Dann musste ich mit Frauchens Schwester gassi gehen & bei ihr bleiben Suspect  Ich wollte doch viiiel lieber mit Frauchen mit motz  Aber sie musste ja einkaufen *augenroll*

Hilfeeeee Frauchen hat mich gerade fast zerdrückt schock  Brüllt sie hier rum: "Super Meilo wie schön." Ja was ist denn los? Ich laufe gerade zum ersten Mal mit erhobener, wedelnder Rute rum & Frauchen ist total aus dem Häuschen. Ist doch nix besonderes kopfklatsch Menschen..... Also machmal muss ich mich wirklich wundern. Komisch sind die Manchmal ?! Suspect 

So & zu guter letzt: Nachdem Frauchen mein Futter in bisschen Wasser eingeweicht hat, fress ich es auch blue Trocken kann sies selbst fressen auslachen Nicht lecker, was sie mir da andrehen wollte!

Hier noch ein Bild von mir & Finn grins  Auch wenn er heute sehr tollpatschig war & sich 2x auf mich gesetzt hat motz kopfklatsch  Ich hab ihn trotzdem lieb & Frauchen hat mich ja schnell vor dem Zwerg befreit happy 

Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Wuff am Di 06 Aug 2013, 21:18

Nathalie-Finn-Meilo schrieb:Hallo Leute ich bins Meilo Hello Hello 

Aber eins frägt mich Frauchen immer wieder: Meilo wieso machst du immer zuletzt Nachmittags pipi & nie abends ?! Keine Ahnung. Gefällt mir halt so grins

Wuff wuff Meilo Hi Hi Hi  hier ist der Willi,

du bist ja echt ein cooler Typ grins weißt du, mir geht es so ähnlich wie dir,
mein Frauchen bringt mich extra runter in den Garten und meint dann, ich sollte mal eben pieseln.

Pffffffffffffff ... als wenn ich auf Kommando pieseln gehe ... damit habe ich Sie am Anfang oft zur Verzweiflung gebracht schäm 

Kaum waren wir wieder oben in der Wohnung ... tjaaaaaaaaaaaa ..... da war die Blase halt voll
und ich habe eben auf den Flur gepieselt, daaaaaaaaaaa mußte ich ja auch zwinkern  ...

Aber Frauchen war auch nicht wirklich böse mit mir.... Ich bin halt ein Charmebolzen  lieb 

Wir haben uns dann darauf geeinigt hallo , daß ich ganz doll rumzappele und quietsche, wenn ich dringend muß,
so kannst du nun sehen, wie Frauli losdüst und mich runter bringt ... pfeif 

Psssst .... ich habe Sie schon gut im Griff zwinkern 
Aber Sie freut sich dann so doll und seither ist die Wohnung trocken geblieben, ich kann halt auch ganz brav sein.

Wuffwuff  rose der Willi
Frau Wuff
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Di 06 Aug 2013, 22:13

Oh Willi ja das kenne ich auch Very Happy Frauchen ist mit mir immer noch bevor sie schlafen gegangen ist kurz hinters Haus. Und dann hat die immer gesagt: Meilo mach Pipi. Ach komm schon Meilo mach Pipi jetzt wir müssen doch wieder hoch zu Finn.

Jaa ich war immer rum gestanden & hab sie angeschaut. Was will sie denn nur con mir ?? Und was Bitteschön ist ein Meilo ??? Das sagt sie ja den halben Tag ?!

Frauchen sagt immer ich soll mich melden wenn ich mal muss & ich darf sie auch wecken. Aber wad bitteschön ist denn nun wieder melden ?? Ach soviele Worte & ich weiß einfsch nicht, was das alles heißen soll...

Gestern ging gar nichts in die Wohnung Smile Ich hab am Vortag zuletzt um 16 Uhr pipi gemacht & dann erst morgens wieder um 7 Uhr draußen Smile

Frauchen ist immer sooo baff warum ich so lange aushalten kann & dass ich das doch gar nicht müsste wenn ich einfaxh Abends nochmal pipi machen würde. Jaa will ich aber doch nicht Very Happy

So ich geh dann schlafen. Endlich Ruhe hier. Finn bekommt Zähne & hat hier alles zusammen gebrüllt *augenroll*

Nachti Willi & alle anderen Smile
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Do 08 Aug 2013, 22:33

Hallo Leute winke 

Das waren 2 aufregende Tage sag ich euch zwinkern 

Bei jedem Spaziergang sehen wir diese schrecklichen Monster schock  Frauchen nennt sie Fahrräder zwinkern  Die wollen mir was tun. Ich weiß es auch wenn Frauchen immer sagt: Das sind nur Fahrräder die tun dir nix.. Jaja kann ja jeder einfach so behaupten Suspect 

Auf jeden Fall hat Frauchen jetzt mit mir ein "Fahrräder, Fußgänger & Hunde werden in Ruhe gelassen & nicht angebellt" Training gestartet Suspect 
Scheint gut zu klappen. Frauchens lieblingswort ist nämlich Fein grins 

Achja Stubenrein bin ich auch. Den Unfall heute zählt Frauchen nicht mit obwohl sie da nicht begeistert war pfeif  Ich hab mich nämlich in mein Körbchen gesetzt & als Frauchen mich zum gassi gehen holen wollte hab ich ganz Brav Pipi gemacht grins  Aber irgendwas war wohl verkehrt Suspect  Jetzt hab ich kein Körbchen mehr & muss auf ner Decke schlafen schnief 

Gestern morgen war sooo toll grins Frauchen hat mir ein Wurst Brot auf die Couch gestellt bevor sie mit Finn ins Kinderzimmer ist. Man hab ich mich gefreut  Frauchen war nicht so begeistert, als ich auf der Couch stand & die Wurst vom Brot weg war Sad  Menschen sind sooo komisch. Erst bekomm ich nen Wurst Brot aber wenns dann weg ist passts auch nicht scratch 

Frauchen ist immer gaaaanz lange mit mir draußen. Da bin ich immer total geschafft schwitz  Und guggt mal: Finn ist auch schon ein guter Hundeführer Cool 

Gestern Abend war Frauchen Baden   Und ich war natürlich mit dabei & war vor der Badewanne gelegen. Ich muss doch aufpassen, dass Frauchen nicht untergeht grins 
Bei uns im Bad steht so ein komisches Ding. Das macht richtig Lärm Shocked  Da hab ich heut mal durchs Fenster geguggt rofl 

Eine Hundehütte gibts sogar auch für mich, auch wenn ich nicht verstehe warum ich da immer raus geschmissen werd keine ahnung 

Am liebsten spiele ich mit Finn grins  Von Frauchen lass ich mich zu gar nichts animieren hihi 

Und hier mal Frauchen & Ich grins 

Frauchen ist heute richtig böse geworden schock  Aber nicht wegen mir zwinkern  Unser einer Nachbar hat gemeint, ich hab keine Angst sondern einen Dachschaden & ich werd mal zum Kamfhund wenn man mir nicht zeigt wos lang geht kopfklatsch  DA ist Frauchen böse geworden aber wie devil 

Ich hab auch schon ganz viele Vierbeinige Freunde grins  Insgesamt 6 Damen grins Jaaa richtig gelesen nur Damen grins  Ich bin der Hahn im Korb rofl 

Vorhin hab ich mit Frauchen gekuschelt & bin eingeschlafen Sleep 

So & dann noch zu guter letzt: Ich mach jetzt auch endlich bei meiner Abendrunde pipi & halte somit von 19 Uhr bis 7/7.30 Uhr aus. Frauchen ist gaaaanz stolz auf mich Smile 

Bis Bald rose
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 08 Aug 2013, 22:46

hach, es macht richtig spass deine Happy End Geschichte zu lesen knuddel 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Do 08 Aug 2013, 23:03

tine78 schrieb:hach, es macht richtig spass deine Happy End Geschichte zu lesen knuddel 

Es macht auch richtig spaß mit diesem Hund zusammen zu leben lieb 

Mir fällt das so früh aufstehen sogar leichter als gedacht grins Ich bin ja eigentlich der totale Langschläfer. Genauso wie Finn. Der hat immer bis mindestens 9.30 Uhr geschlafen aber kaum ist Meilo da steht er jeden Morgen zwischen 6 & 7 auf scratch 

So ich geh jetzt schlafen & Freue mich auf morgen Smile

Gute Nacht flower Sleep 
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Racker am Do 08 Aug 2013, 23:19

Ihr macht das toll! Freue mich, von euch zu lesen! Hello 
Racker
Menüzubereiter

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Fr 09 Aug 2013, 08:57

Ganz besonders Meilo macht das toll Smile Er läuft jetzt auch schon viel entspannter Gassi Smile
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Wuff am Fr 09 Aug 2013, 09:15

Hi Hallo Meilo,

Ich mußte auch öfter   als ich gerade deinen Tagesbericht gelesen habe.

Du hast ja wirklich ein liebe Familie erwischt und es ist richtig etwas los bei euch.
Wirst sehen, wenn Finn erst einmal größer ist ... dann geht erst richtig die *Post ab*,
jetzt mußt du noch ein bißchen vorsichtiger mit ihm umgehen.

Wenn du Willi fragen würdest, dann könnte er dir sagen, daß Fraulis Lieblingswort *Pfui* ist,
besonders draussen Rolling Eyes weil er alles fressen will, was dort rumliegt.
Danach kommt erst *Fein* ... aber die Menschen reden gerne mal viel  
und irgendwann klappt es auch mit der Verständigung.

Dein Körbchen bekommst du sicher auch wieder, das wird nur sauber gemacht und muß dann trocknen.

Vielleicht darfst du heute Abend schon wieder darin schlafen.

Viel Spaß wünsche ich dir heute und treib nicht zu viel Schabernack  
Frau Wuff
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Fr 09 Aug 2013, 09:31

Oh mit dem Schabernack hab ich schon angefangen Wink

Hab Frauchen nen Haufen in die Küche gesetzt & danach auf meine Decke gepieselt.

Jetzt weiß Frauchen wieder nicht was sie falsch macht. Erst halte ich von 16 & sogar von 14 bis 7/7.30 durch & jetzt wobich zum ersten Mal bei der Abendrunde gemacht hab, schaff ichs nicht von 19-7.15

Mit Finn spiele ich immer ganz vorsichtig. Er ist ja noch klein Very Happy Gerade hab ich ihm seine Krabbelpuschen geputzt Smile Frauchen lässt die einfach Dreckig *Kopfschüttel*

Heute morgen beim Gassi gehen hab ich einen Fußgänger angebellt. Frauchen hat scht gemacht & ich war ruhig. Jawohl Smile Und wie der Fußgänger mich provozieren wollte mit: Na komm hopp hopp, bin ich gar nicht drauf eingegangen. Nein ich war ganz brav Smile
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Wuff am Fr 09 Aug 2013, 11:59

Ooooh ooooh Meilo,

du bist ja ein kleiner aber lieber *Dreckfink* und nun ist dein Frauli mit Recht ratlos.

Sie muß glaub ich mal ein ernstes Wort oder besser gleich mehrere mit dir sprechen grins 

Man pieselt doch nicht seinen Schlafplatz voll und Häufchen in der Küche sind auch nicht schön Suspect 

Aber einen kleinen Trost habe ich für dein Frauli, der Willi erledigt seine Geschäfte auch nicht nach der Uhrzeit,
wie ich es von seinem Hundekumpel Jerry gewohnt war, der von Anfang an seine festen Zeiten hatte
und schon gar nicht in die Wohnung gemacht hat. Das war auch eine große Umstellung.
Wenn ich mit Willi neben den Gassizeiten extra in den Garten gehe, heißt das schon lange nicht, daß er auch etwas erledigt. weinen 

Als er einmal losgelegt hat um in den Flur zu pieseln, habe ich ihn geschnappt - er hat sofort aufgehört - und runter gebracht,
da hat er dann weiter gepieselt ... er wartet grundsätzlich immer bis die Blase bis oben hin voll ist kopfklatsch 
Das scheint gewirkt zu haben ... seither hoppst er immer rum wie irre und gibt Quietschtöne von sich,
da habe dann geschnallt, daß er von sich aus raus möchte.... zu den unterschiedlichsten Zeiten keine ahnung 

Vielleicht kannst du dich auch mit Frauchen einigen, daß du ein eindeutiges Signal gibst pfeif 
oder dein Frauchen muß dich mal genauer beobachten.

Frau Wuff
Sturmerprobt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Fr 09 Aug 2013, 12:06

Frauchen sagt immer ich bin komisch -.- Ich mach nix. Nicht schnüffeln. Nicht umherlaufen. Nix. Ich setz mich einfach hin & los gehts Smile

Sie sagt auch nimmer ich soll mich melden. Aber ich weiß doch nicht wie das geht Sad

Frauchen hat mit mir vorhin was gaaanz tolles gemacht Smile Da hats immer klick gemacht & dann gabs Leckerchen Smile Ganz oft hintereinander Smile Ohh das können wir den ganzen Tag machen hihihi
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  caro am Fr 09 Aug 2013, 14:58

Nathalie-Finn-Meilo schrieb:
Jetzt weiß Frauchen wieder nicht was sie falsch macht. Erst halte ich von 16 & sogar von 14 bis 7/7.30 durch & jetzt wobich zum ersten Mal bei der Abendrunde gemacht hab, schaff ichs nicht von 19-7.15

Vermutlich hast du gar nichts falsch gemacht - Meilo (und sein Körper) muß sich ja erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen... Es ist häufiger so, daß die Hunde in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft in Deutschland recht wenig pieseln. Zum einen wegen der ganzen Aufregung und Anspannung (manche können vor lauter Aufregung draußen gar nicht pieseln), zum anderen aber auch durch Futterumstellung, andere Fütterungszeiten etc.
Wenn ein neuer (Pflege-)Hund eingezogen ist, dann bin ich bisher immer gerade in den ersten Tagen viel öfter rausgegangen (etwa alle 2-3 Stunden), damit der Hund eben Gelegenheit bekommt, seine Geschäft zu erledigen. (Und natürlich gaaaaaanz viel loben nicht vergessen, wenn er es draußen macht zwinkern ) Möglichst immer zur gleichen Stelle gehen (Garten oder die nächste Grünfläche), damit der Hund die Umgebung dort kennen lernt und sich bald sicher genug fühlt, sich dort zu lösen.
Vor allem, wenn der Hund aufwacht (auch nach einem Mittagsschläfchen) ist es wichtig raus zu gehen, viele Hunde müssen anfangs auch direkt nach den Mahlzeiten. Ich hatte bisher immer das Gefühl, daß solche Routinen den Hunden helfen, die Stubenreinheit zu lernen.

Das bekommt ihr schon hin!!!

Ich würde allerdings aufpassen, daß dein kleiner in Zukunft nicht mehr "auf den Hund plumst" - da kannst du nicht erwarten, daß Meilo das immer so einfach hinnehmen wird. Im Moment ist alles neu für ihn, und muß sich noch zurecht finden. Wenn er allerdings "angekommen" ist, dann wird er sich eventuell nicht mehr alles bieten lassen...

www.hundepfoten-in-not.de
caro
VIP

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Fr 09 Aug 2013, 15:09

Ja Gassi gehen wir immer die gleiche Strecke.

Ja Meilo lwlegr sich immer hinter meinen Sohn wenn der irgendwo entlang läuft. Da war ich grad am abspülen & er isr beim am schrank entlang laufen umgefallen :/
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  martina567 am Fr 09 Aug 2013, 22:13

Das sind aber tolle Bilder geworden, von einem ganz hübschen Hund und noch hübscheren Menschen!
martina567
Hündeflüster/in

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Fr 09 Aug 2013, 22:20

Ohh Danke *rot werd*
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathalie-Finn-Meilo am Sa 10 Aug 2013, 09:48

Meilo ist ein schlauer Bursche Smile
Gestern zum clickern angefangen & er kann jetzt schon sitz & platz auf Handzeichen Smile Aber nur in der Wohnung. Draußen ist alles viiiel aufregender als ich Wink

Heute morgen iat er draußen zum ersten Mal mit erhobener, wedelnder Rute rumgelaufen Smile

Sein Futter frisst er jetzt auch ohne dass ich es mit Wasser vermischen muss.

Fahrräder, Fußgänger & Hunde werden auch immer weniger angebellt & wir können auch immer besser dran vorbei laufen.

An seinen Napf geht er jetzt auch öfter hin & traut sich auch alleine dran.

Also alles supiiiiii Smile
Nathalie-Finn-Meilo
Leckerlieverteiler

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten